Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung
+7
#Frank
yvonne_78
sachi
Fisch
Zuckerpuppe
Sanftespferd
Igazus
11 verfasser
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung
Hallo!
In unserem Forum "Oktobermamis-2009" trat / tritt das Problem auch auf! Und zwar seit dem 10.01.2012. Bei mir selbst war es auch so, dass Beiträge auf der Beobachtungs-Liste landeten, sobald ich in einem Thema gepostet hatte. Nachdem ich aber in meinem Profil die Einstellungen von "ja" auf "nein" geändert hatte, ist das Problem bei mir erledigt.
Vereinzelte User bemängeln aber seit heute wieder, dass sie Benachrichtigungen erhalten. Sie hätten auch im Profil - Einstellungen - den Haken bei Benachrichtigungen "nein" gesetzt. Ich wurde nun gebeten, mal nachzufragen...
Aber wie ich lese, wurde / wird an dem Problem ja gearbeitet und es hat sich wohl überwiegend erledigt. Bleibt uns also nur noch, die Einstellungen zu kontrollieren und den Haken bei "nein" zu setzen, oder?
In unserem Forum "Oktobermamis-2009" trat / tritt das Problem auch auf! Und zwar seit dem 10.01.2012. Bei mir selbst war es auch so, dass Beiträge auf der Beobachtungs-Liste landeten, sobald ich in einem Thema gepostet hatte. Nachdem ich aber in meinem Profil die Einstellungen von "ja" auf "nein" geändert hatte, ist das Problem bei mir erledigt.
Vereinzelte User bemängeln aber seit heute wieder, dass sie Benachrichtigungen erhalten. Sie hätten auch im Profil - Einstellungen - den Haken bei Benachrichtigungen "nein" gesetzt. Ich wurde nun gebeten, mal nachzufragen...
Aber wie ich lese, wurde / wird an dem Problem ja gearbeitet und es hat sich wohl überwiegend erledigt. Bleibt uns also nur noch, die Einstellungen zu kontrollieren und den Haken bei "nein" zu setzen, oder?
yvonne_78- Lehrling
#Frank- Admin a.D.
Danke Frank!
Mindestens 2 User habe ich noch, die nach wie vor Mails bekommen. Sie sagen beide, dass sie den Haken bei NEIN gesetzt haben und keine Themen in der Beobachtungsliste haben.
Kann man noch irgendwas tun, woran könnte es noch liegen?
Mindestens 2 User habe ich noch, die nach wie vor Mails bekommen. Sie sagen beide, dass sie den Haken bei NEIN gesetzt haben und keine Themen in der Beobachtungsliste haben.
Kann man noch irgendwas tun, woran könnte es noch liegen?
yvonne_78- Lehrling
Hallo,
sie sollen mal die Cookies des Browsers löschen.
Wenn das nicht funktioniert, sollen sie mal bei den Themen, zu denen sie die Mails immer noch erhalten, mal schauen, ob sie unterhalb des Threads diesen Link sehen:
den müssen sie dann einfach nur anklicken und dann sollte es mit den Benachrichtigungen ein Ende haben
sie sollen mal die Cookies des Browsers löschen.
Wenn das nicht funktioniert, sollen sie mal bei den Themen, zu denen sie die Mails immer noch erhalten, mal schauen, ob sie unterhalb des Threads diesen Link sehen:
den müssen sie dann einfach nur anklicken und dann sollte es mit den Benachrichtigungen ein Ende haben
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Danke! Versuch isses auf alle Fälle wert! Vielen Dank!
yvonne_78- Lehrling
Also ich sowie mindestens einer meiner Moderatoren hat das Problem auch. Gestern Abend hatte ich in meinem Profil die Häkchen alle entfernt, aber eben fand ich in meinem Postfach wieder jede Menge Mails zu beobachteten Themen. Hab die Häkchen eben noch mal entfernt und auch die Cookies gelöscht, aber jedesmal, wenn ich einen Beitrag schreibe, stellt sich nach dem Absenden der jeweilige Thread wieder auf Beobachten um, da nützt auch das Anklicken des im Thread eingeblendeten Link nichts. Man müsste dann ja jedesmal nach einem Beitrag das anklicken.
Tha_Ira- Geselle
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Also da trage ich mich jetzt hier auch mit ein
Bei uns ist das auch seit ein paar Tagen ..sämtliche versuche Einstellungen zu machen und wieder zu löschen hilft nichts.
Egal auf welches Thema antwortet oder sich ansieht ..es trägt sich Automatisch in die Beobachtungsliste ein ..folgedessen bekommen wir nen haufen Mails .
Grüße die Opelmaus
Bei uns ist das auch seit ein paar Tagen ..sämtliche versuche Einstellungen zu machen und wieder zu löschen hilft nichts.
Egal auf welches Thema antwortet oder sich ansieht ..es trägt sich Automatisch in die Beobachtungsliste ein ..folgedessen bekommen wir nen haufen Mails .
Grüße die Opelmaus
opelmaus- Geselle
Opelmaus, wenn die oben von mir angegebenen Schritte nichts ausrichten, dann müssen wir leider noch ein wenig warten bis die Techniker das Problem behoben haben.
Kurzzeitig schien es so, als wäre es gelöst, aber bei einigen tritt das Problem weiterhin auf. Die Technik ist informiert und wird sich darum kümmern.
mal ne andere Frage: Wie sieht es mit diesem Problem in deinem Forum aus? Hat sich das erledigt? Ich habe dort noch einige Fragen und Tipps an dich. Es wäre gut, wenn ich von dir ein paar Infos dazu bekomme.
Kurzzeitig schien es so, als wäre es gelöst, aber bei einigen tritt das Problem weiterhin auf. Die Technik ist informiert und wird sich darum kümmern.
mal ne andere Frage: Wie sieht es mit diesem Problem in deinem Forum aus? Hat sich das erledigt? Ich habe dort noch einige Fragen und Tipps an dich. Es wäre gut, wenn ich von dir ein paar Infos dazu bekomme.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Gleiches Problem in unserem Forum mit unterschiedlichem Erfolg. Bei mir selbst ging es abzustellen. Andere User klagen noch dass sich die Funktion immer wieder zurückstellt.
cosmoluna- Geselle
Aus der Sicht eines Users, der von der Administration eines Forums keine Ahnung hat und auch nicht weiß, wie ein (forumieren) Forum funktioniert, sieht das aus, als würden die Admins in ihren Profilen rumpfuschen. Ich motze ja sonst echt nicht rum, aber ich finde, das ist ein Fehler, der einfach nicht passieren darf! Ich bin froh, dass ich einen Haufen verständnisvoller Stammuser habe, ich selbst würde in keinem Forum angemeldet bleiben wollen, in dem ich befürchten muss, dass sich meine Profileinstellungen regelmäßig ändern. So was kennt man von Facebook...
Bina- Geselle
@Bina,
Sowas kennt man nicht nur bei Facebook, sondern auch bei anderen Forenanbietern läuft ein Forum nicht immer ohne Fehler.
Es gibt kein Forum, das durchgehend ganz ohne Fehler läuft, aber es gibt Forenanbieter, die sich nicht so wie hier sofort darum kümmern, geschweige von einem super Support so wie hier.
Man sollte schon ein bischen Verständnis dafür aufbringen.
Du kannst ja eine Laufschrift für alle in deinem Forum anbringen, der für alle ersichtlich ist und das vorrübergehende Problem beschreibt, dass es auch aus Sicht eines Users verstanden wird.
Sowas kennt man nicht nur bei Facebook, sondern auch bei anderen Forenanbietern läuft ein Forum nicht immer ohne Fehler.
Es gibt kein Forum, das durchgehend ganz ohne Fehler läuft, aber es gibt Forenanbieter, die sich nicht so wie hier sofort darum kümmern, geschweige von einem super Support so wie hier.
Du kannst ja eine Laufschrift für alle in deinem Forum anbringen, der für alle ersichtlich ist und das vorrübergehende Problem beschreibt, dass es auch aus Sicht eines Users verstanden wird.
Gast- Gast
Bei uns taucht das Fenomen seit heute wieder auf: trotz Einstellungen kommen immer wieder Benachrichtigungen, weil das Häckchen nicht mehr bei NEIN ist.
Sanftespferd- Lehrling
Ich bin kein Motzer und habe sehr viel Verständnis. Und dass Fehler passieren, ist auch mir bewusst. Nur dieser Fehler passiert eben öfter, nicht das erste Mal und für meine User bin ICH der Ansprechpartner, der jedes Mal erklären muss, warum "jemand" in den Profilen "rumpfuscht".
Bina- Geselle
@Bina:
OT: Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen
Unsere Porbleme waren schon gelöst, gestern haben sich drei User darüber geäußert, dass es wieder nicht 100% funktioniert, so dramatisch ist die Lage doch nun auch wieder nicht.
OT: Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen
Unsere Porbleme waren schon gelöst, gestern haben sich drei User darüber geäußert, dass es wieder nicht 100% funktioniert, so dramatisch ist die Lage doch nun auch wieder nicht.
Sanftespferd- Lehrling
Bina, niemand pfuscht in den Profilen rum. Denkst du, dass einer der Techniker in eure Foren geht und dort Einstellungen ändert?
Das geht automatisch über die Software, wo halt der Fehler liegt.
Jedoch sagt die Technik, dass das Problem eigentlich behoben ist...
Sanftes Pferd: haben die User, nachdem sie die Einstellung auf NEIN gesetzt haben, auch die Liste der beobachteten Themen geleert?
und anschliessend mal die Cookies gelöscht?
Das geht automatisch über die Software, wo halt der Fehler liegt.
Jedoch sagt die Technik, dass das Problem eigentlich behoben ist...
Sanftes Pferd: haben die User, nachdem sie die Einstellung auf NEIN gesetzt haben, auch die Liste der beobachteten Themen geleert?
und anschliessend mal die Cookies gelöscht?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich habe alle beide Einstellungsmöglichkeiten genannt. Ein User, der gestern Probleme hatte, hat heute noch keine Benachrichtigungen bekommen.
Sanftespferd- Lehrling
o.k., dann beobachte das bitte mal weiter und gib Bescheid, wenn sich das wieder umstellen sollte.
Wichtig ist es, auch die Cookies mal zu löschen. Das kannst du deinen Usern auch mal sagen, wenn sie wieder Probleme bekommen sollten.
Wichtig ist es, auch die Cookies mal zu löschen. Das kannst du deinen Usern auch mal sagen, wenn sie wieder Probleme bekommen sollten.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Sanftespferd- Lehrling
Es scheint jetzt alles problemlos zu funktionieren.
Sanftespferd- Lehrling
Super, danke für die Rückmeldung
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Seite 1 von 2 • 1, 2