Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Ränge an Gruppen anhängen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ränge an Gruppe anhängen

Ränge an Gruppen anhängen Left1175%Ränge an Gruppen anhängen Right11 75% 
[ 9 ]
Ränge an Gruppen anhängen Left1117%Ränge an Gruppen anhängen Right11 17% 
[ 2 ]
Ränge an Gruppen anhängen Left118%Ränge an Gruppen anhängen Right11 8% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

Ränge an Gruppen anhängen Empty Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Oktur18 am So 19 Jun 2011 - 17:49

Hey Leute,

Mein Vorschlag ist, dass man Ränge an Gruppen anhängen kann. Also, wenn ein Admin jemanden in eine Gruppe einfügt, dass der Member automatisch auch den Rang bekommt, der an die Gruppe angehängt wurde. So muss der Admin nicht noch extra in den Administrationsbereich um den Rang zu ändern. Das Spart dem Admin Arbeit und Zeit.
Gruß
euer Oktur18


Zuletzt von Oktur18 am So 19 Jun 2011 - 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Oktur18
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Gast am So 19 Jun 2011 - 19:16

Also ich finde schon, das ein Admin wissen sollte, was sich in seinem Forum abspielt.
Dazu gehören auch Fragen an den Admin und die Einstellungen für den jeweiligen Moderator und seine Rechte in den einzelnen Foren. Es sollten keine Moderatoren Berechtigungen haben, jemanden in eine Gruppe aufzunehmen.
Zuviel Automatik ist für ein Forum nicht sehr sinnvoll.
Vertrauen ist ja gut, aber Kontrolle darüber sollte ein Admin immer haben, zuviel ist schon passiert.
Daher von mir ein delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Oktur18 am So 19 Jun 2011 - 20:49

Das haste total falsch verstanden Wink
Wenn ein Admin jemanden in die Moderator Gruppe hinzufügt, dann muss er danach noch den Rang auf Moderator ändern und ich will mit meinen Vorschlag das vereinfachen, dass man für sowas nicht in den Administrationsbereich muss.
avatar
Oktur18
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Gast am So 19 Jun 2011 - 21:15

Und wo bitte ist der Text verschwunden, wo Moderatoren automatisch die Berechtigung haben sollten, User in Gruppen aufzunehmen? Gelöscht nicht?
Ausserdem ist es schon gut so wie es jetzt ist, weil man User in der Usergruppe lassen kann, die aber trotzdem Mod/Adminrechte haben. So wissen andere User nicht wer hier Moderator oder Admin ist.

Das ist dann mit deinem Vorschlag nicht mehr möglich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Fretsche am So 19 Jun 2011 - 21:18

Finde die Idee auch gut .Wir haben bei uns im Forum eine Gruppe die bei der Meisterschaft dabei ist und nach der Meisterschaft muß ich alle aus der Gruppe nehmen und dann noch die Ränge entfernen.
So müßte ich nur die Member aus der Gruppe entfernen und nicht noch bei jedem User ins Profil gehen.

plus

Gruß
Fretsche
avatar
Fretsche
Geselle
Geselle

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Rhonon am So 19 Jun 2011 - 22:08

So gesehen find ich diesen Vorschlag garnicht schlecht.
Wenn ich Oktur18 richtig verstehe wäre das dann seperat für die Gruppe genauso geregelt wie für die Normalen Mitglieder eines Forums (z.B. ab bestimmter Beitragszahl neuer Rang),nur eben mit zusätzlichen Rängen die einzig für diese Gruppe eingerichtet sind.
Ich gebe hier ein plus ,da ich denke,dass es für die Mods ein kleiner Ansporn werden könnte,ihre Aufgabe im Forum gewissenhaft zu erledigen.
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 20 Jun 2011 - 16:12

Naja, eigentlich keine schlechte Idee, aber sollte es so sein, dass in einem Forum die Ränge nach Beiträgen gehen und nciht nach Gruppen, also dass der Admin auch z.B. Fortgeschrittener heißt im Rang weil er viele Beiträge hat dann bringt das nichts D:
Doch da das eher nicht oft der Fall ist gibt es von mir auch ein plus
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Gast am Mo 20 Jun 2011 - 16:17

Find ich auch gut hatte meine Stimme schon vorgestern gegeben. Ein plus Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ränge an Gruppen anhängen Empty Re: Ränge an Gruppen anhängen

Beitrag von Gast am Fr 24 Jun 2011 - 18:00

Keine schlechte Idee plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten