Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Klassische Version]  Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Joost Sa 31 Aug 2024 - 21:49

» Eigene Bildergalerie entfernen
von Joost Mi 28 Aug 2024 - 11:22

» Neu: Grid layout-Design für AwesomeBB und ModernBB
von Joost Fr 16 Aug 2024 - 7:44

» [Invision] Profil Drop Down verschoben
von Skouliki Sa 20 Jul 2024 - 17:01

» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Skouliki Do 18 Jul 2024 - 23:47

» [Invision] Beschreibung der Kategore einfügen
von Joost Mi 17 Jul 2024 - 8:52

» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Joost Mo 15 Jul 2024 - 18:14

» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34

» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03

» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46

» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20

» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52

» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26

» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35

» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49

» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34

» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04

» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Neu: Grid layout-Design für AwesomeBB und ModernBB
( 1 )


» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen
( 1 )


» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen
( 1 )


» Beitrag von Silicon9 in [Klassische Version]  Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
( 1 )


Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

+10
jany
Jeff99
Kamek
Murphy
Shivala
darkgronaddel
Rüdiger
Cyborg112233
Fisch
#Frank
14 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlbeteiligung, bei einzelnen Wahlen der Member, als Admin sehen?

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Left1174%Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Right11 74% 
[ 26 ]
Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Left1120%Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Right11 20% 
[ 7 ]
Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Left116%Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Right11 6% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 35
 
 
Umfrage beendet

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast Mi 28 Dez 2011 - 11:53

moin
Mich stört es schon seit langen, das ich als Admin nicht sehen kann, welcher Member meines Forums an welcher Wahl oder Umfrage teilgenommen hat. Was dabei gewählt wurde, sollte nicht interessieren. Nur ob ein Member an einer bestimmten, speziellen Umfrage teilgenommen hat oder nicht.
Zum Beispiel:
Gestern forderte ich alle Member dazu auf, sich an an einer wichtigen Umfrage zu beteiligen und die Teilnahme war als Pflicht anzusehen.
Stimmberechtigt dabei sind 13 Member. Also sollten 13 Stimmen kommen.
Nun kann man als Admin nicht sehen wer abgestimmt hat oder wer noch nicht seine Stimme abgegeben hat.
Bisher löste ich das Problem so, indem ich alle aufforderte, zusätzlich zu schreiben wer gewählt hat.
Es meldeten sich 13 die gewählt haben.
Nun ist das Problem, das nur 12 Stimmen vorhanden sind, also einer hat nicht gevotet und hat dabei geschrieben, das er gewählt hat.
Von diesen 13, die geschrieben haben, das sie gewählt haben, kann ich aber nun nicht sehen, welcher der eine ist der nicht oben gevotet hat.
Mir bleibt also nix anderes übrig, pauschal alle noch einmal zu bitten, zu schauen ob sie auch oben gevotet haben.
Das ist sehr umständlich und es wäre einfacher. das ich als Admin sehen könnte, wer der eine ist, der nicht gevotet hat und ihn somit persönlich auffordern kann, dies nachzuholen.
-
Im Adminbereich gibt es dazu unter: Allgemeines Arrow Statistiken Arrow Wahlergebnis
Dort sieht man unter Die aktivsten Wähler, aber nur wie oft ein Member an einer Wahl teilgenommen hat, aber eben nicht...an welcher Wahl der Member teilgenommen hat.
mal hier als Beispiel:
Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Wahlen10
Nun würde ich mir wünschen, das es durch einen klick auf den jeweiligen Member-Namen, ersichtlich wird, an welcher Wahl der Member teilgenommen hat.
Um dann, als Admin, auch nachzuvollziehen wer an der aktuellen Wahl oder Umfrage teilgenommen hat und wer nicht.
ps.
Ich möchte nur sehen, wer an welcher Wahl auch gevotet hat und dabei interessiert nicht was derjenige gevotet hat.
Und das sollte technisch möglich sein, da ja man auch sehen kann, wie oft sich ein Member an einer Wahl beteiligt hat. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von #Frank Mi 28 Dez 2011 - 12:15

Gut, das ist mal ein vernünftiger Vorschlag und nicht mit denen gleich zu setzen, bei denen der Admin dann auch noch sehen wollte, was wer gestimmt hat.
Das ist eine vernünftige Sache und auch für viele Umfragen sicher Hilfreich, wenn es um solche Abstimmungen geht wie die oben geschilderte.
Ich finde den Vorschlag gut und Vote mit plus
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Fisch Mi 28 Dez 2011 - 12:25

Das finde ich ebenfalls hilfreich! Wo z.B. forenrelevante Themen "besprochen" werden sollen. wäre es schon gut zu wissen - WER abgestimmt hat. Nicht jeder schreibt halt noch einen Kommentar dazu...
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast Mi 28 Dez 2011 - 13:00

So wie du es beschrieben hast ist das ein vernünftiger und hilfreicher Vorschlag und bekommt von mir daher ein plus

(Ich habe wirklich abgestimmt Laughing )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Cyborg112233 Mi 28 Dez 2011 - 13:27

Fisch schrieb:Wo z.B. forenrelevante Themen "besprochen" werden sollen.
Aus diesem Grund gibt es von mir ebenfalls ein plus
Keine schlechte Idee, könnte ich mir vorstellen. Smile
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2361
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Rüdiger Mi 28 Dez 2011 - 14:04

Auch von mir mit gleicher Begründung ein... plus

lg. happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von darkgronaddel Do 29 Dez 2011 - 18:01

Ein deutliches JA von mir, ein sehr guter Vorschlag

plus
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Shivala Fr 30 Dez 2011 - 14:21

Von mir gibt es auch ein j plus .
Ich finde das es eine gute Idee ist, damit man zumidest weiß wer schon
abgestimmt hat und wen man viell. nochmal daran erinnern sollte.
avatar
Shivala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Murphy Sa 31 Dez 2011 - 16:41

Schließe mich meinen Vorgängern an.Ein wirklich guter Vorschlag. plus
Murphy
Murphy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Kamek So 1 Jan 2012 - 13:39

sry, mir ist das egal.
Kamek
Kamek
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 31.12.11
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Jeff99 So 1 Jan 2012 - 14:25

plus weil ich auch dass gleiche Problem mal hatte. Smile
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Kamek So 1 Jan 2012 - 14:33

Kann man da eigentlich ein problem haben?
Kamek
Kamek
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 31.12.11
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Cyborg112233 So 1 Jan 2012 - 16:03

Kamek schrieb:Kann man da eigentlich ein problem haben?
1. Weiß ich nicht, was du damit meinst.
2. Gehört das nicht zum Thema, du hast deine Meinung gesagt und mehr brauchst du nicht. Wink
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2361
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von jany So 1 Jan 2012 - 16:18

Ich möchte keinen Spionieren ! Fail delete_icon
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast Mi 4 Jan 2012 - 17:25

Nee! Jeder sollte seine Freiheit haben! Wer will schon ausspioniert werden? delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Jeff99 Mi 4 Jan 2012 - 17:31

Richtig spionieren ist es ja nicht.
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Marvin Mi 4 Jan 2012 - 21:34

Katja_Melone schrieb:Nee! Jeder sollte seine Freiheit haben! Wer will schon ausspioniert werden? delete_icon
Sehe ich eigentlich genau so.
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast Di 10 Jan 2012 - 19:56

Noch einmal. Rolling Eyes (Ihr müsst auch schon einmal die Eröffnungspost genau lesen!)
Es wird keiner Ausspioniert!
Es soll ja nicht gesehen werden, wer was gewählt hat. !
Sondern nur, welcher Member gewählt hat.
Also, welcher Member an der Umfrage oder Wahl teilgenommen hat. Exclamation
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Marvin Di 10 Jan 2012 - 20:06

Ja, aber ich finde es trotzdem zu Privat, als das ich sehen kann, wer schon bei welcher Umfrage abgestimmt hat.

Andererseits wäre mir so ein Tool im Adminbereich zurzeit gerade Recht gekommen Very Happy

..aber, wenn man möchte, dass die User genug Freiheiten haben.. muss man es ja nicht nutzen.

Daher nun von mir doch ein Ja. Ich stimme nun auch für Ja ab^^
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Kristall Mi 11 Jan 2012 - 13:32

Einerseits ist es sehr nützlich und hilfreich, andererseits finde ich keinen Grund, diesen Vorschlag abzulehnen. Von daher: plus

Beste Grüße
Kristall
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von adrian50 Mo 16 Jan 2012 - 22:04

Finde ich nicht gut, da eine Umfrage eigentlich etwas privates ist und da einen die Chance geboten wird, geheim und ohne Druck seine Meinung preis zu geben ohne eine direkte Verknüpfung zu seinem Namen. Private Nachrichten kann ein Admin ja auch nicht lesen.. warum sollte er dann die Abstimmungen von den Umfrage jedes einzelnen einsehen dürfen ?

avatar
adrian50
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Rhonon Di 17 Jan 2012 - 13:17

Ich persönlich gebe ein delete_icon

Da selbst bei "Pflicht-Wahlen" die Mehrheit zählen sollte.
Wer nicht an solch einer Wahl teilnimmt muss halt mit dem Ergebnis der Wahl leben, aber es sollte dennoch jedem User selbst überlassen sein ob und an welcher Wahl er/sie teilnimmt.
Einer "Meinungsfreiheit" sollte kein "Wahlzwang" aufgelegt werden, es gibt ja leider genug Menschen die überhaupt keine Meinung haben und hinnehmen was kommt.
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat Empty Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast Di 17 Jan 2012 - 19:09

adrian50 und Rhonon. @
Ihr habt euch die Eröffnungspost nicht genau durchgelesen oder ich habe mich zu unklar ausgedrückt.
Als erstes soll nicht kontrolliert werden, welcher Member was gewählt hat.
Man sollte nur als Admin darüber Einsicht haben, wer an welcher Umfrage teil genommen hat.
Das ist ein Unterschied und das ist doch nicht zu vergleichen mit private Nachrichten.
Da könnte ich ja auch sagen, man darf nicht sehen wer sich an einen Thread beteiligt. Da sieht ja auch jeder wer etwas in einen Thread schreibt.
Ich als Admin möchte nur sehen, wer sich an einer bestimmten Umfrage beteiligt hat und nicht sehen, was er gewählt hat.
Heute kann man schon sehen an wie viel Umfragen jeder Member schon teilgenommen hat, aber eben nicht an welcher Umfrage.
Ich möchte es nur einfacher haben. Denn heute ist es schon möglich zu sehen im Adminbereich.
Dazu notiere ich mir nach jeder Umfrage (screenshot) den Bereich Arrow Statistiken Arrow Wahlergebnis und da die Liste der Member.
So kann ich nachvollziehen, wer an welcher Wahl teilgenommen hat und wer nicht.
Es ist aber zu umständlich.. aber machbar....heute schon.
Und ob es einen Wahlzwang in einen Forum gibt, das sollte doch bitte den Admin überlassen werden.
Es gibt Foren und Situationen da ist ein "Wahlzwang" von Nöten.
Eine "Meinungsfreiheit" ist ja gerade dort erwünscht und wer nicht wählt, hat eben keine Meinung .. da ist der Punkt.
Es gibt nicht die Freiheit...ich wähle nicht... das ist die Freiheit die man sich in einen demokratischen Land raus nehmen darf, aber nicht in einen kleinen privaten Forum ... da zählt jede Meinung, denn davon lebt ein Forum. Und wie in diesen kleinen Forum die Regeln sind, bestimmt der Admin, weil er für sein Forum(Land) verantwortlich ist und er alleine muss damit leben, wenn ihn durch einen "Wahlzwang" die Member weglaufen sollten.
Das genauer hier zu erklären würden aber den Rahmen sprengen.Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten