Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Hintergrund in 2 Teilen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero So 25 Dez 2011 - 22:35

Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread. Ich habe einen Wunsch und ich hoffe ihr könnt ihn mir erfüllen?! Very Happy

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen dass der Hintergrund in 2 Teile geteilt wurde, einmal außenrum grau und einmal innen wo das Forum ist in weiß.

Habt ihr eine Ahnung wie sie das hinbekommen hat? Würde das sehr gerne selber haben.

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG Manuel

avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Cyborg112233 So 25 Dez 2011 - 22:42

Hallo Manuel,

das ist nichts schweres, sie haben einfach unter:
AdminBereich->Anzeige->Bilder&Farben->Bilder->Fortgeschrittene Methode
Ein Bild eingesetzt, was schlichtweg grau ist, das Hintergrundbild.
Und dann unter:
AdminBereich->Anzeige->Bilder&Farben->Farben->Hintergrund
Die weiße Farbe eingesetzt. Wink

Hoffe ich konnte helfen.

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero So 25 Dez 2011 - 23:35

Danke für deine schnelle Antwort. top

Habs jetzt so probiert wie du geschrieben hast, aber leider funktioniert es nicht so wie ich es gerne möchte. Hast du noch einen anderen Tipp?

Edit: Hier ist noch der Link meines Testforums, falls du dir das mal selber anschauen möchtest. Wink
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank So 25 Dez 2011 - 23:54

Also ich sehe in deinem Testforum einen dunkelen Hintergrund mit einem Muster und einen hellen Forenbereich.
In dem Forum das du hier in deinem Profil angegeben hast sieht es so aus, das du die Forenbreite auf 100% eingestellt hast. Deshalb ist dort auch der Seitenhintergrund nicht zu sehen.
Kann das sein?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero Mo 26 Dez 2011 - 0:00

Ich versuche es auch nur im Testforum. Wink

Ja der Hintergrund hat ein Muster und das Forum hat den hellen Hintergrund, nur möchte ich das es wie hier von oben bis unten hell ist und nicht unterbrochen, wie bei mir im Moment.

Geht das?
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 10:20

Bitte schau mal bei dir diese Farbeinstellungen an:
Hintergrund in 2 Teilen A00221
"Hintergrundfarbe" ist der äußere Rahmen. Dort sollte bei dir nun die Farbe #FFFFFF stehen. Dort kannst du mal für ein Grau z.B. die Farbe #333333 eintragen.
Bei "Farbe des Rahmen Innenraums" sollte bei dir die Farbe #FFFFFF eingetragen sein.
Dann kannst du auch das Hintergrundbild:
Hintergrund in 2 Teilen Hinter14
https://i.servimg.com/u/f43/17/13/00/75/hinter14.png
hier:
Hintergrund in 2 Teilen A0182
entfernen.

Wenn das noch nicht reicht, dann fügst du noch in dein persönliches CSS diesen Code hinzu:
Code:
.pun {
    background-color: #FFFFFF;
}
Dann sollte es eigentlich so aussehen:
Hintergrund in 2 Teilen A0230

Die gleichen Einstellungen würden auch in deinem Hauptforum greifen. Das kann dann, mit Logo so aussehen:
Hintergrund in 2 Teilen A0316

Wenn es bei dir nicht klappt, dann sende mir doch bitte mal die Zugangsdaten für den Adminaccount dieses Forums:
http://juventus-test.forumieren.eu/forum
Ich werde es mir dann mal bei dir vor Ort anschauen.

Edit um 10.45 Uhr:
Nachdem du hier Online warst und meinen Eintrag gesehen haben musst, aber weder in deinem Testforum, noch im Hauptforum Online bist, werde ich nun nicht länger auf eine Rückmeldung warten.
Mehr werde ich dir nun nicht helfen um deine Frage zu beantworten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero Mo 26 Dez 2011 - 10:53

Danke Frank für deine Hilfe und sorry wenn ich noch nichts versucht habe, war grad länger nicht vor dem PC. Ich werde es jetzt gleich versuchen und dir bescheid geben.

Edit: Es hat mit dem css code funktioniert, vielen vielen dank euch für die Hilfe. cheers

Edit 2: Habe noch eine Frage: Könnte man den weißen Rand vergrößern ohne das Forum zu vergrößern, wie hier, so dass das Forum gleich aussieht wie der Blog?
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 11:38

Del Piero schrieb:Edit 2: Habe noch eine Frage: Könnte man den weißen Rand vergrößern ohne das Forum zu vergrößern, wie hier, so dass das Forum gleich aussieht wie der Blog?

Ich sehe das du dein Forum in deine Homepage Integriert hast.
Aber kannst du mir noch mal genau Erklären, wie genau du das meinst?
Eventuell mal zwei Bilder machen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann was du meinst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero Mo 26 Dez 2011 - 11:50

Im Moment ist mein richtiges Forum mit einem iframe code im Blog eingebunden.
Ich möchte aber lieber mein Forum so aussehen lassen wie den Blog, sprich das Forum sollte identisch mit dem Blog sein.
Wollte danach wenn das Forum gleich aussieht, im Blog einen Button mit Link zum Forum machen, damit es nicht mehr eingebunden ist, weil das nicht die beste Lösung ist.

Ich möchte also den weißen Hintergrund im Testforum außen vergrößern ohne das Forum zu vergrößern, ist das möglich?

Der weiße Hintergrund sollte eben außen und oben gleich breit (gleichen Abstand zum Banner und Forum) werden wie auf dem Blog

P.S. Muss jetzt bald essen gehen, deshalb werde ich vielleicht nicht gleich antworten. Wink
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 12:19

Thoretisch ist das schon möglich, nur müsstest du das alles über das CSS deines Forums einstellen. Das wird eine Fummelei, aber es sollte möglich sein.
In deinem Blog benutzt du ja auch CSS Einstellungen.
Als erstes solltest du mal damit anfangen die Seitenbreite und den Hintrgrund deiner Forenseite einzustellen. Die Forenbreite ist auf deinem Blog auf 940 PX eingestellt und das muss auch dein Forum haben.
Der Hintergrund deines Blogs ist schwarz (#000000) und so sollte das auch im Forum eingestellt werden.
Dann kannst du dich daran machen, mit zusätzlichen Einträgen in deinem CSS die Elemente auszurichten.
Ich bekomme das hin, das es fast gleich aussieht.
Hier mal das Forum:
Hintergrund in 2 Teilen A00222

Und hier mal der Blog:
Hintergrund in 2 Teilen A0183

Passt schon oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero Mo 26 Dez 2011 - 12:35

Booh, ja genau das meinete ich. Sieht super aus!

Seitenbreite ist schon auf 940 und die Hintergrundfarbe ist auch schon schwarz.

Leider weiß ich nicht wie ich die CSS Elemente ausrichte, kannst du mir da nochmals helfen bitte?
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 14:05

Das sind einige Einstellungen, die da gemacht werden müssten.
Leider habe ich heute nicht mehr die Zeit dazu.
Wenn du mir deine Admindaten fürs Forum per PN schickst, dann kann ich es dir morgen Vormittag eventuell einstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero Mo 26 Dez 2011 - 14:13

Das wäre sehr net von dir! Laughing

Würdest du dann was am CSS Stylesheet einfügen das ich dann auch im richtigen Forum einsetzten kann?
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 14:18

Ich müsste das schon in das Forum einsetzen, wo es dann auch erscheinen soll. Deine beiden Foren unterscheiden sch noch ein klein wenig voneinander.
Ich muss schon das bearbeiten was es dann auch werden soll, weil ich da genaue Werte bestimmen muss.
Du solltest dein Forum aus dem Blog Iframe rausnehmen und den Link auf eine neue Seite setzen, so das sich beides in einem neuen Fenster öffnet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero Mo 26 Dez 2011 - 14:26

Das Problem ist nur, das der Blog einem Freund gehört und ich bis jetzt alle Veränderungen mit ihm besprochen habe und leider kann ich ihn nicht erreichen.

Also geht dass dann nicht das du es im Testforum machen würdest und ich danach wenn mein Freund einverstanden ist, das richtige Forum anpasse, sprich den Hintergrund schwarz mache und die Seitenbreite auf 940 stelle und deinen CSS Code einfüge?

Ansonsten müsste ich warten und es mit ihm besprechen. Würde mich dann demnächst nochmals melden.

Edit: Ich habe meinen Freund jetzt gehört und er ist einverstanden. Also wenn du so nett wärst dann könntest du das richtige Forum dann wenn du Zeit hast bitte verändern. Die Login Daten sende ich dir jetzt gleich. Denn Blog haben wir auch schon so verändert wie du gesagt hast.

Hier sind nochmals die zwei Adressen:
http://www.juventuswelt.com/
http://juventus.forumieren.eu

Danke schon mal im vorraus.

MfG Manuel
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 20:28

Ich mache es gleich morgen Vormittag. Jetzt habe ich den Rechner nicht mehr an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Di 27 Dez 2011 - 12:05

Ich habe bei dir im Forum nun die Einstellungen vorgenommen. Bitte beachte dazu auch die PN auf deinem Adminaccount, die ich dir dort hinterlassen habe.
Besser als so bekomme ich es nicht hin.
Du kannst versuchen diese Einstellungen auch in deinem Testforum einzusetzen, aber ich denke das es nicht passen wird. Du kannst es versuchen.
Alle wichtigen Änderungen sind im CSS eingetragen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero Di 27 Dez 2011 - 13:00

Hallo Frank und recht herzlichen Dank für deine Arbeit, es ist genau so geworden, wenn nicht besser, als ich es mir vorgestellt habe. jippie

Ich habe auch deine PN`s an mich gelesen, danke.

Falls ich noch kleinere Fragen an dich habe, könnte ich mich da nochmals melden?

Nochmals Danke für deine grandiose Arbeit! top

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.

MfG Manuel
avatar
Del Piero
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank Di 27 Dez 2011 - 13:02

Das freut mich, das es dir gefällt.
Solltest du noch weiter Probleme haben, dann kannst du hier nach Lösungen suchen oder dich hier mit deinen Fragen melden.
Privat Support wird hier nicht gegeben.

Demnach ist dieses Thema:
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten