Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Module direkt im Forum bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich hätte gerne die Möglichkeit, Module im Forum (mit dem Adminaccount) zu bearbeiten.

Module direkt im Forum bearbeiten Left1123%Module direkt im Forum bearbeiten Right11 23% 
[ 3 ]
Module direkt im Forum bearbeiten Left1169%Module direkt im Forum bearbeiten Right11 69% 
[ 9 ]
Module direkt im Forum bearbeiten Left118%Module direkt im Forum bearbeiten Right11 8% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Tabula Rasa am Sa 31 Dez 2011 - 17:32

Ich persönlich finde es immer sehr umständlich, wenn man sich erst in den Adminbereich einklinken und da auch noch ein wenig durchklicken muss, ehe man bei den Modulen und der Möglichkeit, sie zu bearbeiten, landet - gerade, wenn man nur eine Kleinigkeit ändern will. Daher hätte ich folgenden Vorschlag:

Wenn man mit dem Adminaccount angemeldet ist, erscheint wie im Adminbereich bei den Modulen ein kleines Zahnrad. Dort klickt man drauf und schon kann man das Modul direkt im Forum bearbeiten. Hier mal bildlich dargestellt am Beispiel meines Newsmoduls:

Module direkt im Forum bearbeiten News1dqjv1

Klickt man auf das Zahnrad, landet man bei dem Editor:

Module direkt im Forum bearbeiten News2i0j6d
avatar
Tabula Rasa
Meister
Meister

Beiträge : 184
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von #Frank am Sa 31 Dez 2011 - 18:14

Finde ich überflüssig und mich wurde es stören, wenn da noch mehr geladen werden müsste als wie es so schon der Fall ist.
delete_icon
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Gast am Sa 31 Dez 2011 - 20:44

Mich würde ausserdem das Zahnrad beim Modul stören.
Ist unnötig, daher von mir ein delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Gast am So 1 Jan 2012 - 12:23

Ist überflüssig
und es ist ein Vorschlag, der schon möglich ist. Exclamation
Verknüpfe einfach den Bildlink mit den entsprechenden Link in deinen Administratorbereich.

delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Jeff99 am So 1 Jan 2012 - 14:29

plus weil man echt keine Lust hat, wegen jede Kleinigkeit immer ins Adminmenü zu gehen.
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Cyborg112233 am So 1 Jan 2012 - 15:56

Ich finde es auch eher überflüssig, da man ja für alle anderen kleinsten Änderungen sich auch durch den AB klicken muss. Daher ein delete_icon
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Gast am Mi 4 Jan 2012 - 17:28

Nein das ist überflüssig delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Rüdiger am Mi 4 Jan 2012 - 20:54

Ich finde, dass, wenn man ein Forum leiten möchte durchaus ein wenig Arbeit angesagt sein soll und wenn es der kleinste Teil ist.."Der scheinbar lange Weg ins Adminmenü", um eine Änderung vorzunehmen.

Wenn es danach geht, müsste der komplette Adminbereich ins Forum verlegt werden... wollen wir das wirklich? Ich nicht..Wink

Ein klares delete_icon von mir.

Dennoch danke für Deinen Vorschlag.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Module direkt im Forum bearbeiten Empty Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Marvin am Mi 4 Jan 2012 - 21:33

#Frank schrieb:Finde ich überflüssig und mich wurde es stören, wenn da noch mehr geladen werden müsste als wie es so schon der Fall ist.
delete_icon
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten