Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

+11
Mirabelle
Udo
Usagi-san
darkshadow
Geli
#Frank
ItaTschi-Chan
Cookie
Shivala
LouiXIV
Zuckerpuppe
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 5 Aug 2011 - 11:48

Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigtMITTEILUNG

Hallo Smile

wie ihr ja wisst, gibt es in der letzten Zeit häufig Spameinträge und nicht nur in den deutschen Forumieren-Foren, sondern weltweit.

Unsere Techniker möchten dem Problem gerne näher auf den Grund gehen und Abhilfe schaffen. Dazu brauchen sie eure Hilfe. Very Happy

Es wäre sehr nett und hilfreich, wenn ihr die Spambeiträge in euren Foren nicht löscht, sondern in einen unsichtbaren Bereich schiebt und uns dann hier, im extra dafür erstellen Sammelthread, die URL zu den Spambeiträgen angebt.

Je mehr Links wir zu diesen Spambeiträgen haben, umso besser. So wird es für die Techniker einfacher, Hintergründe und Gemeinsamkeiten zu erkennen und diese zu unterbinden.

Bitte postet dort nur Beiträge mit Links zu Spameinträgen! Alle anderen Beiträge, die keine Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht, damit die Übersicht für die Techniker erhalten bleibt. Fragen zum Thema könnt ihr gerne hier stellen Wink

[Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt Bulle11Noch eine zusätzliche Info: die Techniker haben das CAPTCHA verändert. Der alte Code-Generator wurde durch einen neuen ersetzt, der noch effizienter und sicherer ist  cheers



Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am Mo 14 Aug 2017 - 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 14/08/2017)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV Fr 5 Aug 2011 - 13:43

definiere bitte "unsichtbaren Bereich".
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 5 Aug 2011 - 13:46

ich definiere Wink

damit meine ich einen Bereich, der nur für Admins, bzw. Mods sichtbar ist und somit die Spameinträge den Forenalltag nicht stören.

edit: ihr könnt die Beiträge natürlich auch offen im Forum für alle sichtbar lassen, wenn ihr das möchtet. Ihr müsst keinen speziellen Bereich dafür erstellen, wenn ihr das nicht wollt.
Ich dachte nur, dass es auch für euch angenehmer ist, wenn man diese Spambeiträge nicht mehr öffentlich sehen kann, wenn sie schon nicht gelöscht werden. Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 5 Aug 2011 - 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatzinfo hinzugefügt)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV Fr 5 Aug 2011 - 13:48

Wird gemacht
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Shivala Fr 5 Aug 2011 - 14:45

Entschuldigung wenn ich jetzt blöd frage, aber wie kommt ihr oder die Technik dann in diesen Bereich wenn er nur für uns Admins und die Mods sichtbar ist?
avatar
Shivala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 5 Aug 2011 - 14:49

Die Techniker (und nur die Techniker) haben die Möglichkeit, diese Beiträge zu sehen.
Wir vom Team haben darauf keinen Zugriff.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Shivala Fr 5 Aug 2011 - 14:51

Okay, danke für die schnelle Antwort Very Happy
avatar
Shivala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 6 Aug 2011 - 9:12

Hallo Smile

zusätzlich zu den Anti-Spam Maßnahmen, die wir bisher durchgeführt haben und auch noch werden, wurde gestern nachmittag beschlossen, einheitlich auf allen Foren die Schreibrechte für Gäste komplett abzuschalten.
Das heißt, dass Gäste keine neuen Themen eröffnen oder Antworten schreiben können. Diese Einstellung gilt für alle Foren weltweit.

Ihr werdet also nun in eurem Adminbereich für die Foren, wo ihr bisher Gästen Schreibrechte eingeräumt habt, sehen, dass dort die Berechtigung nur für Mitglieder eingestellt wurde.

Es ist kein Fehler oder Bug, sondern eine Sicherheitsmaßnahme seitens Forumieren zu eurem Schutz, solange bis eine greifende Lösung gefunden ist, dem Spam Einhalt zu gebieten. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck daran.

Natürlich steht es jedem frei, diese Einstellung auf eigene Gefahr wieder zu ändern und die Berechtigungen auf Gäste zu stellen. Allerdings empfehlen wir diese Einstellung nicht. Bitte bedenkt, dass ihr den Spammern Türen und Tore öffnet und ihr auch weiterhin vorerst mit vielen Spameinträgen rechnen müsst, bis eine greifende Lösung gefunden wird.

Vielleicht hilft ja auch schon dieses komplette Abschalten der Schreibrechte für Gäste auf allen Forumieren-Foren weltweit, sodass die Spammer sich ein anderes Ziel suchen, wenn sie merken, dass Forumieren keine Angriffsfläche mehr bietet Wink

Wir danken für euer Verständnis Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Cookie Sa 6 Aug 2011 - 15:40

hm kann man es einfach so bei den normalen Befugnis Einstellungen wieder einstellen?
Denn ich habe bisher noch keinen Eintrag dieser ominösen Spammer bekommen daher würde ich es gerne vorerst wieder einschalten!
Cookie
Cookie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.07.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von ItaTschi-Chan Sa 6 Aug 2011 - 23:21

frage: Kann man irgendwie die Sicherheitsabfrage (also dieser Zahlencode der gästen angezeigt wird) peronalisieren bzw. einstellungen daran vornehmen?
avatar
ItaTschi-Chan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 19.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV So 7 Aug 2011 - 0:53

Habe die Bereiche wieder für Gäste entsperrt, da das Forum so aufgebaut ist, dass Gäste in diesen Bereichen z. B. eine Bewerbung schreiben.

Sollte weiter Spam kommen, braucht die Technik weiterhin die Links?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Gast So 7 Aug 2011 - 6:03

Ein Schutz vor Spameinträgen ist ja gut aber das er jetzt nicht mehr richtig schützt ist echt ein Problem.
Aber um das Problem zu lösen sollte bitte nicht kurzerhand die Schreibrechte für Gäste abgeschaltet werden. Das ist nun wirklich keine Problemlösung !
Ich habe die Schreibrechte für Gäste bei mir wieder eingeschaltet.
Aber hätte ich hier nicht rein zufällig in dieses Supportforum reingeschaut, würde ich mich wundern, warum sich keiner mehr in mein Forum bewirbt.
Gerade das Gäste schreiben können, ist ein sehr wichtiger Pfeiler meines Forum und dessen Zwecks.
Das Forum was ich meine, existiert nur im Zusammenhang mit einen Spiel Namens Ogame und ohne das Gäste schreiben könnten, macht es keinen Sinn.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von #Frank So 7 Aug 2011 - 11:33

Dazu muss ich nun auch noch mal meinen Senf hinzu geben.

Eigentlich hat Zuckerpuppe ja schon darüber aufgeklärt, warum diese Maßnahme so getroffen wurde, nur kann ich das hier so nicht stehen lassen:
Tatanka schrieb:Aber um das Problem zu lösen sollte bitte nicht kurzerhand die Schreibrechte für Gäste abgeschaltet werden. Das ist nun wirklich keine Problemlösung !
Was sollte man denn sonnst tun, um hier schnell das Problem vorerst zu blockieren bis eine endgültige Lösung gefunden wird?

Diese Masche der Spam Werbung in den Foren als Gast ist eine neue Masche die Voraussetzt, das hier Menschen selber diese Einträge machen. Es ist schon vor einigen Wochen in den Medien darüber berichtet wurden, das hier Werbeanbieter diese Art der Werbung machen in dem sie Leute mehr oder weniger gut dafür bezahlen solche Einträge zu platzieren.
Wie die das genau machen, kann sich jeder vorstellen.
Um nun die Masse der Foren zu schützen, die unter solchen Einträgen zu leiden haben, wurde diese Maßnahme beschlossen.
Da dieser Thread hier in diesem Bereich steht, kann das auch jeder Admin auf seinem Admin Index verfolgen:
[Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt A0085
Es kann also keiner sagen, das er keine Informationen darüber erhalten hat.
Jeder der in seinem Forum Bereiche mit Schreibrechten für Gäste hat, sollte sich im klaren darüber sein, das er auch unerwünschte Einträge bekommen kann.
Sei es das diese Werbeeinträge kommen oder auch das "Nette Menschen" euch dumme Sprüche ins Forum schreiben.
Wir beobachten auch hier immer wieder, das sich hier Leute melden die in ihren Foren einen solchen Gastbereich haben und dann immer wieder mit der Frage kommen, was sie machen können, damit ein "Böser User" dort nicht schreiben kann.
Wenn man darüber nachdenkt, muss man feststellen wie dumm solche Frage ist.
Wenn Gäste Schreibrechte haben, dann öffnet man solchen Leuten Tür und Tor.

Die Maßnahme das in allen Foren die Schreibrechte für Gäste entzogen werden, ist eine vorläufige Maßnahme gewesen, damit diese unerwünschten Einträge erst einmal aufhören.
So wie ich es sehe wird es dagegen aber keinen Sicheren Schutz geben.
Es steht jedem Frei sein Forum für Gäste zu öffnen, es muss dann aber damit gerechnet werden, das es auch zu solchen Werbeeinträgen kommt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Gast So 7 Aug 2011 - 14:15

Wer schaut den Täglich bitte in den Admin Index rein ?.
Ich denke, das ist nur ein Bruchteil von den Forenbesitzern.
Es wäre besser gewesen, die Leute aufzufordern die Schreibrechte für Gäste vorläufig zu deaktivieren, als wie von oben tief greifende Änderungen der Befugnisse in jeden Forum vorzunehmen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von #Frank So 7 Aug 2011 - 14:23

Tatanka schrieb:Wer schaut den Täglich bitte in den Admin Index rein ?.

Ich denke das mindestens 95% der Admins Täglich in den Adminbereich schauen.
Nur das Problem ist, achten die auch darauf was ihnen dort angezeigt wird?
Die meisten Leute schauen auch hier nicht richtig hin, wenn sie hier online kommen, denn sonnst würden sie die Ankündigung oben sehen und dort mal nachsehen, bevor sie zu genau diesem Thema mal wieder einen Thread eröffnen.

Auch hier gilt der Grundsatz:
Auch mal lesen was auf dem Bildschirm angezeigt wird und darüber nachdenken bevor man blind auf OK klickt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Gast So 7 Aug 2011 - 15:05

Also ich zumindest schaue mehrmals täglich in den Adminbereich rein, schon um die Einstellungen immer wieder zu überprüfen.
Das sollte oberste Pflicht für einen Admin sein, sonst kann man ja gleich normler User in irgend einem Forum sein, wenn man sich um nix pfeift.
Jedenfalls lernt man auch NUR dort verschiedene Einstellungen zu Forum kennen und braucht daher nicht endlose unnötige Thread´s für Fragen zu eröffnen, die einem praktisch schon vor der Nase liegen, es sei denn man ist des Lesens nicht mächtig und hat auch nichts am Hut mit Rechtschreibung...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 8 Aug 2011 - 9:21

Cookie schrieb:hm kann man es einfach so bei den normalen Befugnis Einstellungen wieder einstellen?
Denn ich habe bisher noch keinen Eintrag dieser ominösen Spammer bekommen daher würde ich es gerne vorerst wieder einschalten!
ja, das kann man jederzeit wieder aktivieren:
Allgemeines - Forum - Foren&Kategorien -> hinter dem gewünschten Forum auf das Zahnrad klicken und die Rechte für Gäste wieder aktivieren.


ItaTschi-Chan schrieb:frage: Kann man irgendwie die Sicherheitsabfrage (also dieser Zahlencode der gästen angezeigt wird) peronalisieren bzw. einstellungen daran vornehmen?
Nein, das kann man nicht. Man kann das Captcha entweder ein- oder ausschalten. Personalisieren kann man es nicht, da es direkt über die Datenbank läuft und wir keinen Zugriff darauf haben.


LouiXIV schrieb:Habe die Bereiche wieder für Gäste entsperrt, da das Forum so aufgebaut ist, dass Gäste in diesen Bereichen z. B. eine Bewerbung schreiben.

Sollte weiter Spam kommen, braucht die Technik weiterhin die Links?
Ja, auf jeden Fall. Je mehr Links wir bekommen, umso besser Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV Mo 8 Aug 2011 - 10:19

Wenn man mal Spam braucht, dann kommt keiner.
Entweder forumieren.com ist von deren Liste gestrichen worden, weil kurzzeitig alles dicht war oder die neue Code-Abfrage wirkt Wunder ...
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 8 Aug 2011 - 10:54

hehe, wünscht man sich Spam, dann kommt keiner Laughing
Vielleicht hat das Abschalten wirklich schon gewirkt? Wäre ja toll...
Wir warten mal weiter ab...kann ja sein, dass doch noch was kommt.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Mitglied outet sich als Spamer!

Beitrag von Geli Mo 8 Aug 2011 - 12:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Forum noch nie für Gäste freigeschaltet und werde dies auch nicht tun, eben wegen Spams! Jedoch ist es bei uns schon vorgekommen, daß sich User angemeldet haben und erst auf "ganz brav" machten, oder gleich nach der Anmeldung loslegten und sich als Spamer etc. geoutet hatten. Wie kann man sich da schützen, ist hier überhaupt ein Schutz möglich?

Gesegnete Grüße von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV Mo 8 Aug 2011 - 12:50

Ganz einfach: Neue User nur durch Admins aktivieren lassen. Und wenn die sich dann nicht benehmen: 1. Verwarnen, 2. Verbannen, 3. Löschen
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update IP - Kontrolle!

Beitrag von Geli Mo 8 Aug 2011 - 13:03

Hallo lieber LouXIV,

alles schon gemacht, nur manche sind so dreist, diese melden sich mit anderen Nicknamen an und ihre eMail ist anders. Bei uns kam es vor, daß sich diejenigen, die man dann gesperrt hatte, bis zu 3 mal jeweils mit anderen NN anmeldeten. Ich sehe bei einer Neuanmeldung immer gleich nach, ob dieser anhand der bekannten email schon als User gesperrt wurde. Nur, diese geben meist eine ander eMail an. Die IP kann man erst prüfen, wenn dieser User aktiv wird. Es ist auch schon vorgekommen, daß diese User eine ganz andere IP haben, Möglicherweise mehrere.
Mein Vorschlag wäre: Ob dies von Technik so einzurichten wäre, daß anhand der IP erkannt wird, daß dieser User bereits gesperrt ist!

Ich hoffe, ich konnte mich richtig ausdrücken! Wink

Gesegnete Grüße von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von darkshadow Mo 8 Aug 2011 - 13:13

Tatanka schrieb:Wer schaut den Täglich bitte in den Admin Index rein ?.

Ich mache es schon aus Prinzip, mehrmals täglich die Einstellungen usw zu checken.

Aber das Problem stellt sich z.B. für mein Forum nicht, da Gäste bei mir sich lediglich anmelden dürfen, um Mitglied im Forum zu werden. Schreib- und Leserechte haben sie keine, von daher habe ich auch keine Spams......
Mitgliederzuwächse habe ich auch ohne Gasteinträge....
darkshadow
darkshadow
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Gast Mo 8 Aug 2011 - 14:01

Naja Leserechte sollten Gäste schon haben, zumindest für die meisten Themen.
Warum sollte sich jemand in einem Forum anmelden, wenn er gar nicht weiss um was es da geht und ob eine Anmeldung für den jenigen überhaupt interessant sein könnte, überhaupt dann, wenn er nur eine Einlogmaske sieht?
Es geht weniger darum wie viele User ein Forum hat, sondern wie aktiv die User sind.
Von Nullpostern hat ein Forum nichts, das ist nur Statistik Puscherei.
Wenn man dann genauer hinsieht, merkt man schnell, dass das Forum kaum Themen und Beiträge enthält oder nur "Spam" die nichts aussagen und eigentlich in den Papierkorb gehören und nicht in ein Forum.
Anmeldungen zu bekommen ist nicht das Problem, das Problem ist es auch Mitglieder zu behalten.
Soviel zu Mitgliederzuwächse....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von darkshadow Mo 8 Aug 2011 - 16:14

Nun, über Art und Form der Foren brauchen wir uns hier nicht auslassen, da ich auf keinen Fall auf Mitgliederquotenjagd gehe, sondern schon darauf achte, dass Leben in der Bude herrscht.
Und damit das auch so bleibt, sind die Inhalte des Forums für Aussenstehende tabu.
Alle Mitglieder dürfen einladen wen sie wollen und die Neuen erhalten von mir auf Vertrauensbasis uneingeschränkten Zugang. Ich denke, so kann man von vornherein SPAMs vermeiden.[/b]


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 9 Aug 2011 - 11:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt, diese ist nur dem Staff vorbehalten!)
darkshadow
darkshadow
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten