Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


dritte Unterkategorie ?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty dritte Unterkategorie ?

Beitrag von air Mi 18 Jan 2012 - 20:18

Hallo,
ich würde gerne eine dritte Unterkategorie machen. Also ich meine, in einer Ankündigung-Tabelle eines Thema (zb. allgemeine Infos) nochmal verschiedene Themen machen kann.

Starterseite - Themenanordnung, oben Ankündigung, unten Themen - nach Ankündigung nochmals teilen zu Themen nicht nur Antworten.

Ist das möglich? Danke im Voraus Gruß
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von Cyborg112233 Mi 18 Jan 2012 - 20:30

Hallo,

nein das ist nicht möglich. Tut mir Leid.
Es geht nur:
Kategorie->Forum->Unterforum->gegebenenfalls Unterunterforum->Themen->Beiträge

LG; Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von air Mi 18 Jan 2012 - 21:11

... na ja, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Nach deiner Beschreibung kann es auch die ->gegebenenfalls Unterunterforum-> sein.

Hab schon bei "Struktur u. Anordnung" versucht passendes zu finden.
Wo kann ich das finden?
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von Cyborg112233 Mi 18 Jan 2012 - 21:42

Was ich meinte, dass du in einer Kategorie wie hier im Support "Sie und Forumieren.com" weitere Foren hinzufügen kannst. ( "Regeln und Infos zum Team", "Updates", "Tipps&Tricks", "Häufige Fragen/Antworten" ), da könntest du jetzt zum Beispiel bei Updates noch machen: Forumieren Updates, Style Updates, Template Update, Support Forum Updates und so weiter und alles wäre ein Unterforum und auch diese könntest du wieder unterteilen.
Doch wenn du erstmal in einem der Foren/Unterforen/Unterunterforen/Unterunterunterforen ein Thema erstellt hast, kann in diesem Thema nur noch Beiträge geschrieben werden. Ich dachte so meinst du das.
Die ganzen Unterforen erstellst du im selben Bereich wie Kategorien und normale Foren und dort fügst du einfach noch Foren und drückst dort wo steht, zu was dieses Unterforum gehören soll auf das entsprechende Forum. ( Neues Unterforum: Template Updates->Gehört zu "Updates" usw. )

Ich hoffe jetzt hast du es so einigermaßen verstanden. Wink
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von #Frank Mi 18 Jan 2012 - 21:48

Darf ich mal?

Ich denke das ich es so verstehe, das wenn ich in ein Forum schaue es so sein soll, das dann oben weitere Unterforen sein sollen. Darunter dann die PostIt's darunter die Themen und unter den Themen dann noch mal einige Unterforen.
Ist das so richtig?
Wenn ja, können wir das hier gleich abkürzen.
Das gibt es in keinem Forum das mir bekannt ist, und es ist auch hier nicht möglich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von air Mi 18 Jan 2012 - 22:42

@Frank .... nein ich möchte nicht das man darunter die PostIts sehen kann. Es soll nicht die Unterkategorien auf der ersten Seite zu sehen sein.

@Cyborg112233 ... ja, das Schema soll wie bei euren Foren sein - Portal - Starterseite - Themen (auch Ankündigungen)

... danke für eure Geduld, ich mach das nicht jeden Tag darum ist es ein wenig schwierige für mich zu verstehen.
... sorry, ich versuche es nochmal mit Bilder, vielleicht kann ich mich besser ausdrücken.

Hier Starterseite mit Themen:

dritte Unterkategorie ? 10

Hier ein Thema geöffnet wo Ankündigung (bei mir Infos) u. darunter Themen: ... u. hier bei rot markierte Ankündigung (bei mir Infos) soll es dann mit verschiedene Themen weitergehen. Siehe drittes Bild

dritte Unterkategorie ? 210


dritte Unterkategorie ? 310
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von Cyborg112233 Do 19 Jan 2012 - 14:09

Hallo,

also dies ist wie Frank sagte, nicht möglich. Du kannst es eben nur machen, wenn du Unterforen erstellst die dann über der von dir rot markierten Ankündigung zu finden sind.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von air Do 19 Jan 2012 - 16:26

O.K verstehe ... u. wie erstelle ich diese Unterforen?
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von Cyborg112233 Do 19 Jan 2012 - 16:28

Habe ich oben erklärt:
Cyborg112233 schrieb:Die ganzen Unterforen erstellst du im selben Bereich wie Kategorien und normale Foren und dort fügst du einfach noch Foren und drückst dort wo steht, zu was dieses Unterforum gehören soll auf das entsprechende Forum. ( Neues Unterforum: Template Updates->Gehört zu "Updates" usw. )
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

dritte Unterkategorie ? Empty Re: dritte Unterkategorie ?

Beitrag von air Do 19 Jan 2012 - 16:46

... ja, ich werde es auf diesen Weg machen.
Wie schon gesagt, danke für Geduld.

Gruß air
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten