Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail
Hallo, habe gestern ein neues Forum erstellt. Das hat soweit auch alles geklappt, aber als eine bekannte sich anmelden wollte, kam einfach keine Email, wo sie ihren Account aktivieren konnte. Dann habe ich mir selber einen Account mit einer anderen Mail erstellt, um das selber einmal zu testen und ich habe bis jetzt auch keine Mail bekommen. Woran kann das liegen?
Hoshi82- Lehrling
Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail
Was sind hier für Mailadressen angegeben wurden?
Waren das web.de Adressen?
Habt ihr auch im Spammordner eurer Postfächer nachgesehen?
Noch was, wenn du hier eine Frage stellst, dann solltest du zumindest mal 10 Minuten warten, ob du eine Antwort erhältst. Wenn du dich gleich nach dem Absenden der Frage wieder ausloggst, dann wird es schwierig dir hier zu Antworten und deine Frage schnell zu klären.
Waren das web.de Adressen?
Habt ihr auch im Spammordner eurer Postfächer nachgesehen?
Noch was, wenn du hier eine Frage stellst, dann solltest du zumindest mal 10 Minuten warten, ob du eine Antwort erhältst. Wenn du dich gleich nach dem Absenden der Frage wieder ausloggst, dann wird es schwierig dir hier zu Antworten und deine Frage schnell zu klären.
#Frank- Admin a.D.
Ok, das nächste mal warte ich, tut mir leid .
Ähm, ja waren web.de Adressen und ich habe auch den Spamordner untersucht. Habe mich auch hier mit einer web.de Adresse angemeldet und da war es, wie ich es auch nicht anders kenne, sofort eine Bestätigungs-Mail da.
Ähm, ja waren web.de Adressen und ich habe auch den Spamordner untersucht. Habe mich auch hier mit einer web.de Adresse angemeldet und da war es, wie ich es auch nicht anders kenne, sofort eine Bestätigungs-Mail da.
Hoshi82- Lehrling
Schau mal bitte diesen Thread an:
https://hilfe.forumieren.com/t27498-freemail-adressen-von-webde-hotmail-und-anderen-nicht-mehr-nutzbar
Es ist bekannt, das es bei diesem Anbieter zu Problemen mit den von System versandten Mails gibt. Auch Lösungen zu dem Problem findest du hier.
https://hilfe.forumieren.com/t27498-freemail-adressen-von-webde-hotmail-und-anderen-nicht-mehr-nutzbar
Es ist bekannt, das es bei diesem Anbieter zu Problemen mit den von System versandten Mails gibt. Auch Lösungen zu dem Problem findest du hier.
#Frank- Admin a.D.
Hab nun mal den Thread durchgelesen und das Ergebnis war doch sehr ernüchternd. Habe es mal getestet meine web.de Adresse in Thunderbird zu benutzen, aber bis auf die Mails, die bereits angezeigt werden, kommt keine von meinem erstellten Forum. Zumindest weiss ich jetzt, das der Fehler bei web.de liegt. Leider sehr ärgerlich.
edit:
hab jetzt auf sofortige Aktivierung gestellt und die Code-Abfrage an, damits bischen gegen Spam geschützt ist. Das hat dann auch direkt mit ner web.de Adresse funktioniert. Werde diese Einstellung dann erstmal beibehalten.
edit:
hab jetzt auf sofortige Aktivierung gestellt und die Code-Abfrage an, damits bischen gegen Spam geschützt ist. Das hat dann auch direkt mit ner web.de Adresse funktioniert. Werde diese Einstellung dann erstmal beibehalten.
Hoshi82- Lehrling
Ja, das ist bei diesem und bei ein oder zwei Anbietern leider so, das die unsere Server immer wieder auf die Blacklist setzen und das ihre Kunden dann keine Mails von unseren Server mehr erhalten.
Meist geht es bei denen so 6 Wochen gut und dann landen die Mail Server von denen die Automatischen Mails von deinem Forum kommen wieder auf der Blacklist.
Leider ist da nichts zu machen, das die das endlich dauerhaft mal so einstellen, das das nicht passiert.
Du kannst versuchen die Server des Systems auf deine Whitelist setzt, aber ob es dann auch wirklich hinhaut, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Meist geht es bei denen so 6 Wochen gut und dann landen die Mail Server von denen die Automatischen Mails von deinem Forum kommen wieder auf der Blacklist.
Leider ist da nichts zu machen, das die das endlich dauerhaft mal so einstellen, das das nicht passiert.
Du kannst versuchen die Server des Systems auf deine Whitelist setzt, aber ob es dann auch wirklich hinhaut, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.
#Frank- Admin a.D.
Ich denke wie die Forum-Einstellung jetzt ist sollte ich gut damit leben können, da es ein Gildenforum ist, rechne ich eh nicht mit einer Flut an Usern . Aber trotzdem danke für die Hilfe
Hoshi82- Lehrling
Stell die Aktivierung neuer Mitglieder doch auf Automatisch. Dann müssen die sich nicht bestätigen, oder du stellst auf Admin und du musst jeden Neuzugang im Adminbereich bestätigen.
Aber auch wenn du es so lässt, dann denke ich das es nicht so viele gibt, die sich mit einer web.de Adresse anmelden. Schaust du ab und an mal unter den Inaktiven Nutzern im Adminbereich nach, siehst du diese ja auch und kannst diese von Hand Aktivieren.
Aber auch wenn du es so lässt, dann denke ich das es nicht so viele gibt, die sich mit einer web.de Adresse anmelden. Schaust du ab und an mal unter den Inaktiven Nutzern im Adminbereich nach, siehst du diese ja auch und kannst diese von Hand Aktivieren.
#Frank- Admin a.D.
Hab ich bereits auf Automatisch gestellt. Denke so wirds gut klappen. Muss nun auch Offline.
Hoshi82- Lehrling