Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Wirre und Ungewollte Änderungen!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von Finalmark Sa 25 Jun 2011 - 17:21

Hey Leute, ich hab mich hier angemeldet um eig. nur auf das eine folgende problem zu kommen und ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt!!
also:
ich habe ein forum... allerdings war es so, das ich den background gut sehen konnte aber die anderen nicht... dann hab ich gedacht, das läge an der breite und stellte sie von 70% zu 80%.
Plötzlich war der background anders, das forum war links usw und alles war abgeändert...
meine anderen im forum( wir sind noch im aufbau) haben da alles normal...
aber ich kann da nicht arbeiten knock
ich bräuchte hilfe T_T
ka was da los is... hab vieles probiert... und komischerweise isses so, das wenn ich irwo auf absenden drücke, sich ungewollt der background, die farben und die größe sich ändert... versuche die bildschirmbreite zzu ändern gehn auuch nich... bin verzweifelt... hatte son gutes team und dann muss ich in sonem grauenhaften umfeld arbeitn... könnt ihr mir helfen?
wenn nötig kann ich screens reinpacken Sad
avatar
Finalmark
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von #Frank Sa 25 Jun 2011 - 18:26

Kann es sein, das du ein Template verändert hast als der Fehler bei dir aufgetreten ist? Oder hast du was ins Persönliche CSS eingesetzt?
So wie ich dein Forum sehe, fehlt das CSS. Hast du eventuell das Standart CSS des Forum abgeschaltet?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von Finalmark Sa 25 Jun 2011 - 19:43

ich hab ka.. bin noch völlig neu in der branche, sry, aber wäre nett wenn du/sie mir erklären würdest/würden, wie ich das wieder in ordnung bringe...
Gruß, Final
avatar
Finalmark
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von Finalmark Sa 25 Jun 2011 - 21:29

Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht ihn ja keiner!
also nach versuchen hab ich hier jetz gemerkt, das das system alles chronologisch durchging mit veränderungen!! dadurch hab ich das problem gelöst... gibt es aber dennoch noch irgendwas, das ich machen muss, damit sowas nich nomma passiert?
avatar
Finalmark
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von #Frank Sa 25 Jun 2011 - 22:28

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich verstehe noch nicht ganz was du mit deiner obigen Aussage meinst, aber vorhin sahr das für mich so aus das dein CSS nicht aktiv war. Kannst du bitte noch mal sagen, was nun die Lösung war?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von Finalmark Sa 25 Jun 2011 - 23:35

nun, das war es auch nicht...
allerdings hab ich gemerkt, das ich durch wiederholtes drücken auf 'absenden' alles aktualisierte...
so hab ich dann nach und nach alles machen können...
hab allerdings ein neues problem... wenn ich manchmal was ändern will, macht das forum komischerweise was es will und geht auf die vorgängerversion zurück...
komischerweise seh meistens nur ich das so!
ich hab beispielsweise nen background, will die ränder rot machen aber es bleibt schwarz und der background ändert sich... bei bilderverwaltung steht da dann trotzdem, das der bg derselbe is, was aber letztlich nicht stimmt... ich versteh das nicht?!?!?! das forum ändert sich anscheinend so wie es selbst will... könnte da nicht mal irgend jemand drauf schauen und das wenn nötig ausbessern??? wenn nicht, wäre es nett, wenn ich hier dennoch eine hilfe bekäme, das problem aus der welt zu schaffen...
avatar
Finalmark
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von #Frank So 26 Jun 2011 - 9:05

Wenn das und bei dir so ist, das es die Änderungen nicht übernimmt, und bei anderen die Änderungen aber angezeigt werden, dann muss es doch an deinem Browser liegen. Oder verstehe ich dich da Falsch und werden die Änderungen bei anderen auch nicht angezeigt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von Finalmark So 26 Jun 2011 - 12:09

Doch... Andere sehen die änderungen... Allerdings waren da auch fâlle, in denen sie dasselbe sahen wie ich... Und ich meine, wenn icb die farbe änder und plötzlich nen andren bg hab obwohl da noch der alte steht im adminbereich... Da stimmt etwas nicht... Ich benuzze firefox 5!
avatar
Finalmark
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von #Frank So 26 Jun 2011 - 21:06

Ich denke das es an deinem Browser Liegt.
Bitte mal Cache / Cookies löschen
Mal schauen, ob es dann klappt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von Finalmark So 26 Jun 2011 - 21:26

hab safari verwendet und cookis etcc gelöscht... funktioniert... allerdings... letzens war da die frage mit den CSS-codes... da ist ja das CSS Stylesheet... es wär gut, wenn mir das nochmals erklärt würde, damit ich da nichts falsch machen kann^^
avatar
Finalmark
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von #Frank Mo 27 Jun 2011 - 10:49

Was meinst du? Welche Erklärung?
Ich sehe das du bei dir im persönlichen CSS nur Zwei Einträge drin hast.
Diese Einträge sind dazu da Einstellungen aus dem Standard CSS zu ergänzen oder zu überschreiben.
Schaltest du nun das Standard CSS aus, werden nur noch die Regeln das persönlichen CSS auf das Forum angewendet.
So wie ich dein Forum vor ein paar Tagen gesehen habe, hat es so ausgesehen, das du das Standard CSS abgeschaltet hattest.
Das Standard CSS beinhaltet verschiedene Einstellungen, die Teilweise auch über die Farbeinstellungen in deinem Adminbereich eingestellt werden.
Versierte Nutzer mit entsprechenden Kenntnissen haben ihr Forum nur über die CSS Einstellungen gestaltet. Hier werden alle CSS Einstellungen in das persönliche CSS eingetragen und das Standard CSS wird dann ausgeschaltet.
Nun können Farbeinstellungen nur noch im CSS Eingestellt werden. Die Einstellungen aus dem Adminbereich sind dann nicht mehr verfügbar.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wirre und Ungewollte Änderungen! Empty Re: Wirre und Ungewollte Änderungen!

Beitrag von Finalmark Di 28 Jun 2011 - 1:28

okay! Problem gelöst^^ danke... es kann geclosed werdn
avatar
Finalmark
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten