Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Wartungsarbeiten?
+6
Tenschino Yona
Thea Kabierschke
Zuckerpuppe
frazi
Cyborg112233
goldhauch
10 verfasser
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Wartungsarbeiten?
Huhu!
Hoffe ich habe nichts überlesen. Habe zumindest gesucht,
ob da im Moment was ist. Aber nichts gefunden.
Seit gestern heißt es in meinen Forum immer wieder etwas von Wartungsarbeiten. Mal ist stundenlang gar nichts und dann braucht man wieder eine ganze Weile bis man wieder ganz ins Forum rein kommt.
Seiten bauen sich langsam auf, man will einen Beitrag erstellen und dann erscheint das Fenster mit den Wartungsarbeiten. Forum wieder da und dann das gleiche wieder von vorne.
Was ist den da los?
Danke für euere Hilfe!
Hoffe ich habe nichts überlesen. Habe zumindest gesucht,
ob da im Moment was ist. Aber nichts gefunden.
Seit gestern heißt es in meinen Forum immer wieder etwas von Wartungsarbeiten. Mal ist stundenlang gar nichts und dann braucht man wieder eine ganze Weile bis man wieder ganz ins Forum rein kommt.
Seiten bauen sich langsam auf, man will einen Beitrag erstellen und dann erscheint das Fenster mit den Wartungsarbeiten. Forum wieder da und dann das gleiche wieder von vorne.
Was ist den da los?
Danke für euere Hilfe!
goldhauch- Geselle
Re: Wartungsarbeiten?
Hallo,
gerade eben war es bei mir das erste mal, offensichtlich finden hier gerade Wartungsarbeiten statt.
Bei mir war es ebenfalls so, dass das Wartungsarbeitsfenster erst beim Absenden eines Beitrags erschienen ist.
Aber nun funktioniert bei mir wieder alles
Müssen wir mal abwarten was da gerade gemacht wird, komisch, dass das bei erst einmal war ...
gerade eben war es bei mir das erste mal, offensichtlich finden hier gerade Wartungsarbeiten statt.
Bei mir war es ebenfalls so, dass das Wartungsarbeitsfenster erst beim Absenden eines Beitrags erschienen ist.
Aber nun funktioniert bei mir wieder alles
Müssen wir mal abwarten was da gerade gemacht wird, komisch, dass das bei erst einmal war ...
Cyborg112233- Kaiser
Auch heute erscheint laufend der Hinweis zu " Wartungsarbeiten" und verschluckt die gerade geschriebenen Beiträge mancher User, was echt traurig ist.
frazi- Meister
Hallo
uns ist dahingehend nichts bekannt. Ich frage aber mal bei der Technik nach, was es damit auf sich hat.
Sobald wir dazu etwas hören, melden wir uns wieder hier im Thread.
uns ist dahingehend nichts bekannt. Ich frage aber mal bei der Technik nach, was es damit auf sich hat.
Sobald wir dazu etwas hören, melden wir uns wieder hier im Thread.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo,
die Technik fragt nach, ob ihr die genauen Uhrzeiten zu den Fehlermeldungen habt? Könnt ihr, falls das nochmal vorkommt, die Uhrzeit hier posten und was da genau gemacht wurde (Beitrag abgeschickt, Beitrag geschrieben, Seite aktualisiert, ins Portal gewechselt, etc)
die Technik fragt nach, ob ihr die genauen Uhrzeiten zu den Fehlermeldungen habt? Könnt ihr, falls das nochmal vorkommt, die Uhrzeit hier posten und was da genau gemacht wurde (Beitrag abgeschickt, Beitrag geschrieben, Seite aktualisiert, ins Portal gewechselt, etc)
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo lieben Team,
Bei uns leider auch.... Gerade eben also 15:20 Uhr am 05.12.... kein Login möglich dann kommt sofort Wartungsarbeiten.....
Einige Mitglieder kommen gar nicht ins Forum ... immer wird Wartungsarbeiten angezeigt. Heute vormittag auch mehrmal .... genau wie meine Vorgänger schreiben ... kein Posten möglich beim absenden kommt die Seite Wartungsarbeiten...
Ich hoffe es hilft Euch weiter...
Bei uns leider auch.... Gerade eben also 15:20 Uhr am 05.12.... kein Login möglich dann kommt sofort Wartungsarbeiten.....
Einige Mitglieder kommen gar nicht ins Forum ... immer wird Wartungsarbeiten angezeigt. Heute vormittag auch mehrmal .... genau wie meine Vorgänger schreiben ... kein Posten möglich beim absenden kommt die Seite Wartungsarbeiten...
Ich hoffe es hilft Euch weiter...
Thea Kabierschke- Lehrling
Hallo,
Ich habe mich angemeldet, da ich eben auch auf dieses Problem gestossen bin und diesen Thread hier gefunden habe. Ich versuchte, mich bei meinem Forum einzuloggen. Auf die Login-Seite komme ich, aber sobald ich Login anklickte, hiess es, dass gerade Wartungsarbeiten anstehen. Das war vor 5 Minuten (ungefähr 15:20), ich hab es drei Mal versucht. Noch während ich diesen Post hier verfasst habe, hat sich das Problem anscheinend behoben, denn ich konnte mich gerade einloggen. Da ihr aber nach Zeitpunkten fragt, an denen das passiert, dachte ich, dass ich euch das noch schreibe.
Ich habe mich angemeldet, da ich eben auch auf dieses Problem gestossen bin und diesen Thread hier gefunden habe. Ich versuchte, mich bei meinem Forum einzuloggen. Auf die Login-Seite komme ich, aber sobald ich Login anklickte, hiess es, dass gerade Wartungsarbeiten anstehen. Das war vor 5 Minuten (ungefähr 15:20), ich hab es drei Mal versucht. Noch während ich diesen Post hier verfasst habe, hat sich das Problem anscheinend behoben, denn ich konnte mich gerade einloggen. Da ihr aber nach Zeitpunkten fragt, an denen das passiert, dachte ich, dass ich euch das noch schreibe.
Tenschino Yona- Lehrling
Huhuuuu zusammen! ^^
Bei mir war das eben auch, 15:20 Uhr beim Absenden eines Posts- eine Minute später ging es wieder völlig normal.
Gestern Abend trat es auch vereinzelt auf und es dauert auch nur einen kurzen Moment (nicht länger als eine Minute) bis es wieder geht - zum Glück. ;-)
Bei mir war das eben auch, 15:20 Uhr beim Absenden eines Posts- eine Minute später ging es wieder völlig normal.
Gestern Abend trat es auch vereinzelt auf und es dauert auch nur einen kurzen Moment (nicht länger als eine Minute) bis es wieder geht - zum Glück. ;-)
BDW- Geselle
Danke für die Infos
Ich leite das weiter.
Ihr dürft gerne weiterhin hier Fehlermeldungen posten. Je mehr Angaben wir haben, umso besser.
Ich leite das weiter.
Ihr dürft gerne weiterhin hier Fehlermeldungen posten. Je mehr Angaben wir haben, umso besser.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
In meinem Forum kommt's auch seid gestern ungefähr immer wieder vor, aber nur beim einloggen! Grade eben auch wieder. Und in einem anderen Forum kam es auch vor, musste ein wenig warten und dann ging alles wieder. Die genauen Uhrzeiten weiß ich nicht mehr, gestern Abend und heute Mittag und grad eben.
Nach meinen Usern zufolge kam die Meldung über Wartungsarbeiten schon Freitag Nachmittag, auch in einem anderen Forum vor.
Nach meinen Usern zufolge kam die Meldung über Wartungsarbeiten schon Freitag Nachmittag, auch in einem anderen Forum vor.
Mystical- Geselle
Jap gerade auch wieder kein posten möglich.... 16:05
Vorgestern war es am Morgen am
schlimmsten und gestern so zwischen
19 und 20 Uhr.
Heute dagegen war bisher wieder alles ok.
schlimmsten und gestern so zwischen
19 und 20 Uhr.
Heute dagegen war bisher wieder alles ok.
goldhauch- Geselle
Wir haben jetzt die Rückmeldung aus der Technik das es auch in anderen Ländern dazu kommt. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, das dieses Problem bald gelöst wird.
Es kann davon ausgegangen werden, das es noch heute beseitigt wird.
Es kann noch mal dazu kommen, das die Foren kurzzeitig nicht erreichbar sind, wenn die Server neu gestartet werden müssen.
Das ist ein normaler Vorgang und wird nicht länger als 10 Minuten dauern.
Also keine Panik.
Alles wird gut...
Es kann davon ausgegangen werden, das es noch heute beseitigt wird.
Es kann noch mal dazu kommen, das die Foren kurzzeitig nicht erreichbar sind, wenn die Server neu gestartet werden müssen.
Das ist ein normaler Vorgang und wird nicht länger als 10 Minuten dauern.
Also keine Panik.
Alles wird gut...
#Frank- Admin a.D.
Klasse
Ihr seit Spitze....
LG
Thea
Ihr seit Spitze....
LG
Thea
Das Problem wurde gestern Abend noch behoben.
Es dürfte nun bei niemandem mehr vorkommen.
Könnt ihr das bestätigen?
Es dürfte nun bei niemandem mehr vorkommen.
Könnt ihr das bestätigen?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo, ich kann das leider nicht bestätigen. Ich habe diese Meldung gerade bei meinem Forum und ich sehe das heute zum ersten mal Ich bin auch einfach nur auf die Seite, ich habe weder einen Post geschrieben noch sonst irgendwas anderes
Ich warte nun schon seit 0:49 Uhr und aktualisiere die Seite auch mehrmals.
EDIT: Um 1:00 Uhr bin ich wieder aufs Forum gekommen nur so zur Info und um 0:02 is die Meldung wieder da gewesen T_T
Ich warte nun schon seit 0:49 Uhr und aktualisiere die Seite auch mehrmals.
EDIT: Um 1:00 Uhr bin ich wieder aufs Forum gekommen nur so zur Info und um 0:02 is die Meldung wieder da gewesen T_T
DasMissTiny- Lehrling
also ich kann dein Forum jetzt einwandfrei aufrufen....hast du immer noch Probleme damit?
Es kann sein, dass es nachts an den Updates liegt, die gefahren werden, dass es schonmal kurzzeitig zu Anzeigeproblemen kommt.
Bitte beobachte das nochmal und melde dich dann wieder, wenn es nochmal vorkommen sollte.
Es kann sein, dass es nachts an den Updates liegt, die gefahren werden, dass es schonmal kurzzeitig zu Anzeigeproblemen kommt.
Bitte beobachte das nochmal und melde dich dann wieder, wenn es nochmal vorkommen sollte.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Nein jetzt sind keine Probleme mehr da, aber ich war ziemlich schockiert und hatte dann hier im Hilfeforum geguckt ob dazu irgendwas allgemein von euch Admins geschrieben wurde, so wie bei den Updates oder so und wollte also ich den thread hier gesehen hab Bescheid geben, immerhin sollte ja nichts mehr auftauchen ^^
aber wie gesagt ich hatte das bisher noch nie und auch in den letzten Wochen Nachts um so eine Uhrzeit auch nicht
Werds aber beobachten und mich melden sollte es nochmal passieren
aber wie gesagt ich hatte das bisher noch nie und auch in den letzten Wochen Nachts um so eine Uhrzeit auch nicht
Werds aber beobachten und mich melden sollte es nochmal passieren
DasMissTiny- Lehrling
o.k., dann beobachte mal weiterhin
Ich lass diesen Thread hier dann noch ein paar Tage auf.
Ich lass diesen Thread hier dann noch ein paar Tage auf.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Letzten Tage ging bei mir jetzt wieder
alles.
Gerade eben, war es für etwa 10 Minuten
wieder weg. Wollte dann auch gleich mal
hier ins Forum, aber das ging auch zuerst
nicht.
alles.
Gerade eben, war es für etwa 10 Minuten
wieder weg. Wollte dann auch gleich mal
hier ins Forum, aber das ging auch zuerst
nicht.
goldhauch- Geselle
Na, toll... was steht hier unten über dem Expressantwort Fenster?
Wenn die Störungen länger als 30 Minuten anhalten, dann kann es sein, das wirklich etwas nicht in Ordnung ist.
Und Nachts ist es auch normal, das es dazu kommen kann, das ein Forum mal für einige Minuten nicht erreichbar ist.
Serverwartungen werden meistens Nachts durchgeführt wobei diese dann auch kurzzeitig auch mal offline sein können.
Ich frage mich was daran so ungewöhnlich ist. Wir laufen inzwischen fast 1,5 Jahre ohne größeren Ausfall. Seit dem letzten Crash ist es nur noch zu kurzen Ausfällen gekommen, wenn die Server mal nicht On sind.
Es ist normal das es mal zu kurzen Ausfällen kommen kann.Bitte bei Ausfällen eures Forums oder Problemen beim Laden einzelner Seiten oder Vergleichbarem frühestens nach 30 Minuten einen Thread eröffnen
Wenn die Störungen länger als 30 Minuten anhalten, dann kann es sein, das wirklich etwas nicht in Ordnung ist.
Und Nachts ist es auch normal, das es dazu kommen kann, das ein Forum mal für einige Minuten nicht erreichbar ist.
Serverwartungen werden meistens Nachts durchgeführt wobei diese dann auch kurzzeitig auch mal offline sein können.
Ich frage mich was daran so ungewöhnlich ist. Wir laufen inzwischen fast 1,5 Jahre ohne größeren Ausfall. Seit dem letzten Crash ist es nur noch zu kurzen Ausfällen gekommen, wenn die Server mal nicht On sind.
#Frank- Admin a.D.
Klar kann das mal vorkommen.
Bin auch sehr zufrieden mit
forumieren und auch schon
eine Weile da!
Aber das geht bei mir jetzt schon seit
etwa einer Woche so. Mal gehts und dann
mal wieder nicht. Weiß dann auch nicht
wirklich was ich den Mitgliedern sagen
soll. Die sind ganz verwirrt wenn es alle
paar Tage zu Ausfällen kommt.
Wollte ja eigentlich nur bescheit sagen, das
es doch noch vorkommt.
Bin auch sehr zufrieden mit
forumieren und auch schon
eine Weile da!
Aber das geht bei mir jetzt schon seit
etwa einer Woche so. Mal gehts und dann
mal wieder nicht. Weiß dann auch nicht
wirklich was ich den Mitgliedern sagen
soll. Die sind ganz verwirrt wenn es alle
paar Tage zu Ausfällen kommt.
Wollte ja eigentlich nur bescheit sagen, das
es doch noch vorkommt.
goldhauch- Geselle
Was genau siehst du denn dann?
Wird dir eine Wartungsseite von Forumieren angezeigt, oder bekommst du eine Fehlermeldung, das die Seite nicht zu finden ist?
Wird dir eine Wartungsseite von Forumieren angezeigt, oder bekommst du eine Fehlermeldung, das die Seite nicht zu finden ist?
#Frank- Admin a.D.
Tschuldigung, Antwort eben erst gesehen.
Mal stand was von Wartungsarbeiten
und im Moment ist es immer mal:
"502 Bad Gateway"
Stand auch vor etwa 15
Min wieder da. Bei mir und
anderen Mitgliedern.
goldhauch- Geselle
Seite 1 von 2 • 1, 2