Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum
Hi Grafik Team^^
Ich bin momentan dabei,ein 2. Forum diesmal in komplett eigenem Style zu basteln (Thema Medievil-Fantasy).
Soweit (dank der guten Lehre von MDA^^) bekomm ich auch alles selbst hin was die Grafiken angeht...
Nun stehe ich aber vor einem eigentlich unscheinbaren Problem...mir fällt einfach keine dazu passende Grafik für die Kategorie-Leisten ein
Schaut´s euch an...vllt fällt euch ja ein kleiner Tip dazu ein,oder (wenn ihr wollt) bastelt eins für mich
Danke schonmal für Kritik
Ich bin momentan dabei,ein 2. Forum diesmal in komplett eigenem Style zu basteln (Thema Medievil-Fantasy).
Soweit (dank der guten Lehre von MDA^^) bekomm ich auch alles selbst hin was die Grafiken angeht...
Nun stehe ich aber vor einem eigentlich unscheinbaren Problem...mir fällt einfach keine dazu passende Grafik für die Kategorie-Leisten ein
Schaut´s euch an...vllt fällt euch ja ein kleiner Tip dazu ein,oder (wenn ihr wollt) bastelt eins für mich
Danke schonmal für Kritik
Rhonon- König
Re: Bräuchte mal nen kleinen Tip zu meinem 2. Forum
Das mit der Kategorieleiste hat sich jetz doch noch erledigt^^
(hätt ich eigentlich auch früher drauf kommen können)
Eure Meinung zum Style würde mich dennoch interessieren^^
(hätt ich eigentlich auch früher drauf kommen können)
Eure Meinung zum Style würde mich dennoch interessieren^^
Rhonon- König
Ein Hinweis habe ich noch...
Du hast bei deiner Wer ist Online Leiste noch einen Rahmen Oben, Links und Rechts.
Den must du noch wegmachen
Du hast bei deiner Wer ist Online Leiste noch einen Rahmen Oben, Links und Rechts.
Den must du noch wegmachen
#Frank- Admin a.D.
Jetzt wo du es erwähnst seh ich´s auch.
Hab mich dumm und dämlich gesucht,gib mir bitte mal nen Tip wo ich das wegmachen kann.
Templates? (wenn ja,wo muss ich da suchen?)
Oder geht es irgendwie einfacher?
Hab mich dumm und dämlich gesucht,gib mir bitte mal nen Tip wo ich das wegmachen kann.
Templates? (wenn ja,wo muss ich da suchen?)
Oder geht es irgendwie einfacher?
Rhonon- König
hiermit solltest du das wegbekommen:
Toll fänd ich es auch, wenn sich das Hintergrundbild nicht wiederholen würde. Sprich: Hast du es auch noch ein bisschen grösser?
PS: Ich würde nicht so verschwenderich mit den Textfarben umgehen. Manchmal ist weniger mehr....
- Code:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
border-style: none;
}
Toll fänd ich es auch, wenn sich das Hintergrundbild nicht wiederholen würde. Sprich: Hast du es auch noch ein bisschen grösser?
PS: Ich würde nicht so verschwenderich mit den Textfarben umgehen. Manchmal ist weniger mehr....
LouiXIV- Kaiser
Danke für den Tip LuiXIV
Jetzt nur die Frage,wo genau muss ich das ändern...Index_Body?
Hintergrundbild:
Leider hab ich es nicht grösser (nur auf 1024x768 gerendert),aber ich bin eh am grübeln ob ich nicht ein anderes bastle,da manche Texte darauf nur schwer zu lesen sind^^
Jetzt nur die Frage,wo genau muss ich das ändern...Index_Body?
Hintergrundbild:
Leider hab ich es nicht grösser (nur auf 1024x768 gerendert),aber ich bin eh am grübeln ob ich nicht ein anderes bastle,da manche Texte darauf nur schwer zu lesen sind^^
Rhonon- König
Den Code packst du einfach bei CSS-Stylesheet rein.
Brauchst dafür keine Templates anfassen. (Es sei denn du willst das unbedingt, aber dabei kann ich dir nicht helfen )
Brauchst dafür keine Templates anfassen. (Es sei denn du willst das unbedingt, aber dabei kann ich dir nicht helfen )
LouiXIV- Kaiser
Hehe^^
Ok danke,wieder was gelernt ,Funzt perfekt.
Ich werd ein anderes Hintergrundbild basteln,was die Texte besser zur Geltung bringt (und ne grössere Auflösung hat )
Mit den Farben...naja,stimmt schon,ich werds einheitlicher versuchen^^
Ok danke,wieder was gelernt ,Funzt perfekt.
Ich werd ein anderes Hintergrundbild basteln,was die Texte besser zur Geltung bringt (und ne grössere Auflösung hat )
Mit den Farben...naja,stimmt schon,ich werds einheitlicher versuchen^^
Rhonon- König
Für das Problem mit dem Hintergrundbild bitte mal das hier beachten:
https://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen
Das es Funktioniert ist hier zu sehen:
http://frank2.forumieren.de/
https://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen
Das es Funktioniert ist hier zu sehen:
http://frank2.forumieren.de/
#Frank- Admin a.D.
Das wäre auf die schnelle einfacher gewesen^^,aber ich habe eh ein neues Hintergrundbild gerendert (grrrr 32 Minuten für das Teil LOL)
Das alte war etwas zu bunt und dadurch hat man die Schrift nicht immer gut lesen können.
Ich hoffe so ist es besser (könnte aber vllt doch noch etwas zu hell sein)
Das alte war etwas zu bunt und dadurch hat man die Schrift nicht immer gut lesen können.
Ich hoffe so ist es besser (könnte aber vllt doch noch etwas zu hell sein)
Rhonon- König
Also, besser ist das Jetzige Bild auch nicht. Vorhinn war noch ein anderes Drin.
Bei der Auflösung die ich gerade benutze (1920 x 1080) ist dein Hintergrund nun vier mal zu sehen.
Ich denke das du ein Bild brauchst, was mindestens 2000 x 1300 PX groß ist und das du dann in verschiedenen Größen nach der Beschreibung die ich oben verlinkt habe im Forum einsetzen solltest.
Je mehr Abstufungen du dort einsetzt, um so besser wird es ja auch.
Du könntest so auch anhand der Aufrufe der Grafiken sehen welche Auflösungen bei dir am häufigsten sind.
Bei der Auflösung die ich gerade benutze (1920 x 1080) ist dein Hintergrund nun vier mal zu sehen.
Ich denke das du ein Bild brauchst, was mindestens 2000 x 1300 PX groß ist und das du dann in verschiedenen Größen nach der Beschreibung die ich oben verlinkt habe im Forum einsetzen solltest.
Je mehr Abstufungen du dort einsetzt, um so besser wird es ja auch.
Du könntest so auch anhand der Aufrufe der Grafiken sehen welche Auflösungen bei dir am häufigsten sind.
#Frank- Admin a.D.
Hmmm ok,
da setz ich mich am besten morgen ran,für heut bin ich zu müde^^
(Klar ist das ein anderes Bild^^,habs ja vorhin erst gerendert ^^)
Aber so hab ich wenigstens ein wenig Übung in Sachen Css und seinen Geschwistern^^
(ihr strietzt mich ja richtig hihi)
da setz ich mich am besten morgen ran,für heut bin ich zu müde^^
(Klar ist das ein anderes Bild^^,habs ja vorhin erst gerendert ^^)
Aber so hab ich wenigstens ein wenig Übung in Sachen Css und seinen Geschwistern^^
(ihr strietzt mich ja richtig hihi)
Rhonon- König
moin
Ich habe auch eine Auflösung von 1920 x 1080 und bei mir sehe ich den BG auch 4mal.
Das sieht also nicht gerade gut aus.
Ich habe mir mal erlaubt dein Hintergrundbild auf eine Größe von 2000 x 1300 PX zu ändern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Des weiteren schlage ich vor, das du den transparenten Hintergrund in ein halb transparenten Hintergrund änderst.
Dein Forum ist sonnst zu schwer zu lesen.
Dazu würde ich im CSS Stylesheet folgenden Code einsetzten.
Es sieht nicht sehr schön aus, wenn alles so kunterbund ist.
Du hast zu viele verschiedene Farben als Textfarbe gewählt, die zumal absolut nicht miteinander harmonieren.
Das Hellblau und das leuchtend Grün, sollte man zusammen tunlichst vermeiden.
Wähle lieber Farben die sich von Orange bis Braun bewegen. Dazu passt dann auch, um etwas hervor zu heben, Rot und auch ein Grün.
Mir gefällt auch dein Header nicht so recht, vielmehr die Farbe.
Es ist so ein dreckiger Gelbton. Ich denke einmal, es sollte ein Goldton sein. Es sieht aber nicht so aus.
Das sollte unbedingt abgeändert werden.
Ich habe auch eine Auflösung von 1920 x 1080 und bei mir sehe ich den BG auch 4mal.
Das sieht also nicht gerade gut aus.
Ich habe mir mal erlaubt dein Hintergrundbild auf eine Größe von 2000 x 1300 PX zu ändern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Des weiteren schlage ich vor, das du den transparenten Hintergrund in ein halb transparenten Hintergrund änderst.
Dein Forum ist sonnst zu schwer zu lesen.
Dazu würde ich im CSS Stylesheet folgenden Code einsetzten.
- Code:
td.row1{
background-image : url(http://i20.servimg.com/u/f20/16/20/88/91/schwar10.png);
}
td.row2{
}
td.row3{
}
td.row3Right{
background-image : url(http://i20.servimg.com/u/f20/16/20/88/91/schwar10.png);;
}
Es sieht nicht sehr schön aus, wenn alles so kunterbund ist.
Du hast zu viele verschiedene Farben als Textfarbe gewählt, die zumal absolut nicht miteinander harmonieren.
Das Hellblau und das leuchtend Grün, sollte man zusammen tunlichst vermeiden.
Wähle lieber Farben die sich von Orange bis Braun bewegen. Dazu passt dann auch, um etwas hervor zu heben, Rot und auch ein Grün.
Mir gefällt auch dein Header nicht so recht, vielmehr die Farbe.
Es ist so ein dreckiger Gelbton. Ich denke einmal, es sollte ein Goldton sein. Es sieht aber nicht so aus.
Das sollte unbedingt abgeändert werden.
Gast- Gast
Hi Tatanka^^
Das mit dem Header und den Schriftfarben:
Das Forum ist innerhalb eines Tages entstanden,daher hab ich (aus Zeitmangel) erst mal schnell wilkürlich alle Farben gewählt um überhaupt andeutend etwas lesen zu können.(wird also eh noch geändert,wenn ich es schaffte ein Bild zu rendern,das farblich dazu passt und auch zum Thema passt...nur mit 3 nörgelnden Kids ist es etwas schleppend )
Das Hintergrundbild ist demnach noch nicht das Entgültige (kommt aber auch mit ins Forum,in den Gallerie-Bereich^^)
Ebenso wird der Header zum Schluss erst perfektioniert (soll ja alles zusammenpassen^^)
Den Halbtranzparenten Hintergrund hatte ich am anfang schonmal drin (kannte den Code schon),hab ihn aber wieder entfernt,da es den Header mitnahm (was nicht in meinem Sinne war).Deshalb versuch ich ja ein passenden Bg zu basteln^^.
Aber trotzdem danke an alle Kritiken...daraus kann ich jetzt erst mal die Umgestaltung leiten.
P.S.:@LuiXIV
^^Wenn deine Wege dich mal wieder am Lager vorbeiführen heb ich dir ein Fass vom besten Met auf
Das mit dem Header und den Schriftfarben:
Das Forum ist innerhalb eines Tages entstanden,daher hab ich (aus Zeitmangel) erst mal schnell wilkürlich alle Farben gewählt um überhaupt andeutend etwas lesen zu können.(wird also eh noch geändert,wenn ich es schaffte ein Bild zu rendern,das farblich dazu passt und auch zum Thema passt...nur mit 3 nörgelnden Kids ist es etwas schleppend )
Das Hintergrundbild ist demnach noch nicht das Entgültige (kommt aber auch mit ins Forum,in den Gallerie-Bereich^^)
Ebenso wird der Header zum Schluss erst perfektioniert (soll ja alles zusammenpassen^^)
Den Halbtranzparenten Hintergrund hatte ich am anfang schonmal drin (kannte den Code schon),hab ihn aber wieder entfernt,da es den Header mitnahm (was nicht in meinem Sinne war).Deshalb versuch ich ja ein passenden Bg zu basteln^^.
Aber trotzdem danke an alle Kritiken...daraus kann ich jetzt erst mal die Umgestaltung leiten.
P.S.:@LuiXIV
^^Wenn deine Wege dich mal wieder am Lager vorbeiführen heb ich dir ein Fass vom besten Met auf
Rhonon- König
nun ja
Dein "zweit" fORUM ist noch nicht so alt und ich merke das du dir keine "gut gemeinten" Ratschläge von mir annehmen möchtest.
Meine Bemühungen waren, so zu sagen für die Katz.
Ich kann dir leider nicht helfen.
Lebe mit deinen eigenen Geschmack.
Kritikpunkte hätte ich noch mehr gefunden.
Aber du bist nicht dazu bereit auch nur annähernd die simpelsten Stylistischen Grundprinzipien zu übernehmen.
Du kannst dir nur selber helfen.
Dein "zweit" fORUM ist noch nicht so alt und ich merke das du dir keine "gut gemeinten" Ratschläge von mir annehmen möchtest.
Meine Bemühungen waren, so zu sagen für die Katz.
Ich kann dir leider nicht helfen.
Lebe mit deinen eigenen Geschmack.
Kritikpunkte hätte ich noch mehr gefunden.
Aber du bist nicht dazu bereit auch nur annähernd die simpelsten Stylistischen Grundprinzipien zu übernehmen.
Du kannst dir nur selber helfen.
Gast- Gast
Das ist so nicht gesagt,
die Ratschläge waren schon gut,dennoch weist du,dass der Geschmack des Erstellers immer im Vordergrund sein sollte^^
Das bedeutet in diesem Falle,dass ich viele der hier geposteten Ratschläge in Augenschein nehmen werde,aber dennoch meinen eigenen Style versuche zu behalten^^
Die Halbtrazparenz z.B. ist schon im ganzen eine gute Idee,doch werde ich sie noch etwas tranzparenter gestalten,um das Hintergrundbild nicht komplett zu verdunkeln (es soll ja auch noch gut zu sehen sein und dennoch die Schrift gut zu lesen sein^^).
Was das Bild angeht:
Ich weis,dass es von dir gut gemeint war,doch wie ich schon schrieb,ist es nicht das Entgültige (zudem du wissen müsstest,dass ein verändern der Bilder auch mit dem Urheberrecht [was in diesem Fall bei mir liegt] zusammenhängt)
die Ratschläge waren schon gut,dennoch weist du,dass der Geschmack des Erstellers immer im Vordergrund sein sollte^^
Das bedeutet in diesem Falle,dass ich viele der hier geposteten Ratschläge in Augenschein nehmen werde,aber dennoch meinen eigenen Style versuche zu behalten^^
Die Halbtrazparenz z.B. ist schon im ganzen eine gute Idee,doch werde ich sie noch etwas tranzparenter gestalten,um das Hintergrundbild nicht komplett zu verdunkeln (es soll ja auch noch gut zu sehen sein und dennoch die Schrift gut zu lesen sein^^).
Was das Bild angeht:
Ich weis,dass es von dir gut gemeint war,doch wie ich schon schrieb,ist es nicht das Entgültige (zudem du wissen müsstest,dass ein verändern der Bilder auch mit dem Urheberrecht [was in diesem Fall bei mir liegt] zusammenhängt)
Rhonon- König
Danke für die Benutz-Erlaubnis des Css Frank^^
Hab´s hoffentlich jetzt so hinbekommen wie es gedacht war (kann sein dass die ein oder andere Auflösung leicht gezogen aussieht,da eine meiner Zwillinge meinte,auf meinem Schoss genau zu begutachten was Papa da macht^^)
Werd nach und nach noch feinheiten ändern...falls ich nochmal probleme mit nem Code habe meld ich mich nochmal.
Hab´s hoffentlich jetzt so hinbekommen wie es gedacht war (kann sein dass die ein oder andere Auflösung leicht gezogen aussieht,da eine meiner Zwillinge meinte,auf meinem Schoss genau zu begutachten was Papa da macht^^)
Werd nach und nach noch feinheiten ändern...falls ich nochmal probleme mit nem Code habe meld ich mich nochmal.
Rhonon- König
Das es immer 100%tig aussieht ist normal. Es gibt viele Auflösungen, so das nur die Hauptgrößen berücksichtigt werden können.
#Frank- Admin a.D.