Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Forumdiebstahl!!!
4 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Forumdiebstahl!!!
Ich habe ein ein ganz großes Problem! Jemand ist dabei mein Rollenspiel Forum 1:1 zu kopieren. Das fängt bei dem Aussehen an und setzt sich bei den Inhalten fort. Selbst Usernamen wurden einfach so kopiert! Dieses ist mit mir in keinster Weise abgesprochen und bzw. oder von mir erlaubt worden! Da mein Team und ich hunderte von Stunden in unser Forum gesteckt haben, (und es waren wirklich so viele) finde ich es eine bodenlose Frechheit und fühle mich meines geistigen Guts bestohlen! Ich muss dazu sagen, dass es noch im Aufbau zu sein scheint. Ich bitte darum, dass dieses Forum auf der Stelle gelöscht wird! Nicht nur aus meinem Interesse, sondern aus dem von Forumieren.
Original Forum:
http://www.one-piece-rollenspiel.com/ (eine von Forumieren gestellte Domain)
Die Person ist mit follgenden Charkteren bei mir Angemeldet:
Akiso, Kattlea, Caroline
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune
Original Forum:
http://www.one-piece-rollenspiel.com/ (eine von Forumieren gestellte Domain)
Die Person ist mit follgenden Charkteren bei mir Angemeldet:
Akiso, Kattlea, Caroline
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune
Oni Gitsune- Geselle
Re: Forumdiebstahl!!!
Moin,
das ist zwar sehr ärgerlich für dich, aber in Rechtstreitigkeiten wird sich Forumieren und schon gar nicht das Team reinstecken.
Mit der Vertretung deiner Interessen musst du in einem solchen Fall einen Rechtsanwalt beauftragen, der dann weitere Schritte in die Wege leiten kann.
Sorry für diese schlechte Nachricht, aber das hier ist ein Supportforum für Hilfe im Umgang mit Forumieren-Foren und keine Rechtsstreitstelle!
das ist zwar sehr ärgerlich für dich, aber in Rechtstreitigkeiten wird sich Forumieren und schon gar nicht das Team reinstecken.
Mit der Vertretung deiner Interessen musst du in einem solchen Fall einen Rechtsanwalt beauftragen, der dann weitere Schritte in die Wege leiten kann.
Sorry für diese schlechte Nachricht, aber das hier ist ein Supportforum für Hilfe im Umgang mit Forumieren-Foren und keine Rechtsstreitstelle!
Sven- Mod a.D.
Forumdiebstahl 2
Es tut mir leid, dass ich erneut einen Beitrag eröffne, doch mein Anderer wurde gleich geschlossen, obwohl ich noch Fragen hatte.
Es handelt sich um folgenden:
https://hilfe.forumieren.com/t29907-forumdiebstahl
Erhalte ich von Forumieren gar keine Hilfe? Ich will die Person ja nicht gleich rechtlich verfolgen und anklagen, sondern einfach, dass das gefälschte Forum gelöscht wird.
Wenn ich rechtliche Schritte einleiten würde, würde es in diesem Fall an Forumieren gehen, da das der Betreiber des gefälschten Forums wäre, da es von diesen zur Verfügung gestellt wird. Das will ich ja nicht.
Ich bin doch überrascht, dass man aufgefordert wird, solche Foren zu melden, dann aber nichts unternommen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune
Es handelt sich um folgenden:
https://hilfe.forumieren.com/t29907-forumdiebstahl
Erhalte ich von Forumieren gar keine Hilfe? Ich will die Person ja nicht gleich rechtlich verfolgen und anklagen, sondern einfach, dass das gefälschte Forum gelöscht wird.
Wenn ich rechtliche Schritte einleiten würde, würde es in diesem Fall an Forumieren gehen, da das der Betreiber des gefälschten Forums wäre, da es von diesen zur Verfügung gestellt wird. Das will ich ja nicht.
Ich bin doch überrascht, dass man aufgefordert wird, solche Foren zu melden, dann aber nichts unternommen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune
Oni Gitsune- Geselle
Diese Aussage ist so nicht richtig.
Forumieren ist eben NICHT der Betreiber des Forums.
Forumieren stellt lediglich die techn. Plattform zur Verfügung.
Für den Inhalt des Forums ist IMMER der Gründeradmin verantwortlich.
Genau aus diesem Grund kann Forumieren hier auch nicht einfach das Forum löschen. Hier bedarf es erstemal einer Beweisführung deinerseits.
Forumieren ist eben NICHT der Betreiber des Forums.
Forumieren stellt lediglich die techn. Plattform zur Verfügung.
Für den Inhalt des Forums ist IMMER der Gründeradmin verantwortlich.
Genau aus diesem Grund kann Forumieren hier auch nicht einfach das Forum löschen. Hier bedarf es erstemal einer Beweisführung deinerseits.
LouiXIV- Kaiser
Ok, danke erst mal. Wäre nett, wenn ihr diesen Bereich offen lassen würdet. Da es doch eine Menge ist, brauche ich ein wenig Zeit um alles ausführlich auf zu listen.
Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune
Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune
Oni Gitsune- Geselle
Oni Gitsune schrieb:
Bitte nenne mir die Quelle deiner Aussage!
Ich hatte dir in dem anderen Beitrag geschrieben, welche Möglichkeiten du hast und das gilt noch immer und ausschließlich!
Sven- Mod a.D.
Ich habe mir vorhin mal die beiden Foren angeschaut.
Vom Style her sind die vollkommen unterschiedlich.
Die Benennungen der Bereiche stehen ja nicht unter Urheberrecht.
Wo du gegen vorgehen kannst, ist das deine Inhalte der Beiträge Kopiert wurden sind.
Hier kannst du erst einmal mit einer Unterlassungsklage drohen und wenn das nicht hilft, wirst du einen Anwalt für Urheberrecht damit beauftragen müssen dem Admin des Forums dieses zu untersagen. Wenn das nicht hilft, dann wird eine Unterlassungsklage eingereicht und mit dem Gerichtsbeschluss ist es dann Rechtskräftig das er das zu unterlassen hat.
Eine erste Beratung bei einem Anwalt ist kostenlos und die Chancen stehen gut, das der beschuldigte dann auch noch die Verfahrenskosten zu übernehmen hat.
Ein anderer Weg ist hier nicht möglich.
Vom Style her sind die vollkommen unterschiedlich.
Die Benennungen der Bereiche stehen ja nicht unter Urheberrecht.
Wo du gegen vorgehen kannst, ist das deine Inhalte der Beiträge Kopiert wurden sind.
Hier kannst du erst einmal mit einer Unterlassungsklage drohen und wenn das nicht hilft, wirst du einen Anwalt für Urheberrecht damit beauftragen müssen dem Admin des Forums dieses zu untersagen. Wenn das nicht hilft, dann wird eine Unterlassungsklage eingereicht und mit dem Gerichtsbeschluss ist es dann Rechtskräftig das er das zu unterlassen hat.
Eine erste Beratung bei einem Anwalt ist kostenlos und die Chancen stehen gut, das der beschuldigte dann auch noch die Verfahrenskosten zu übernehmen hat.
Ein anderer Weg ist hier nicht möglich.
#Frank- Admin a.D.
Du hast hier weder E-Mail Adressen, noch IP-Adressen zu posten!
Aus diesem Grund habe ich das in "hide" gesetzt und diesen Beitrag anschließend geschlossen.
Merke: Wir sind hier keine Beschwerdestelle für kindliche Streitigkeiten. Wenn du einen Missbrauch melden willst, dann geht das über den Link im Fußbereich des betreffenden Forums.
Dort kannst du die Verfehlung des Forumadministrators anklicken und das wird dann weitergeleitet.
Es gilt: Mit der Vertretung deiner rechtlichen Interessen ist ein Rechtsanwalt zu beauftragen!
Aus diesem Grund habe ich das in "hide" gesetzt und diesen Beitrag anschließend geschlossen.
Merke: Wir sind hier keine Beschwerdestelle für kindliche Streitigkeiten. Wenn du einen Missbrauch melden willst, dann geht das über den Link im Fußbereich des betreffenden Forums.
Dort kannst du die Verfehlung des Forumadministrators anklicken und das wird dann weitergeleitet.
Es gilt: Mit der Vertretung deiner rechtlichen Interessen ist ein Rechtsanwalt zu beauftragen!
Sven- Mod a.D.
Danke Frank, dann weiß ich bescheid. Wenns eben nicht anders geht...
Der Bereich kann geschlossen werden.
Vielen Dank,
Oni Gitsune
Der Bereich kann geschlossen werden.
Vielen Dank,
Oni Gitsune
Oni Gitsune- Geselle
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten