Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Gewerblich?
4 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Gewerblich?
Hallo forumieren Team,
Ich bin kurz davor selbständig zu sein also mir etwas aufzubauen.
Diese Woche muss ich noch hin und Gewerbe anmelden usw
Najut zur eigentlichen Frage.
Wäre es dann Verboten eine Seite von euch für Termine usw zu nutzen?
Es handelt sich dabei um Floh - Trödelmärkte.
Da meine Eltern dies schon seit 20 Jahren machen, da sie freude daran haben
unter Menschen zukommen wollte ich eigene Märkte aufbauen.
Da es in der heutigen Zeit für Menschen mit wenig Geld oftmals sehr schwer ist
überhaupt über die Runden zukommen und sie auf den genannten Märkten sich ein wenig dazu verdienen können war es halt meine Idee sowas selbst aufzubauen, allein schon um anderen zu helfen.
Das man sich auf solche Märkte nicht umsonst hinstellen kann ist natürlich klar, denn auch ich
muss für die Gesamten plätze, Toiletten usw Miete zahlen.
Da ist halt meine Frage wie weit ich Forumieren als (Website bzw Infoseite) nutzen darf.
Der aufbau sollte eigentlich so sein das die Leute erfahren können wann die Termine sind
und was sie bezahlen müssten. Und natürlich um Support zu bekommen.
Ich weiß das Forumieren nicht Gewerblich genutzt werden darf. Aber da ich auf der Seite nichts zum Verkauf anbiete wollte ich mich halt bei euch direkt erkundigen bevor es unnötig ärger gibt.
mfg
Ich bin kurz davor selbständig zu sein also mir etwas aufzubauen.
Diese Woche muss ich noch hin und Gewerbe anmelden usw
Najut zur eigentlichen Frage.
Wäre es dann Verboten eine Seite von euch für Termine usw zu nutzen?
Es handelt sich dabei um Floh - Trödelmärkte.
Da meine Eltern dies schon seit 20 Jahren machen, da sie freude daran haben
unter Menschen zukommen wollte ich eigene Märkte aufbauen.
Da es in der heutigen Zeit für Menschen mit wenig Geld oftmals sehr schwer ist
überhaupt über die Runden zukommen und sie auf den genannten Märkten sich ein wenig dazu verdienen können war es halt meine Idee sowas selbst aufzubauen, allein schon um anderen zu helfen.
Das man sich auf solche Märkte nicht umsonst hinstellen kann ist natürlich klar, denn auch ich
muss für die Gesamten plätze, Toiletten usw Miete zahlen.
Da ist halt meine Frage wie weit ich Forumieren als (Website bzw Infoseite) nutzen darf.
Der aufbau sollte eigentlich so sein das die Leute erfahren können wann die Termine sind
und was sie bezahlen müssten. Und natürlich um Support zu bekommen.
Ich weiß das Forumieren nicht Gewerblich genutzt werden darf. Aber da ich auf der Seite nichts zum Verkauf anbiete wollte ich mich halt bei euch direkt erkundigen bevor es unnötig ärger gibt.
mfg
Necrow- Geselle
Re: Gewerblich?
Ich denke mal, solange du dort nur Termine und Support sowie die Preise der Veranstaltungen dort veröffentlichst, sollte das eigentlich kein Problem sein, solange dein Angebot frei von jeglichen kosten ist.
Es ist nicht erlaubt für Hilfestellungen (Support) auf den Forenseiten oder für die Freischaltung zum Forum (Anmeldung) Gebühren zu erheben.
Es ist nicht erlaubt für Hilfestellungen (Support) auf den Forenseiten oder für die Freischaltung zum Forum (Anmeldung) Gebühren zu erheben.
#Frank- Admin a.D.
kleiner Zusatz dazu:
Man darf sein forumieren-Forum sogar gewerblich nutzen, wenn man seine Einkünfte daraus beim Finanzamt anmeldet.
Das heißt, du kannst/darfst sogar im Forum Waren anbieten, etc.
Wenn das angemeldet ist, verstösst es nicht gegen die AGB von forumieren.
Man darf sein forumieren-Forum sogar gewerblich nutzen, wenn man seine Einkünfte daraus beim Finanzamt anmeldet.
Das heißt, du kannst/darfst sogar im Forum Waren anbieten, etc.
Wenn das angemeldet ist, verstösst es nicht gegen die AGB von forumieren.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Wenn ich das richtig versteh, breche ich keine Forumieren Regel, wenn ich mein Forum als Plattform für Handel verwende - also was anbiete, Dienstleistung oder Waren und dafür Geld nehme - sondern nur, wenn ich für den Forenservice selber Geld nehme - also, fürs Anmelden und fürs 'Verkaufen' von Information über das Forum selber?
Also z.B. ne Dienstleistung wie ne Beratung darf, wenn ich sie schriftlich übers Forum gebe, nichts kosten?
(Ich hab nichts dergleichen vor, aber die Frage interessiert mich jetzt )
Also z.B. ne Dienstleistung wie ne Beratung darf, wenn ich sie schriftlich übers Forum gebe, nichts kosten?
(Ich hab nichts dergleichen vor, aber die Frage interessiert mich jetzt )
Zuletzt von Vetch am Mo 13 Feb 2012 - 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vetch- Lehrling
Du darfst auch für eine Beratung/Dienstleistung, etc. Geld verlangen, wenn du die Einnahmen beim Finanzamt angibst und ein dementsprechendes Gewerbe angemeldet hast.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ah ok ne Support usw ist alles kostenlos. Die Seite soll ausschließlich nur als Info und Frage und Antwort Seite dienen
Falls ich sachen zum Verkauf anbieten soll müsste es sowieso ein neues Forum sein da es mit anderen nix zu tun hätte. Aber mit Internethandel fang ich garnicht erst an. Außer das was ich bei ebaykleinanzeigen drinne habe. Dafür das es mehr oder weniger nur ein Hobby ist wäre mir da der Aufwand viel zu groß.
Aber danke euch beiden für die schnelle Auskunft
Jetzt muss ich nur noch im Grafik Bereich nach fragen ob mir jemand ein Logo machen könnte und alles ist bestens
Ah ne kleine Sache hab ich da noch ich hab noch ein Thread offen der geschlossen werden kann. Ich hatte gesagt wenn alles klappt melde ich mich. Das hab ich auch alllerdings hab ich meinen letzten Beitrag nur editiert, nur man sieht ja das ich mich schon gemeldet hatte^^ https://hilfe.forumieren.com/t31301-rang-icon-andern#200407
Falls ich sachen zum Verkauf anbieten soll müsste es sowieso ein neues Forum sein da es mit anderen nix zu tun hätte. Aber mit Internethandel fang ich garnicht erst an. Außer das was ich bei ebaykleinanzeigen drinne habe. Dafür das es mehr oder weniger nur ein Hobby ist wäre mir da der Aufwand viel zu groß.
Aber danke euch beiden für die schnelle Auskunft
Jetzt muss ich nur noch im Grafik Bereich nach fragen ob mir jemand ein Logo machen könnte und alles ist bestens
Ah ne kleine Sache hab ich da noch ich hab noch ein Thread offen der geschlossen werden kann. Ich hatte gesagt wenn alles klappt melde ich mich. Das hab ich auch alllerdings hab ich meinen letzten Beitrag nur editiert, nur man sieht ja das ich mich schon gemeldet hatte^^ https://hilfe.forumieren.com/t31301-rang-icon-andern#200407
Zuletzt von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Necrow- Geselle
HAH! Ungeahnte Möglichkeiten!
Naja, bevor ich sowas mach lese ich dann doch die AGB sorgfältig durch...
Jedenfalls danke für die Info.
Naja, bevor ich sowas mach lese ich dann doch die AGB sorgfältig durch...
Jedenfalls danke für die Info.
Vetch- Lehrling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten