Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Gestern um 16:54

» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06

» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13

» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33

» [Invision]  Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29

» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58

» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26

» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14

» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30

» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58

» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59

» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11

» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50

» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08

» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05

» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01

» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20

» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54

[Sammelthread] Server Absturz??

+9
styni
Zuckerpuppe
Anju
Keano
Schiggyswelt
Shivala
chrisi_d
Rhonon
Cyborg112233
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Sammelthread] Server Absturz?? - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Cookie So 21 Aug 2011 - 20:39

Hm mir sind bis jetzt keine Fehler untergetaucht. Ist das Zufall oder warum bin ich unbetrofen? (bis jetzt)
Naja auf jeden Fall viel gluck an euch Techniker!
Muss ja echt hart sein.... OO
Cookie
Cookie
Lehrling
Lehrling

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Server Absturz?? - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Tierfreund-97 So 21 Aug 2011 - 21:14

Komisch.
Ich habe solche Probleme nicht.
Jedenfalls habe ich in meinem Forum nichts mitbekommen und auch sonst hat sich keiner meiner Mitglieder beschwert. Neutral
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 22 Aug 2011 - 19:41

wie ich oben schrieb, waren nicht alle Foren davon betroffen und daher haben viele diese Auswirkungen gar nicht bemerkt Wink

Nun eine kleine Info zu der aktuellen Lage:

Ab Samstag Abend bis in die Nacht hinein gab es Netzwerkprobleme in unserem Rechenzentrum, was einen Neustart der Server und ein Synchronisieren der Daten verhindert hat.

Es konnten aber heute alle hier genannten Fehler beseitigt werden. cheers

Falls also irgendjemand noch Probleme hat, dass die Statistik nicht richtig ist, die Gruppen leer sind, etc., dann soll er bitte mal sein Forum synchronisieren.
Adminbereich -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Diverse Foren-Optionen -> das Forum resynchronisieren

Leider konnten die falschen PNs, die verschickt wurden, nicht rückgängig gemacht werden, was uns sehr leid tut.
Das Versenden von PNs funktioniert aber wieder reibungslos und fehlerfrei. Smile

Es ist möglich, dass bei einigen die Guthabenpunkte, die gekauft wurden, nicht mehr vorhanden sind. Bitte überprüft das mal in eurem Adminbereich. Exclamation
Falls dies der Fall sein sollte, meldet euch bitte hier. Wir werden das dann an die Zentrale weiterleiten, die das überprüfen werden. Wenn der Anspruch gerechtfertigt ist, wird euch das Guthaben selbstverständlich wieder gutgeschrieben.

Wir möchten uns nochmals bei euch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für eure Mitarbeit, indem ihr fleißig die Fehler hier gemeldet habt, und für eure Geduld und Ruhe, die ihr bewahrt habt Rose
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 22 Aug 2011 - 20:15

Leider funktioniert die Sicherheitseinstellung noch immer nicht bei:

Passwortbestätigung, um zum Administrations-Bereich zu gelangen :

Die Hakerln bleiben einfach nicht drin, auch nicht nachdem ich das Forum synchronisiert habe.

Dann ist schon seit längerer Zeit die Mitgliederliste nicht in Ordnung.
Es zeigt bei: "alle Beiträge ansehn" noch immer das falsche Icon an und zwar das von "Profil ansehen"
Ist schon länger her und wurde wahrscheinlich vergessen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Mo 22 Aug 2011 - 21:13

julie3 schrieb:Leider funktioniert die Sicherheitseinstellung noch immer nicht bei:

Passwortbestätigung, um zum Administrations-Bereich zu gelangen :

Die Hakerln bleiben einfach nicht drin, auch nicht nachdem ich das Forum synchronisiert habe.
Versuch es bitte mal mit einem anderen Browser. Das kann manchmal schon helfen.

julie3 schrieb:Dann ist schon seit längerer Zeit die Mitgliederliste nicht in Ordnung.
Es zeigt bei: "alle Beiträge ansehn" noch immer das falsche Icon an und zwar das von "Profil ansehen"
Ist schon länger her und wurde wahrscheinlich vergessen.

Das gehört hier nicht hin, und wird an der entsprechenden Stelle weiter behandelt.
Es wurde nicht vergessen und wenn es soweit ist, dann bekommst du auch Bescheid darüber.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 22 Aug 2011 - 21:19

Nein, funktioniert auch nicht mit einem anderen Browser
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Di 23 Aug 2011 - 0:01

julie3 schrieb:Nein, funktioniert auch nicht mit einem anderen Browser

Bitte versuche es noch mal. Folgendes ist bei mir der Fall:
Der Harken (Punkt) wird weder bei Ja noch bei Nein angezeigt.
Aber bei mir ist es so, das wenn ich den Marker bei Ja gesetzt habe, es zwar nicht angezeigt wird, aber die Einstellung trotzdem vorgenommen wird.

Bitte Versuch das bei dir noch mal in dem du Ja anklickst, absenden und dann loggst du dich aus dem Forum aus. Beim erneuten Einloggen solltest du vor dem Zugang zum Adminbereich dann auch nach deinem
Passwort gefragt werden.
Zumindest ist das bei mir so.
Trifft das auch bei dir zu?

Wenn du diese Einstellung veränderst Dan brauchst du dich nur einmal anzumelden, wenn du in den Adminbereich eintreten möchtest. Das ist schon immer so gewesen. Nur wenn du dich zwischenzeitlich abmeldest und dann wieder ins Forum gehst, must du dich wieder neu identifizieren um dort reinzukommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 23 Aug 2011 - 0:11

Ja das stimmt so wie du gesagt hast, habe es genauso gemacht.
Leider bleiben aber die Hakerl nicht drinnen, so wie es sein sollte und wie es bis jetzt auch immer war.
Es funktioniert aber.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Di 23 Aug 2011 - 0:16

Ich denke das diese Funktion auch noch in den kommenden Stunden wieder so funktionieren sollte, wie es eigentlich gedacht ist. Wichtig ist, das die Funktion an sich funktioniert.
Das Problem scheint doch umfangreicher gewesen zu sein, als anfangs angenommen wurde.
Selber Unternehmen können wir leider nichts, so das wir nur warten können.
Ich denke, das es wichtig ist, das die Funktion funktioniert. Das die Rückmeldung nicht richtig angezeigt wird, ist zwar nicht schön, aber vorerst zu verkraften, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 23 Aug 2011 - 0:22

Ja klar, ist zum verkraften. Ich habe die Einstellung ja sowieso immer ausgeschaltet, weils mir zu lästig ist mich zweimal anzumelden, ich glaube sogar das man das öfters machen muss (weiss aber nicht mehr), je tiefer man ins System eindringt. Da ich ja sehr oft im Adminmenü bin ist es einfach lästig aber eine guten Sicherheitseinstellung. Man weiss ja nie wann man sie mal brauchen kann.
OK, die Funktionen passen und das andere muss man halt abwarten. Nur ist mir wichtig, das nichts anderes gleich mitverstellt wird, was auch der Fall war.
Gute Nacht bis Morgen dann. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cookie Di 23 Aug 2011 - 20:05

Ich weiß nicht ob das noch was mit den vergangenen Problemen zu tun hat....
aber ich habe heute verschiedene "smilies" für Admins einrichtetet. Einige waren nicht so toll und ich habe sie wieder gelöscht und dafür andere eingestellt. Unter der smilie Verwaltung ist alles richtig aber wenn ich zB im Chat gucke ist da noch der eigentlich gelöschte und nicht der neue...

[Sammelthread] Server Absturz?? - Seite 2 Unbenann2urk

Der letzte ist der neue

[Sammelthread] Server Absturz?? - Seite 2 Unbenannt1u76

Ganz unten ist der eigentlich gelöscht.
Ich hätte einen neuen thread eröffnet, aber vlt hat das was hiermit zu utn...?
Cookie
Cookie
Lehrling
Lehrling

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 24 Aug 2011 - 9:16

Ich denke nicht, dass das was mit den Serverproblemen zu tun hat.
Bitte lösche mal den Cache (STRG und F5 gleichzeitig drücken) und aktualisiere dann mal die Seite.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cookie Mi 24 Aug 2011 - 19:20

hm leider nein Sad hat sich nichts geändert
Cookie
Cookie
Lehrling
Lehrling

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 24 Aug 2011 - 19:36

darf ich mir das mal bei dir im Forum selber ansehen, bitte?
Wenn du damit einverstanden bist, dann sende mir deine Zugangsdaten per PN (Passwort vorher bitte ändern) Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beitrag von wukijm Do 25 Aug 2011 - 15:33

Hallo,

bei mir ist seit gestern Abend das Antworten im Forum nicht mehr möglich. Der Antwort-Button ist einfach verschwunden und dementsprechend ist Antworten nicht möglich.

Vielleicht hat dies ja auch etwas mit den Serverproblemen zu tun.
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 25 Aug 2011 - 16:00

Hallo,
die Serverprobleme waren schon letzte Woche Samstag und sind auch seit Montag komplett behoben.

Wenn du seit gestern Abend ein Problem mit deinem Forum hast, dann liegt das an etwas anderem.
Da ich dein Forum nicht aufrufen kann, bzw. nur die Startseite sehe,kann ich dir jetzt nicht sagen, woran das liegt.
Hast du überprüft, ob die Grafik, die für diesen Button eingesetzt ist, noch im Adminbereich vorhanden ist?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beitrag von wukijm Do 25 Aug 2011 - 16:17

Hallo,

die Grafik ist verfügbar, die entscheidenden Templates sind auch nicht verändert.
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 25 Aug 2011 - 16:20

dürfte ich mir das mal bei dir ansehen?
Wenn ja, dann sende mir mal deine Zugangsdaten per PN(Passwort vorher bitte ändern) Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beitrag von wukijm Do 25 Aug 2011 - 16:32

Hallo,

jetzt ist die Antwort-Funktion wieder verfügbar (das ist sehr seltsam, denn alle Mitglieder konnten mir den Fehler bestätigen, es lag also nicht am Browser oder am Cache).

Danke für deine Hilfe,
wukijm
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 25 Aug 2011 - 16:33

komisch, ich seh den Antwort-Button?
[Sammelthread] Server Absturz?? - Seite 2 Aufzei81

Es kann sein, dass es an Ubuntu,bzw einer Einstellung daran, liegt. Hast du es schonmal mit einem anderen Browser ausprobiert, ob die Grafik dann sichtbar ist?

edit: haha, ich wollt grad absenden, als ich deinen Beitrag sah... Laughing
dann ist es ja o.k. und ich mach hier dann mal zu, da die Serverprobleme ja nicht mehr aktuell sind. Wink

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben