Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Option bei Werbe-Einstellung fehlt
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Option bei Werbe-Einstellung fehlt
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Bina in diesem Thema.
Unser Forum wurde im August 2007 gegründet, also deutlich vor dem Oktober 2010. Trotzdem taucht im Adminbereich die Option, wo man einstellen kann, für wen Werbung eingeblendet wird, gar nicht erst auf:
Es gibt drei Möglichkeiten: man kann diese Einstellung nur als Forengründer sehen und vornehmen (ich bin nicht der Gründer), oder es liegt daran, dass wir die Forenadresse geändert haben, was allerdings im Juli 2010 der Fall war, also auch vor Oktober, oder aber es hat einen Grund, den ich nicht kenne und mir nicht denken kann.
Templates wurden keine verändert.
Ich weiß, dass Forumieren deshalb kein Geld für das Hosten der Foren verlangt, weil sie sich über die Werbe-Einnahmen finanzieren. Aber wenn es heißt, dass die Option bei älteren Foren noch verfügbar ist, sollte das auch so sein. Gäste bekommen die Werbung immerhin weiter zu sehen, aber ich denke, registrierte Mitglieder sollten davon nicht betroffen sein.
ich habe ein ähnliches Problem wie Bina in diesem Thema.
Unser Forum wurde im August 2007 gegründet, also deutlich vor dem Oktober 2010. Trotzdem taucht im Adminbereich die Option, wo man einstellen kann, für wen Werbung eingeblendet wird, gar nicht erst auf:
Es gibt drei Möglichkeiten: man kann diese Einstellung nur als Forengründer sehen und vornehmen (ich bin nicht der Gründer), oder es liegt daran, dass wir die Forenadresse geändert haben, was allerdings im Juli 2010 der Fall war, also auch vor Oktober, oder aber es hat einen Grund, den ich nicht kenne und mir nicht denken kann.
Templates wurden keine verändert.
Ich weiß, dass Forumieren deshalb kein Geld für das Hosten der Foren verlangt, weil sie sich über die Werbe-Einnahmen finanzieren. Aber wenn es heißt, dass die Option bei älteren Foren noch verfügbar ist, sollte das auch so sein. Gäste bekommen die Werbung immerhin weiter zu sehen, aber ich denke, registrierte Mitglieder sollten davon nicht betroffen sein.
Snowblind- Geselle
Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt
Es ist richtig, das diese Option nur dem Gründeraccount zur Verfügung steht.
Ein Mitadmin sieht diese Option nicht.
Ein Mitadmin sieht diese Option nicht.
#Frank- Admin a.D.
Ok... danke für die schnelle Antwort.
Kann es übrigens sein, dass die Werbung manchmal angezeigt wird, manchmal nicht?
Kann es übrigens sein, dass die Werbung manchmal angezeigt wird, manchmal nicht?
Snowblind- Geselle
Wie du ja in dem andern Thread schon mitbekommen hast, sieht es so aus, als das sich die Einstellung unter bestimmten Vorraussetzungen verstellt.
Das es mal angezeigt wird und dann wieder nicht, halte ich für ausgeschlossen.
Das es mal angezeigt wird und dann wieder nicht, halte ich für ausgeschlossen.
#Frank- Admin a.D.
Das könnte sein, ich bekomm' das als Mitadmin dann auch gar nicht mit, wenn sich an der Einstellung etwas verändert.
Allerdings habe ich (und andere Mitglieder) festgestellt, dass trotz deaktiviertem Ad-Blocker die Werbung als Gast oder als eingeloggter Benutzer auch 'mal verschwunden ist. Den freien Platz unterhalb der Navigation, wo die Werbung angezeigt werden würde, sieht man trotzdem. Aber der Ad-Blocker ist definitiv aus.
Allerdings habe ich (und andere Mitglieder) festgestellt, dass trotz deaktiviertem Ad-Blocker die Werbung als Gast oder als eingeloggter Benutzer auch 'mal verschwunden ist. Den freien Platz unterhalb der Navigation, wo die Werbung angezeigt werden würde, sieht man trotzdem. Aber der Ad-Blocker ist definitiv aus.
Snowblind- Geselle
Das Kann nicht sein, es sei denn, das der Server der die Werbung liefert, nicht online ist.
Wenn die Werbung Abgeschaltet ist, und hierbei spielt es keine Rolle ob über die Optionen oder durch Einsatz von Guthaben, dann ist auch der Kasten nicht zu sehen, in dem Die Werbung erscheinen würde.
Bei Aktivierten ADBlockPlus ist immer der Kasten zu sehen, wenn die Werbung dort wäre. Ist die Werbung abgeschaltet, dann ist auch der Kasten nicht da.
Wenn die Werbung Abgeschaltet ist, und hierbei spielt es keine Rolle ob über die Optionen oder durch Einsatz von Guthaben, dann ist auch der Kasten nicht zu sehen, in dem Die Werbung erscheinen würde.
Bei Aktivierten ADBlockPlus ist immer der Kasten zu sehen, wenn die Werbung dort wäre. Ist die Werbung abgeschaltet, dann ist auch der Kasten nicht da.
#Frank- Admin a.D.