Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Empty Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian Di 30 Aug 2011 - 14:49

Hallo,
ich habe nun sehr viel schon hier im Forum per Such-Funktion gesucht und alles mögliche bei mir im Forum ausprobiert, leider jedoch ohne Erfolg. Nun traue ich mich mal hier zu fragen und hoffe, dass ich nicht irgendwo doch etwas überlesen habe zu meinem Problem. Ich schicke vorweg das ich nicht so programmiertechnisch bewandert bin.

Ich arbeite bei meinem Forum sehr viel mit der Farbe schwarz. Damit alles möglich unauffällig farbig wirkt (ton in ton) und ich die Kastendarstellung der Kategorien, etc. vermeiden will, habe ich auch die Funktion "Rollover-Farbe" auf schwarz gestellt. Meine Schriftfarbe an sich ist in einem grau-silber Farbton (#BABABA).
Nun habe ich jedoch das Problem, dass, sobald ich mit dem Cursor auf ein Feld komme (zB. Benutzername für das Einloggen, Passwort, die einzelnen Felder des Profils,...) jedesmal die Worte Benutzername, Passwort, etc. verschwinden, also scheinbar durch die schwarze Rollover-Farbe überlagert werden. Dabei soll doch weiterhin der Feldname zu lesen sein. Das betrifft jedes Feld wo man was eintragen kann/muss. Leider habe ich jetzt sämtliche Farbeinstellungen und -veränderungen durch und finde einfach nicht meinen Fehler.
Desweiteren (vielleicht hängt das ja zusammen, deswegen verzeiht bitte die 2. Frage) habe ich bei dem ausklappbaren Menü bei der Kalenderseite, in dem als Ausklappmenü zu benutzenden Feld, in dem die Monate/Tage stehen, die Feldinnenfarbe schwarz. Der Monat auf dem man sich mit dem Cursor bewegt ist hell, also gut zu lesen. Nur sind alle anderen Monate/Tage auch in schwarzer Schrift und diese Farbe würde ich auch gerne in einen grauen Farbton verändern (#BABABA) so das die Namen der Monate/Tage sofort sichtbarer sind und nicht erst dann, wenn ich mit dem Cursor darauf gehe. Denn das schwarz für das Feld möchte ich ja aus optischen Gründen behalten. Wo ändere ich also gewissermassen die Farbe des Textes, der in einem solchen Ausklappmenü steht, den ich aber nicht mit dem Cursor berühre?
Forumsadresse ist www.heimataerde-orden.com (Forum ist aber noch in Urlaubsposition, da noch nicht eröffnet).
Ich hoffe das war verständlich. Ist zwar jetzt etwas länger geworden, aber wenigstens bleibt so vielleicht keine Frage offen.
Vielen Dank im vorraus für Eure Mühe und Hilfe.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 30 Aug 2011 - 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel erweitert zur besseren Suchfunktion)
Damian
Damian
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Empty Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Zuckerpuppe Di 30 Aug 2011 - 15:21

Hallo Smile

das kannst du mit Eintragungen ins persönliche CSS ändern.

Adminbereich - Anzeige - Bilder&Farben - Farben -> Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Feld fügst du folgendes ein:
Code:
select {   
color: #bababa; 
}

fieldset dl:hover dt label{
color: #bababa;
}

.inputbox:hover{
color: #bababa;
}

wobei select für den Kalenderbereich steht - und auch für alle anderen Felder, wo man etwas auswählen kann. Zum Beispiel diese hier unterhalb eines Threads:Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Aufzei87

fieldset dl:hover dt label steht für den linken Bereich beim Einloggen, also Benutzername und Passwort.
.inputbox:hover für den rechten Bereich, wo die Eingabefelder sind.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Empty Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian Di 30 Aug 2011 - 15:55

Uiiiii Very Happy
Ganz großes Kino Smile
Danke für die superschnelle Hilfe

Lieben Gruß
Damian
Damian
Damian
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Empty Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Zuckerpuppe Di 30 Aug 2011 - 15:59

mir ist da grad noch aufgefallen, dass der Rahmen beim mouseover noch fehlt..

änder diesen Code mal ab und füge das rot markierte noch hinzu:
.inputbox:hover{
color: #bababa;
border: 1px solid #BCBCBC;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Empty Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian Di 30 Aug 2011 - 16:57

Das hat super geklappt. War mir noch garnicht aufgefallen... Very Happy
Damian
Damian
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Empty Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Zuckerpuppe Di 30 Aug 2011 - 17:02

hehe, mir ist noch was aufgefallen...wollte den Thread grad schliessen und hab nochmal in dein Forum geguckt^^

es fehlt noch was...wenn man ein Feld anklickt und mit der Maus dann weggeht, verschwindet der Rahmen wieder.
Gib mal diesen Code noch zu den anderen hinzu:
Code:
.inputbox:focus {
    border: 1px solid #bcbcbc;   
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender Empty Re: Wortangaben werden ausgeblendet - Login Feld und Kalender

Beitrag von Damian Di 30 Aug 2011 - 18:02

Lach....Du bist herzlich eingeladen jederzeit wieder zu gucken, wenn Dir immer wieder was auffällt Wink

Danke schön...
Damian
Damian
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten