Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Genau das Problem habe ich auch gerade.
Ich würde gerne innerhalb des Forums einen "Raum" für bestimmte Nutzer eröffnen, die ansonsten erst einmal nichts im Forum zu gucken haben...
Nein, nix Unanständiges, einfach nur eine Trennung.
Aber es gibt nur "Nutzer", "Gäste", "Mods" und "Admins" - und die Rechte sind vorgegeben.
Das ist doof.
Man sollte schon den Staus "Nutzer" etwas differenzieren können...
Aber das gehört bestimmt in "Vorschläge" - seid Ihr so lieb und verschiebt mich dann mal bitte? Ich hab jetzt echt Stress momentan, weil ich jetzt wahrscheinlich ein "Spezialforum" basteln muss - und das ist Stress von wegen Zusammenspiel....
Trotzdem noch einen schönen Montag und Danke für Euer Engagement (ehrlich gemeint!)
LG
mo
Ich würde gerne innerhalb des Forums einen "Raum" für bestimmte Nutzer eröffnen, die ansonsten erst einmal nichts im Forum zu gucken haben...
Nein, nix Unanständiges, einfach nur eine Trennung.
Aber es gibt nur "Nutzer", "Gäste", "Mods" und "Admins" - und die Rechte sind vorgegeben.
Das ist doof.
Man sollte schon den Staus "Nutzer" etwas differenzieren können...
Aber das gehört bestimmt in "Vorschläge" - seid Ihr so lieb und verschiebt mich dann mal bitte? Ich hab jetzt echt Stress momentan, weil ich jetzt wahrscheinlich ein "Spezialforum" basteln muss - und das ist Stress von wegen Zusammenspiel....
Trotzdem noch einen schönen Montag und Danke für Euer Engagement (ehrlich gemeint!)
LG
mo
mo- Geselle
- Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Deine Suchbegriffe sind "Gruppen" und "Befugnisse".
Dazu findest du hier genug Beiträge um dein Problem zu lösen:
https://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=gruppen*+befugnisse*&show_results=topics
Dazu findest du hier genug Beiträge um dein Problem zu lösen:
https://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=gruppen*+befugnisse*&show_results=topics
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Ich wollte gerade diesen Link hier beisteuern:
https://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln#183580
Dort ist es ganz ausführlich beschrieben, wie du das einstellen kannst.
Sorry LouiXIV aber ich denke das es genau das ist was der User hier sucht und ich möchte nicht noch so ein Thema haben, das sich über drei Seiten erstreckt.
Ich denke das dort alles beschrieben ist und das man damit eigentlich genau das einstellen können sollte was hier gesucht ist.
https://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln#183580
Dort ist es ganz ausführlich beschrieben, wie du das einstellen kannst.
Sorry LouiXIV aber ich denke das es genau das ist was der User hier sucht und ich möchte nicht noch so ein Thema haben, das sich über drei Seiten erstreckt.
Ich denke das dort alles beschrieben ist und das man damit eigentlich genau das einstellen können sollte was hier gesucht ist.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Habt ganz lieben Dank, Ihr beiden - bei Gruppen und Befugnisse hatte ich schon vergeblich gesucht - das war es aber nicht, was ich mir vorgestellt hatte, sondern der "umgekehrte" Fall, also ein User darf nur in eine bestimmte Gruppe, aber sonst nirgends hin.
Und nun lese ich mir Frank's Link durch - das klingt eher nach dem, was mir vorschwebt.
Danke!
LG
mo
Und nun lese ich mir Frank's Link durch - das klingt eher nach dem, was mir vorschwebt.
Danke!
LG
mo
mo- Geselle
- Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Um das noch einmal zu verdeutlichen:
Die Hierarchie baut von unten nach oben so auf:
Gast = die wenigsten Rechte
Mitglieder = Etwas mehr Rechte als ein Gast
Die Gruppen = genau zu bestimmende Rechte in den einzelnen Bereichen
Moderatoren = Zugang zu fast allen Bereichen (einstellbar) und die Rechte zum Moderieren (es können auch andere Gruppen in den einzelnen Bereichen Moderatoren Rechte haben z.B. Bereichsmoderatorengruppe).
Admins = Uneingeschränkte Rechte im gesamten Forum und das Recht den Adminbereich zu betreten.
Wenn man sich an diese Reihenfolge hält, dann lässt sich der Zugang zum Forum von unten nach oben her sehr differenziert einstellen und verwalten.
Die Hierarchie baut von unten nach oben so auf:
Gast = die wenigsten Rechte
Mitglieder = Etwas mehr Rechte als ein Gast
Die Gruppen = genau zu bestimmende Rechte in den einzelnen Bereichen
Moderatoren = Zugang zu fast allen Bereichen (einstellbar) und die Rechte zum Moderieren (es können auch andere Gruppen in den einzelnen Bereichen Moderatoren Rechte haben z.B. Bereichsmoderatorengruppe).
Admins = Uneingeschränkte Rechte im gesamten Forum und das Recht den Adminbereich zu betreten.
Wenn man sich an diese Reihenfolge hält, dann lässt sich der Zugang zum Forum von unten nach oben her sehr differenziert einstellen und verwalten.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Ähnliche Themen
» bestimmte Themen nur für bestimmte Nutzer
» User bestimmten Kategorien zuordnen
» Mods und Admins in bestimmte Bereiche zuordnen
» Bestimmten Rängen Bestimmte Rechte geben
» Einer bestimmten Moderatorengruppe bestimmte Rechte geben...
» User bestimmten Kategorien zuordnen
» Mods und Admins in bestimmte Bereiche zuordnen
» Bestimmten Rängen Bestimmte Rechte geben
» Einer bestimmten Moderatorengruppe bestimmte Rechte geben...
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten