Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Empty Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

Beitrag von Thomas41 Do 5 Jan 2012 - 12:24

Hallo

Ich habe ein kleines Forum, das nach außen hin nicht einsehbar sein soll. Darum habe ich alle Themen und Foren bei der Erstellung mit "Mitglieder" Berechtigung ausgestattet. Wenn man nun als Gast auf das Forum kommt sieht man quasi nix.

Nun hat aber kürzlich ein Mitglied herausgefunden, das es überhaupt kein Problem ist, ein Thema über Google zu suchen und dann über Google in diesen Mitglieder-Bereich einzudringen, den Thread zu lesen!!

Das ist natürlich ein ganz großer Mist, zumal viele Mitglieder sich in diesem geschützten Bereich sicher fühlten und auch über persönliche Probleme geredet haben. Dies ist nun für jedermann einsehbar.

Zwar kann ein Gast nicht "navigieren", aber über Google kann er sich praktisch alle Themen durchsuchen.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit diese Themen WIRKLICH abzusperren??

Vielen Dank

avatar
Thomas41
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.09
keine

Nach oben Nach unten

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Empty Re: Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

Beitrag von LouiXIV Do 5 Jan 2012 - 12:32

Da du ja laut Profil kein Forum hast (www.ohneforum.de), brauchst du auch diese Info nicht ...
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Empty Re: Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

Beitrag von Thomas41 Do 5 Jan 2012 - 13:05

Die Adresse würde dir ja nichts nutzen, da es ja EIGENTLICH eh nicht öffentlich ist. Und wenn ich sie hier nun Preis gebe, dann kann ich es ja gleich öffentlich machen, wenn man sowieso über Google reinkommt.. Gell? Wink
avatar
Thomas41
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.09
keine

Nach oben Nach unten

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Empty Re: Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

Beitrag von Sven Do 5 Jan 2012 - 13:45

Thomas41 schrieb:

Nun hat aber kürzlich ein Mitglied herausgefunden, das es überhaupt kein Problem ist, ein Thema über Google zu suchen und dann über Google in diesen Mitglieder-Bereich einzudringen, den Thread zu lesen!!



Sehr schön!
Dann frage mal deinen User wie er es gemacht hat und er soll dir dann auch gleich ein Beispiel nennen.
Wenn du das Beispiel weißt, dann würde ich gerne mal dir im Forum die Einstellungen in den Befugnissen in deinem Forum als Screenshot sehen.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Empty Re: Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

Beitrag von Thomas41 Do 5 Jan 2012 - 15:56

Also der User hat bei Google nach seinen eigenen Beiträgen gesucht, weil er diese löschen wollte - also quasi Weltweit. Dabei ist er dann auch auf seine Beiträge in unserem Forum gestolpert und staunte nicht schlecht, als er dort hereinkam, obwohl er nicht eingeloggt war. Ich habe das dann mit einem anderen Browser probiert (mit dem ich nie eingeloggt war). Und es stimmt...
Ganz so, als käme man durch eine "hintertür" Smile

Die Berechtigungen liegen alle bei "Mitgliedern" oder "Administratoren".
Hier ein Auszug, so sieht es aber überall aus..

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Admin10

EDIT: Ich seh grad, das dort der Punkt "Internet" auf "Alle" steht - der Beitrag war aber nicht derjenige, der gefunden wurde. Außerdem ist das "Oberthema" auf "Mitglieder"
avatar
Thomas41
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.09
keine

Nach oben Nach unten

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Empty Re: Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

Beitrag von Sven Sa 7 Jan 2012 - 6:05

Sende mir mal bitte per PN die URL des Forums, dass Thema, das eingesehen werden konnte und einen Screenshot von eben diesem Forum mit den Befugnissen aus dem AB.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!? Empty Re: Forum trotz "Mitgliederbereich" von außen einsehbar!?

Beitrag von Thomas41 Sa 7 Jan 2012 - 13:28

Hat sich erledigt. Nachdem "meine Leute" mich mit ihrer Panik angesteckt haben, habe ich mir noch mal in Ruhe die "Zugriffsbeschränkungen" angesehen. Der Themenbereich, der bei meinen Leuten für Aufruhr gesorgt hat, wurde gleich von mir gelöscht, deswegen ist er mir dann natürlich auch bei den Zugriffsberechtigungen später gar nicht mehr aufgefallen.
die anderen "offenen Themen" - wie z.B. "Internet" war dann auch der, den ICH hinterher gefunden hatte.
Mit anderem Worten: Typischer Anwenderfehler und kein Fehler in der Software, was mich jetzt sehr beruhigt Smile

Ich entschuldige mich AUFRICHTIG für die Panikmache Smile
avatar
Thomas41
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.09
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten