Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Bilder-uploaden vereinfachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uploadfenster unterhalb des Beitrags platzieren und somit übersichtlicher

Bilder-uploaden vereinfachen Left1159%Bilder-uploaden vereinfachen Right11 59% 
[ 17 ]
Bilder-uploaden vereinfachen Left1121%Bilder-uploaden vereinfachen Right11 21% 
[ 6 ]
Bilder-uploaden vereinfachen Left1120%Bilder-uploaden vereinfachen Right11 20% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 29

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von flowerpoint am So 18 Dez 2011 - 20:13

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls einen Verbesserungsvorschlag, angeregt durch über 3 Jahre forumieren-Erfahrung und viele User, die das bei mir im Forum ebenfalls sinnvoll finden.
Das Uploadfenster ist sehr umständlich/versteckt oben in der Symbolleiste eingebaut.
Mein Verbesserungsvorschlag ist, ein direktes eingebundenes Uploadfenster (von Servimg) unterhalb des Beitrags zu stellen. Sodass man direkt ein kleines Fenster unter dem Postingbeitrag hat in dem man Bilder uploaden kann.

Ich vermisse das bereits sehr lange...viele Leute finden das, wie es derzeit ist zu kompliziert.

Grüße,
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 479
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von #Frank am So 18 Dez 2011 - 20:20

Einerseits ein guter Gedanke, andererseits würde mich das doch stören, wenn hier dauernd ein Feld angezeigt würde, was ich nur ab und an mal brauche. Das mit dem Icon ist schon so nicht schlecht gelöst, weil dann das Feld nur geöffnet wird, wenn es auch tatsächlich gebraucht wird.

Ich denke das wenn das einmal erklärt wurde es auch der dümmste finden kann.

Was natürlich eine echte Verbesserung wäre, ist wenn die Möglichkeit bestehen würde gleich mehrere Bilder gleichzeitig Hoch zuladen, wie es zum Beispiel bei Abload der Fall ist.
Deshalb ein rechte_icon Egal von mir.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Cyborg112233 am So 18 Dez 2011 - 20:30

Hallo,

ich finde die Idee eigentlich recht gut, aber wenn sollte es auf jeden Fall wie mit der Umfrage etc. mit einem + und - geöffnet werden können, dann sieht man es ncht die ganze Zeit Wink
Also von mir mal ein plus

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von flowerpoint am So 18 Dez 2011 - 20:34

Ja! Plus Minus ist doch ne gute Ergänzung!
Somit werden auch die Leute bedient, denen die Anzeige (ständig) zu viel ist.
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 479
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Gast am Mo 19 Dez 2011 - 5:57

Der Button "ein Bild hosten" finde ich nicht umständlich/versteckt.
Er gehört einfach in die Symbolleiste.
Ich möchte gerne das er auch dort bleibt, darum ein nein von mir.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Gast am Mo 19 Dez 2011 - 9:43

Genau dasselbe wie Tatanka finde ich auch. Besser könnte der Button gar nicht platziert sein. Er ist sehr gut sichtbar und überaus praktisch.
Genau dort sollte er auch bleiben.
Darum auch von mir ein delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Gast am Do 22 Dez 2011 - 7:30

Ja, ich bin auf jeden Fall dafür. So ist es dann auch viel praktischer und so. Daher vn mir ein fettes plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Salverus am Do 22 Dez 2011 - 17:18

für sowas gibt es Anbieter wie www.abload.de

da kannst du kostenlos Bilder hochladen und sie dann ganz normal über die URL einbinden, aber die funktion direkt im forum zu haben klingt auch wieder gut, also von mir ein Bilder-uploaden vereinfachen 707616
Salverus
Salverus
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Ayumikotai am Fr 23 Dez 2011 - 1:04

hhmmm ich finde es auch gut wen man unten ein kleines Fenster hat wo man Öffnen und schließen kann um bilder zu hosten da es in der Symbol leiste unübersichtlich ist deswegen von mir ein Digges plus
avatar
Ayumikotai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Sunflower am Sa 24 Dez 2011 - 21:02

Persönlich finde es gut plaziert aber es gibt ja immer welche die es nicht finden. Wenn es dann unten druter ist nur mit der Option es dann auch kleiner machen zu können also mit + und -.
Daher von mir ein rechte_icon
Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Rüdiger am So 25 Dez 2011 - 1:26

Ich sehe es ähnlich, wie andere Mitglieder hier.
Das mit den mehreren Grafiken auf einmal sehe ich derzeit als Probs an weil laut servimg zwar soviel wie man will hochgeladen werden darf aber nur eine bestimmte Menge an Datenvol. pro Upload gestattet sind.
Ich weis nun nicht welchen Einflu. Forunmieren hat, sich da mit den Machern von Servimg auf die Datenmenge pro Upload zu einigen..., stehen die Chancen gut, gibt es ein... rechte_icon

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von AndreasK am So 25 Dez 2011 - 19:11

Sollte dann auch am besten heissen "Bild hochladen"
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Jeff99 am So 1 Jan 2012 - 14:34

plus Es nervt wirklich.
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von jany am So 1 Jan 2012 - 16:20

Like ! plus
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bilder-uploaden vereinfachen Empty Re: Bilder-uploaden vereinfachen

Beitrag von Marvin am Mi 4 Jan 2012 - 21:30

Ich selber finde es dort zwar gut platziert, aber meine User nicht..
Wobei ein separater Platz unter dem Editor mich sehr nerven würde.

Also ist es mir relativ egal.^^ rechte_icon
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten