Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Forum erstellen Ja/Nein
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Forum erstellen Ja/Nein
Manch einer sollte sich doch die Frage gefallen lassen, ob er/sie schon so weit ist, um ein Forum zu erstellen!
Klar ist das Erstellen eines Forums durch forumieren.com deutlich einfacher geworden, aber ein Grundwissen in Sachen HTML sowie die Grundbegriffe rund um den Forenbau sollten doch schon vorhanden sein!
Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann ist der Anfang Forenbau der falsche!!
Es kann nicht sein, dass von einem Administrator eines forumieren-Forums die Frage gestellt wird, was ein Editor oder eine URL sei! Das sind Mindestvoraussetzungen, die jeder Forenbauer mitbringen muss! Ansonsten wird der ganze Zusammenhang und Aufbau eines Forums nicht verstanden!
Vor dem Forenbau kommt dann mindestens zunächst ein "Grundkurs" in Sachen HTML! Ohne das geht es nicht!
Bitte versteht diesen Hinweis nicht als Meckern oder Abwerten, sondern als gut gemeinten Hinweis, den ich hier einmal zur allgemeinen Diskussion stellen möchte.
Klar ist das Erstellen eines Forums durch forumieren.com deutlich einfacher geworden, aber ein Grundwissen in Sachen HTML sowie die Grundbegriffe rund um den Forenbau sollten doch schon vorhanden sein!
Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann ist der Anfang Forenbau der falsche!!
Es kann nicht sein, dass von einem Administrator eines forumieren-Forums die Frage gestellt wird, was ein Editor oder eine URL sei! Das sind Mindestvoraussetzungen, die jeder Forenbauer mitbringen muss! Ansonsten wird der ganze Zusammenhang und Aufbau eines Forums nicht verstanden!
Vor dem Forenbau kommt dann mindestens zunächst ein "Grundkurs" in Sachen HTML! Ohne das geht es nicht!
Bitte versteht diesen Hinweis nicht als Meckern oder Abwerten, sondern als gut gemeinten Hinweis, den ich hier einmal zur allgemeinen Diskussion stellen möchte.
Sven- Mod a.D.
Re: Forum erstellen Ja/Nein
stimme ich voll zu.
vor allem weil ich hier nicht gewillt bin jede kleinste Funktion zu erklären wie img, url, h1...
weil das sind Grundvoraussetzungen und sollte jeder beherrschen. wir mods sind hier nicht als Lehrer eingestellt sondern für Probleme und Fehlersuche (soweit es uns erlaubt) und Kontakt aufbau von admin/techniker.
sonst ist ein mod für ein user 24 stunden am tag beschäftigt um nur ein klein teil des wissen beizubringen
vor allem weil ich hier nicht gewillt bin jede kleinste Funktion zu erklären wie img, url, h1...
weil das sind Grundvoraussetzungen und sollte jeder beherrschen. wir mods sind hier nicht als Lehrer eingestellt sondern für Probleme und Fehlersuche (soweit es uns erlaubt) und Kontakt aufbau von admin/techniker.
sonst ist ein mod für ein user 24 stunden am tag beschäftigt um nur ein klein teil des wissen beizubringen
Gast- Gast
Jo, wenns um sachen geht wie das forum kann ich es verstehn, aber wenn man nichtmalw eiß was ne editor, ne url oder so ist, dann sollte man das mit dem forum lassen
BraCay- Meister
Manchmal kommt es mir vor als wäre ich ein Lehrer der alles vorkauen muss, Kataloge von Fragen, obwohl wir eine FAQ Rubrik haben, eine super Suchfunktion (Datenbank)!
Oder die Frage, kannste mir das mal zeichnen, ändern, programmieren...NEIN, jeder User handelt in Eigenverantwortung und sollte schon wie erwähnt Kenntnisse mitbringen und sich nicht alles quer durchs Forum bei anderen erfragen!
HILFE JA, aber den Lehrer in sachen Photoshop (PSD,JPG,GIF), Corel (CDR), GoLive, Dreamweaver, Flash usw. (Html / PHP /CSS / Java) abgeben NEIN!
Oder die Frage, kannste mir das mal zeichnen, ändern, programmieren...NEIN, jeder User handelt in Eigenverantwortung und sollte schon wie erwähnt Kenntnisse mitbringen und sich nicht alles quer durchs Forum bei anderen erfragen!
HILFE JA, aber den Lehrer in sachen Photoshop (PSD,JPG,GIF), Corel (CDR), GoLive, Dreamweaver, Flash usw. (Html / PHP /CSS / Java) abgeben NEIN!
jumpy- König