Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Und schon wieder verschwinden Beiträge
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Und schon wieder verschwinden Beiträge
Liebe Moderatoren, Admin, Helfershelfer und who ever.
Wieder verschwinden Beiträge. Aktuell ist der Exposeekurs betroffen, gerade ist ein beitrag von mir im Nirwana verschwunden. Ich habe ihn geschrieben (zügig) auf Senden geklickt und weg war er. Paralell wurde weder ein anderer Beitrag gepostet, noch ist das automatische Prunning aktiviert. Es ist wirklich zum Heulen.
Liebe Grüße
Christiane
aka AneDieck
Wieder verschwinden Beiträge. Aktuell ist der Exposeekurs betroffen, gerade ist ein beitrag von mir im Nirwana verschwunden. Ich habe ihn geschrieben (zügig) auf Senden geklickt und weg war er. Paralell wurde weder ein anderer Beitrag gepostet, noch ist das automatische Prunning aktiviert. Es ist wirklich zum Heulen.
Liebe Grüße
Christiane
aka AneDieck
Anedieck- Geselle
Re: Und schon wieder verschwinden Beiträge
Hallo Anedieck
am Pruning kann es auch nicht liegen, selbst wenn es eingestellt wäre. Beim Pruning werden ja nur ältere Beiträge in den Papierkorb verschoben, bzw gelöscht.
Da wir bisher keine weiteren Meldungen bezüglich verschwundenen Beiträgen bekommen haben (auch nicht in anderen Ländern) und es sich ja anscheinend nur um diesen einen Beitrag handelt, müssen wir das Problem bei deinen Einstellungen suchen.
Der Beitrag, den du abgesendet hast, ist also erst gar nicht erschienen, richtig?
Kannst du bitte mal im Adminbereich nachsehen unter:
Nutzer&Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder ->
"Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird"
was du dort eingetragen hast?
Wenn dort eine zu geringe Zeitspanne eingetragen ist (angenommen 10 Minuten) und du für das Schreiben des Beitrages länger brauchst als 10 Minuten, ohne zwischendurch etwas im Forum angeklickt zu haben, dann kann es sein, dass das System dich als offline ansieht und der Beitrag dann verschwindet.
am Pruning kann es auch nicht liegen, selbst wenn es eingestellt wäre. Beim Pruning werden ja nur ältere Beiträge in den Papierkorb verschoben, bzw gelöscht.
Da wir bisher keine weiteren Meldungen bezüglich verschwundenen Beiträgen bekommen haben (auch nicht in anderen Ländern) und es sich ja anscheinend nur um diesen einen Beitrag handelt, müssen wir das Problem bei deinen Einstellungen suchen.
Der Beitrag, den du abgesendet hast, ist also erst gar nicht erschienen, richtig?
Kannst du bitte mal im Adminbereich nachsehen unter:
Nutzer&Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder ->
"Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird"
was du dort eingetragen hast?
Wenn dort eine zu geringe Zeitspanne eingetragen ist (angenommen 10 Minuten) und du für das Schreiben des Beitrages länger brauchst als 10 Minuten, ohne zwischendurch etwas im Forum angeklickt zu haben, dann kann es sein, dass das System dich als offline ansieht und der Beitrag dann verschwindet.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich bin bei diesem Eintrag beim Limit von 60 Minuten - daran kann es also nicht liegen.
Grübel - kann das Problem irgendwie mit dem Senden von internetfähigen Mobiltelefonen zusammen hängen? Grübel - Noch ein Problem - die Teilnehmerinnen meines Kurses "beschweren" sich gerade, dass sie bei neuen Beiträgen nicht mehr informiert werden. Leider reklamiert das auch die Dozentin. :-(
Trotzdem einen schönen Sommertag :-)
Christiane
Grübel - kann das Problem irgendwie mit dem Senden von internetfähigen Mobiltelefonen zusammen hängen? Grübel - Noch ein Problem - die Teilnehmerinnen meines Kurses "beschweren" sich gerade, dass sie bei neuen Beiträgen nicht mehr informiert werden. Leider reklamiert das auch die Dozentin. :-(
Trotzdem einen schönen Sommertag :-)
Christiane
Anedieck- Geselle
Schreibst du die Beiträge übers Handy?
Dann kann das sehr gut sein, dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird und ein Beitrag verschwindet..
Ich denke aber mal, dass wir darauf keinen Einfluss haben.
Zu dem Problem mit den Benachrichtigungsmails...das kann an Freemail-Adressen liegen, wie hier beschrieben
dir auch einen schönen Tag
Dann kann das sehr gut sein, dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird und ein Beitrag verschwindet..
Ich denke aber mal, dass wir darauf keinen Einfluss haben.
Zu dem Problem mit den Benachrichtigungsmails...das kann an Freemail-Adressen liegen, wie hier beschrieben
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:Schreibst du die Beiträge übers Handy?
Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, weil die Benachrichtigungen mal funktionieren und mal nicht. Das ist schon doof, weil manche Teilnehmer denken: keine Benachrichtigung, kein Grund in den Kurs zu gehen.
Anedieck- Geselle
du solltest mal die Mailadressen der User überprüfen, die Probleme mit dem Mailerhalt haben...
Wenn es ein Freemailer ist, dann bitte diejenigen doch, ihren Account mit einer anderen Mailadresse zu verbinden.
Ich habe ein Konto bei t-online und keinerlei Probleme mit dem Mailerhalt.
Leider haben wir auf die Freemailer keinen Einfluss, wie du in dem verlinkten Beitrag sehen kannst. Tut mir leid...
Wenn es ein Freemailer ist, dann bitte diejenigen doch, ihren Account mit einer anderen Mailadresse zu verbinden.
Ich habe ein Konto bei t-online und keinerlei Probleme mit dem Mailerhalt.
Leider haben wir auf die Freemailer keinen Einfluss, wie du in dem verlinkten Beitrag sehen kannst. Tut mir leid...
Zuckerpuppe- Admin a.D.