Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Option bei Werbe-Einstellung fehlt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Option bei Werbe-Einstellung fehlt Empty Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von Snowblind Mo 29 Aug 2011 - 15:54

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Bina in diesem Thema.
Unser Forum wurde im August 2007 gegründet, also deutlich vor dem Oktober 2010. Trotzdem taucht im Adminbereich die Option, wo man einstellen kann, für wen Werbung eingeblendet wird, gar nicht erst auf:
Option bei Werbe-Einstellung fehlt Hf10

Es gibt drei Möglichkeiten: man kann diese Einstellung nur als Forengründer sehen und vornehmen (ich bin nicht der Gründer), oder es liegt daran, dass wir die Forenadresse geändert haben, was allerdings im Juli 2010 der Fall war, also auch vor Oktober, oder aber es hat einen Grund, den ich nicht kenne und mir nicht denken kann.

Templates wurden keine verändert.

Ich weiß, dass Forumieren deshalb kein Geld für das Hosten der Foren verlangt, weil sie sich über die Werbe-Einnahmen finanzieren. Aber wenn es heißt, dass die Option bei älteren Foren noch verfügbar ist, sollte das auch so sein. Gäste bekommen die Werbung immerhin weiter zu sehen, aber ich denke, registrierte Mitglieder sollten davon nicht betroffen sein.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Option bei Werbe-Einstellung fehlt Empty Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von #Frank Mo 29 Aug 2011 - 16:08

Es ist richtig, das diese Option nur dem Gründeraccount zur Verfügung steht.
Ein Mitadmin sieht diese Option nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Option bei Werbe-Einstellung fehlt Empty Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von Snowblind Mo 29 Aug 2011 - 16:18

Ok... danke für die schnelle Antwort.

Kann es übrigens sein, dass die Werbung manchmal angezeigt wird, manchmal nicht?
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Option bei Werbe-Einstellung fehlt Empty Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von #Frank Mo 29 Aug 2011 - 16:28

Wie du ja in dem andern Thread schon mitbekommen hast, sieht es so aus, als das sich die Einstellung unter bestimmten Vorraussetzungen verstellt.
Das es mal angezeigt wird und dann wieder nicht, halte ich für ausgeschlossen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Option bei Werbe-Einstellung fehlt Empty Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von Snowblind Mo 29 Aug 2011 - 20:32

Das könnte sein, ich bekomm' das als Mitadmin dann auch gar nicht mit, wenn sich an der Einstellung etwas verändert.
Allerdings habe ich (und andere Mitglieder) festgestellt, dass trotz deaktiviertem Ad-Blocker die Werbung als Gast oder als eingeloggter Benutzer auch 'mal verschwunden ist. Den freien Platz unterhalb der Navigation, wo die Werbung angezeigt werden würde, sieht man trotzdem. Aber der Ad-Blocker ist definitiv aus.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Option bei Werbe-Einstellung fehlt Empty Re: Option bei Werbe-Einstellung fehlt

Beitrag von #Frank Mo 29 Aug 2011 - 21:12

Das Kann nicht sein, es sei denn, das der Server der die Werbung liefert, nicht online ist.
Wenn die Werbung Abgeschaltet ist, und hierbei spielt es keine Rolle ob über die Optionen oder durch Einsatz von Guthaben, dann ist auch der Kasten nicht zu sehen, in dem Die Werbung erscheinen würde.
Bei Aktivierten ADBlockPlus ist immer der Kasten zu sehen, wenn die Werbung dort wäre. Ist die Werbung abgeschaltet, dann ist auch der Kasten nicht da.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten