Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Viren
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Viren
Hallo,
mehrere User haben sich mittlerweile bei mir beschwert, dass unser Forum Pop ups Produziert, welche Viren enthalten. Ebenfalls ist es bei mir so, dass sich, so wie ich in einem Forumieren Forum bin sich im Minutentakt das Viren Programm meldet.
Was kann ich dagegen tun?
mehrere User haben sich mittlerweile bei mir beschwert, dass unser Forum Pop ups Produziert, welche Viren enthalten. Ebenfalls ist es bei mir so, dass sich, so wie ich in einem Forumieren Forum bin sich im Minutentakt das Viren Programm meldet.
Was kann ich dagegen tun?
Rebecca Coleman- Geselle
Re: Viren
Moin,
Popups von Forumieren verbreiten keine Viren, dass ist sicher.
Einstellungen bezüglich Popups von Forumieren sind in den Einstellungen des jeweiligen Antivirenprogramm einzustellen.
Da jeder ein anderes Vierenprogramm hat, kann ich dazu nichts sagen
Popups von Forumieren verbreiten keine Viren, dass ist sicher.
Einstellungen bezüglich Popups von Forumieren sind in den Einstellungen des jeweiligen Antivirenprogramm einzustellen.
Da jeder ein anderes Vierenprogramm hat, kann ich dazu nichts sagen
Sven- Mod a.D.
Und warum poppt dann immer dieser:
http://p4.g4xm6qhhs3t3a.6dntdiu52gqbom2d.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html
Link hier auf?
Ist sehr nervig.
http://p4.g4xm6qhhs3t3a.6dntdiu52gqbom2d.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html
Link hier auf?
Ist sehr nervig.
Rebecca Coleman- Geselle
Bei mir popt da nichts auf und auch den Link kann ich nicht aufrufen.
Kannst du mal ein Screenshot davon machen? Ich würde gerne mal sehen was da steht.
Kannst du mal ein Screenshot davon machen? Ich würde gerne mal sehen was da steht.
#Frank- Admin a.D.
Soll ich noch warten, oder kann ich hier Schluss machen?
#Frank- Admin a.D.
http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage011wrzw.jpg
So sieht das ganze aus. Man sieht nicht wirklich was, aber es ist wirklich sehr nervig =/
So sieht das ganze aus. Man sieht nicht wirklich was, aber es ist wirklich sehr nervig =/
Rebecca Coleman- Geselle
Du hast recht, viel ist dort nicht zu sehen. Passiert das nur in einem Bestimmten Thema oder ist es egal, was auf dem Forum aufgerufen wird?
So wie das aussieht, soll dort ein Element geladen werden das von Google auf dem Index der Schart- Software Seiten gespeichert ist.
Es kann sich hierbei um ein Flash, ein Bild, oder auch um einen Iframe handeln.
Wenn das nur in einem Bestimmen Thema passiert, dann sollte es leicht sein das Problem zu finden.
Wenn ich deinen Index aufrufe, dann bekomme ich die Meldung leider noch nicht.
Kannst du mir verraten, was ich anstellen muss, damit ich diese Meldung auch bekomme?
noch was, das ist keine Meldung von deiner AV Software, sondern das ist ein Hinweis von Google, das eine Seite die bei denen auf dem Index steht, versucht wird zu laden.
So wie das aussieht, soll dort ein Element geladen werden das von Google auf dem Index der Schart- Software Seiten gespeichert ist.
Es kann sich hierbei um ein Flash, ein Bild, oder auch um einen Iframe handeln.
Wenn das nur in einem Bestimmen Thema passiert, dann sollte es leicht sein das Problem zu finden.
Wenn ich deinen Index aufrufe, dann bekomme ich die Meldung leider noch nicht.
Kannst du mir verraten, was ich anstellen muss, damit ich diese Meldung auch bekomme?
noch was, das ist keine Meldung von deiner AV Software, sondern das ist ein Hinweis von Google, das eine Seite die bei denen auf dem Index steht, versucht wird zu laden.
#Frank- Admin a.D.
Hallo,
Also es kommt egal wo ich gerade im Forum unterwegs bin. Das AV reagiert nicht immer und mittlerweile kommt es auch nicht mehr so häufig vor. Nur noch alle paar Stunden.
Andere User berichten das selbe, interessanterweise haben wir alle unterschiedliche AV Programme sind aber aller mit dem Opera unterwegs.
Es passiert zB wenn wir am posten sind, dann macht es einfach Plopp und da ist es, oder aber auch, wenn wir nur auf der Startseite sind.
Also es kommt egal wo ich gerade im Forum unterwegs bin. Das AV reagiert nicht immer und mittlerweile kommt es auch nicht mehr so häufig vor. Nur noch alle paar Stunden.
Andere User berichten das selbe, interessanterweise haben wir alle unterschiedliche AV Programme sind aber aller mit dem Opera unterwegs.
Es passiert zB wenn wir am posten sind, dann macht es einfach Plopp und da ist es, oder aber auch, wenn wir nur auf der Startseite sind.
Rebecca Coleman- Geselle
Tut mir leid, aber bei mir kommt da garnichts.
Kann es sein das du im Forum ein Script eingesetzt hast, das kein offizielles Script ist?
Wie ich schon sagte sieht das nach einer Google Meldung aus die auf einen Link reagiert, der auf eine Seite verweißt, die bei Google auf dem Index ist.
Kann es sein das du im Forum ein Script eingesetzt hast, das kein offizielles Script ist?
Wie ich schon sagte sieht das nach einer Google Meldung aus die auf einen Link reagiert, der auf eine Seite verweißt, die bei Google auf dem Index ist.
#Frank- Admin a.D.