Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün
5 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün
Huhu!
Ich habe vor einer Weile eine Gruppe mit sehr vielen Usern angelegt, die nur in einem bestimmten Bereich lesen können. Mit der Absicht, neue User, die sich als vertrauenserweckend erwiesen haben, dieser Gruppe hinzuzufügen, wenn es soweit ist.
Die User, die ich beim Erstellen dieser Gruppe reingepackt habe, werden ganz normal angezeigt.
Doch wenn ich jetzt neue User der Gruppe zuweise, werden sie im Forum bei "Wer ist online?" grün angezeigt. Genau wie meine Moderatoren!
Ich hab mir alles genau angesehen und finde den Fehler nicht. Woran liegt das? Und nein, bei dem Kästchen ob ich dieundie Farbe zuweisen will, hab ich KEIN Häkchen gemacht.
Hilfe!
Gruß
Anna
Ich habe vor einer Weile eine Gruppe mit sehr vielen Usern angelegt, die nur in einem bestimmten Bereich lesen können. Mit der Absicht, neue User, die sich als vertrauenserweckend erwiesen haben, dieser Gruppe hinzuzufügen, wenn es soweit ist.
Die User, die ich beim Erstellen dieser Gruppe reingepackt habe, werden ganz normal angezeigt.
Doch wenn ich jetzt neue User der Gruppe zuweise, werden sie im Forum bei "Wer ist online?" grün angezeigt. Genau wie meine Moderatoren!
Ich hab mir alles genau angesehen und finde den Fehler nicht. Woran liegt das? Und nein, bei dem Kästchen ob ich dieundie Farbe zuweisen will, hab ich KEIN Häkchen gemacht.
Hilfe!
Gruß
Anna
Tess- Meister
Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün
Sind diese User denn auch Mitglieder der MOD-Gruppe geworden??
LouiXIV- Kaiser
Nein. In keinster Weise.
Sind ganz normale User und sollen in eine Gruppe, die überhaupt keine moderativen Befugnisse besitzt.
Sind ganz normale User und sollen in eine Gruppe, die überhaupt keine moderativen Befugnisse besitzt.
Tess- Meister
Kann mir irgendjemand helfen?
Tess- Meister
Hallo Tess
ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen, wenn du magst.
Ich melde mich mal bei dir an und du kannst mich dann in die Admingruppe setzen.
Um welche Gruppe handelt es sich, die die neuen User ungewollt grün färbt?
ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen, wenn du magst.
Ich melde mich mal bei dir an und du kannst mich dann in die Admingruppe setzen.
Um welche Gruppe handelt es sich, die die neuen User ungewollt grün färbt?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Die Gruppe Stammuser.
Ich kümmere mich sofort darum.
Ich kümmere mich sofort darum.
Tess- Meister
Hallo
ich habe mir das jetzt angeschaut. Ein Testuser, den ich neu erstellt habe und in die Gruppe Stammuser geschoben habe, wurde grün. Die Gruppeneinstellungen waren aber völlig korrekt.
Dann wollte ich mir die Farbeinstellungen ansehen und mir fiel auf, dass du das Standard-CSS ganz ausgeschaltet hast.
Das habe ich wieder geändert, da dann die Farbeinstellungen, die du über den Adminbereich vornimmst, nicht mehr angenommen werden. Wie halt bei den Gruppen.
Das Standard-CSS sollte nur von ganz erfahrenen Profis ausgeschaltet werden, die ihren Style komplett selber erstellen wollen. Du hast jetzt das Grundgerüst des CSS dort eingetragen. Das funktioniert zwar so auch, aber wenn du eine Farbe ändern möchtest, dann musst du das dann im CSS-Code selber machen, weil es über den Adminbereich nicht mehr geht. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist, oder?
Du solltest alle Einträge dort, die du vom Standardgerüst übernommen hast, wieder rauslöschen und nur die nachträglich selber eingefügten Codes dort belassen, weil du sonst keine Änderungen mehr im Adminbereich vornehmen kannst.
Jetzt sind wieder die normalen Einstellungen gegeben, die du vorgenommen hast. Auch die Gruppenfarben, die du eingestellt hattest.
Mit diesen Einstellungen bleiben auch die neu hinzugefügten Gruppenmitglieder ohne Farbzuweisung
ich habe mir das jetzt angeschaut. Ein Testuser, den ich neu erstellt habe und in die Gruppe Stammuser geschoben habe, wurde grün. Die Gruppeneinstellungen waren aber völlig korrekt.
Dann wollte ich mir die Farbeinstellungen ansehen und mir fiel auf, dass du das Standard-CSS ganz ausgeschaltet hast.
Das habe ich wieder geändert, da dann die Farbeinstellungen, die du über den Adminbereich vornimmst, nicht mehr angenommen werden. Wie halt bei den Gruppen.
Das Standard-CSS sollte nur von ganz erfahrenen Profis ausgeschaltet werden, die ihren Style komplett selber erstellen wollen. Du hast jetzt das Grundgerüst des CSS dort eingetragen. Das funktioniert zwar so auch, aber wenn du eine Farbe ändern möchtest, dann musst du das dann im CSS-Code selber machen, weil es über den Adminbereich nicht mehr geht. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist, oder?
Du solltest alle Einträge dort, die du vom Standardgerüst übernommen hast, wieder rauslöschen und nur die nachträglich selber eingefügten Codes dort belassen, weil du sonst keine Änderungen mehr im Adminbereich vornehmen kannst.
Jetzt sind wieder die normalen Einstellungen gegeben, die du vorgenommen hast. Auch die Gruppenfarben, die du eingestellt hattest.
Mit diesen Einstellungen bleiben auch die neu hinzugefügten Gruppenmitglieder ohne Farbzuweisung
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ja toll und jetzt ist mein ganzer Style versaut!! Ganz toll!
Ich würde ganz gerne wieder meinen alten Style zurück bekommen, denn das mit dem CSS WAR beabsichtigt!!
Würdest du bitte alles wieder so zurückstellen, wie es war??
Ich habe darum gebeten, mir zu sagen, wo der Fehler liegt und nicht einfach irgendwelche Einstellungsänderungen vorzunehmen!!
Wie sieht das denn jetzt bitte aus?! Seit du da rumgefummelt hast ist mein Forum verstümmelt oder was? Mein PN-Postfach ist voll mit Beschwerde PNs! Das kannste nicht machen!! Du kannst nicht einfach irgendwo in meinem Adminbereich rumfummeln.
Es war die Rede vom ANGUCKEN! Nicht vom RUMSPIELEN!
Ich würde ganz gerne wieder meinen alten Style zurück bekommen, denn das mit dem CSS WAR beabsichtigt!!
Würdest du bitte alles wieder so zurückstellen, wie es war??
Ich habe darum gebeten, mir zu sagen, wo der Fehler liegt und nicht einfach irgendwelche Einstellungsänderungen vorzunehmen!!
Wie sieht das denn jetzt bitte aus?! Seit du da rumgefummelt hast ist mein Forum verstümmelt oder was? Mein PN-Postfach ist voll mit Beschwerde PNs! Das kannste nicht machen!! Du kannst nicht einfach irgendwo in meinem Adminbereich rumfummeln.
Es war die Rede vom ANGUCKEN! Nicht vom RUMSPIELEN!
Tess- Meister
schon geschehen!
wenn ich irgendeinen Unterschied im Style hätte feststellen können, dann hätte ich das mit Sicherheit nicht einfach umgestellt
Für mich war kein Unterschied sichtbar. Bis auf die Farbgebung der Gruppen.
bitte lösche meinen Account Zuckerpuppe sofort. Den Account "Testuser" habe ich schon selber gelöscht.
wenn ich irgendeinen Unterschied im Style hätte feststellen können, dann hätte ich das mit Sicherheit nicht einfach umgestellt
Für mich war kein Unterschied sichtbar. Bis auf die Farbgebung der Gruppen.
bitte lösche meinen Account Zuckerpuppe sofort. Den Account "Testuser" habe ich schon selber gelöscht.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Aber wenn die Rede vom Angucken ist, dann kannst du nicht einfach irgendwas ohne meine Erlaubnis umstellen!
Supporter hin oder her!
Supporter hin oder her!
Tess- Meister
Die Admin- und Mod-Farben sind nicht die, die ich eingestellt hatte! Bitte stell das zurück. Ich will alles wieder so haben, wie es war, bevor du daran herumgefummelt hast!
Wenn Supporter ihre Kompetenzen überschreiten, geht das echt GAR nicht, sorry!!
Wenn Supporter ihre Kompetenzen überschreiten, geht das echt GAR nicht, sorry!!
Tess- Meister
Hallloooooo??? Ich warte!!
Glaubst du, ich geb mich jetzt damit zufrieden, wie es nun ist? Bitte stell das zurück!! JETZT!
Glaubst du, ich geb mich jetzt damit zufrieden, wie es nun ist? Bitte stell das zurück!! JETZT!
Tess- Meister
ich habe nichts gemacht, außer die Standard-CSS Datei wieder aktiviert...
Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Dieses habe ich wieder rückgängig gemacht, wie du verlangt hast.
Screenshots aus deinem Adminbereich habe ich oben schon angefügt - so sah es aus:
und genau diese Farben erscheinen auch auf dem Index.
Mehr habe ich nicht unternommen!
Tut mir leid, dass ich dir helfen wollte. Wird nicht mehr vorkommen.
Und bitte mäßige deinen Ton mir gegenüber
Ich kann dir nicht helfen, auch wenn ich wollte...du hast mich in deiner rasenden Wut sofort gelöscht.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich machen könnte, denn außer der Umstellung des Standard-CSS habe ich NICHTS gemacht!
Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Dieses habe ich wieder rückgängig gemacht, wie du verlangt hast.
Screenshots aus deinem Adminbereich habe ich oben schon angefügt - so sah es aus:
und genau diese Farben erscheinen auch auf dem Index.
Mehr habe ich nicht unternommen!
Tut mir leid, dass ich dir helfen wollte. Wird nicht mehr vorkommen.
Und bitte mäßige deinen Ton mir gegenüber
Ich kann dir nicht helfen, auch wenn ich wollte...du hast mich in deiner rasenden Wut sofort gelöscht.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich machen könnte, denn außer der Umstellung des Standard-CSS habe ich NICHTS gemacht!
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Meinen Ton dir gegenüber mäßigen?? Hör mal, DU bist hier diejenige, die was falsch gemacht hat und nicht ich!!
Du hast einfach, ohne meine Erlaubnis, Einstellungen verändert und ich soll nicht sauer sein oder was?
Meinen Ton dir gegenüber mäßigen - mit Sicherheit!
Die Farben sind anders als vorher. Also anders, als zu dem Zeitpunkt, bevor du dran rumgefummelt hast. Also wirst du es verursacht haben und ich möchte, dass du das rückgängig machst!
Du hast einfach, ohne meine Erlaubnis, Einstellungen verändert und ich soll nicht sauer sein oder was?
Meinen Ton dir gegenüber mäßigen - mit Sicherheit!
Die Farben sind anders als vorher. Also anders, als zu dem Zeitpunkt, bevor du dran rumgefummelt hast. Also wirst du es verursacht haben und ich möchte, dass du das rückgängig machst!
Tess- Meister
Ja, du sollst deinen Ton mir gegenüber mäßigen. Nun komm mal runter....
Ich bin ja bereit, zu helfen, aber wenn man mich so angeht, vergeht mir echt die Lust!
Ich versichere dir, dass ich nirgendwo dran "rumgefummelt" habe, als an dem Standard-CSS. Das habe ich aktiviert und nach deinem Geschrei hier wieder deaktiviert. Mehr nicht.
Wie soll ich jetzt noch was ändern, wenn ich gar keinen Zugang mehr zum Forum habe? Meinst du ich kann zaubern?
Welche Farben waren denn vorher drin, wenn nicht die, die im Adminbereich angegeben sind?
Du müsstest mir schon sagen, welche Farben du genau meinst.
Ich bin ja bereit, zu helfen, aber wenn man mich so angeht, vergeht mir echt die Lust!
Ich versichere dir, dass ich nirgendwo dran "rumgefummelt" habe, als an dem Standard-CSS. Das habe ich aktiviert und nach deinem Geschrei hier wieder deaktiviert. Mehr nicht.
Wie soll ich jetzt noch was ändern, wenn ich gar keinen Zugang mehr zum Forum habe? Meinst du ich kann zaubern?
Welche Farben waren denn vorher drin, wenn nicht die, die im Adminbereich angegeben sind?
Du müsstest mir schon sagen, welche Farben du genau meinst.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Das weiß ich nicht. Rot und grün. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe mir das nicht aufgeschrieben. Weil ich nicht dachte, dass das jemals notwendig sein wird. Weil ich nicht dachte, dass ein Supporter einfach irgendwas verstellt!
Dir vergeht die Lust? Aha. Was soll ich denn sagen?
Ich habe dir niemals gesagt, dass du irgendwas verstellen sollst. Es war die Rede vom ANSCHAUEN.
Wenn du irgendwo ein Häkchen reinmachst und das abspeicherst, dann hast das nichts mehr mit anschauen zu tun!
Ich sitze hier und hab einen Heulkrampf nach dem anderen.
Du besitzt die Adminrechte noch, ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt. Schau nach und mach es rückgängig!
Oder lass dir sonstwas einfallen. Du bist hier die Supporterin, nicht ich!
Dir vergeht die Lust? Aha. Was soll ich denn sagen?
Ich habe dir niemals gesagt, dass du irgendwas verstellen sollst. Es war die Rede vom ANSCHAUEN.
Wenn du irgendwo ein Häkchen reinmachst und das abspeicherst, dann hast das nichts mehr mit anschauen zu tun!
Ich sitze hier und hab einen Heulkrampf nach dem anderen.
Du besitzt die Adminrechte noch, ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt. Schau nach und mach es rückgängig!
Oder lass dir sonstwas einfallen. Du bist hier die Supporterin, nicht ich!
Zuletzt von Tess am So 12 Jun 2011 - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tess- Meister
Ich werde deinen Adminbereich nie wieder betreten, das kannst du mir glauben
Ich möchte nicht noch einmal solche Dinge unterstellt bekommen, die nicht wahr sind. Und schon gar nicht in solch einem hysterischen Ton!!
Auch wirst du von mir hier in der Zukunft keine Hilfestellungen mehr bekommen. Aber es sind ja noch genügend andere vom Team da, die sich um dich kümmern können.
Wenn du mir schon androhst, dass du mir, wenn du mir gegenüber ständest, Gewalt antun würdest, dann ist das schon eine heftige Sache. (nicht, dass ich wirklich Angst hätte )
Dass du wegen einer Sache, die mit Sicherheit schnell erledigt wäre, wenn du hier nicht solch einen Aufstand machen würdest, derart austickst, finde ich bedenklich. Bist du im Alltag auch so?? Deine armen Mitmenschen..die tun mir leid.
So, zurück zum Thema...
Versuch mal, im Adminbereich unter
Nutzer&Gruppen - Nutzer - User Optionen - Mitglieder
bei "farbige Benutzernamen" auf NEIN zu stellen.
Vielleicht hat sich das beim Wechsel des CSS-Standards verstellt.
Ich möchte nicht noch einmal solche Dinge unterstellt bekommen, die nicht wahr sind. Und schon gar nicht in solch einem hysterischen Ton!!
Auch wirst du von mir hier in der Zukunft keine Hilfestellungen mehr bekommen. Aber es sind ja noch genügend andere vom Team da, die sich um dich kümmern können.
Wenn du mir schon androhst, dass du mir, wenn du mir gegenüber ständest, Gewalt antun würdest, dann ist das schon eine heftige Sache. (nicht, dass ich wirklich Angst hätte )
Dass du wegen einer Sache, die mit Sicherheit schnell erledigt wäre, wenn du hier nicht solch einen Aufstand machen würdest, derart austickst, finde ich bedenklich. Bist du im Alltag auch so?? Deine armen Mitmenschen..die tun mir leid.
So, zurück zum Thema...
Versuch mal, im Adminbereich unter
Nutzer&Gruppen - Nutzer - User Optionen - Mitglieder
bei "farbige Benutzernamen" auf NEIN zu stellen.
Vielleicht hat sich das beim Wechsel des CSS-Standards verstellt.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Weißt du was? Vergiss es einfach!
Ich habe einen Bekannten gefragt, dessen Job es ist, sowas zu tun. Und der hält sich daran, wenn er sagt, er "schaut sich was an"!
Scheiß Support, echt!!
Das hab ich mit keiner Silbe gesagt!
Wenn du das so siehst, bitte. Aber so habe ich es weder gesagt, noch gemeint! Ich bin erwachsen genug, um meine Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Edit: Hier kann übrigens zu! Das Problem (das wer anders verursacht hat!) wurde gelöst.
Ich habe einen Bekannten gefragt, dessen Job es ist, sowas zu tun. Und der hält sich daran, wenn er sagt, er "schaut sich was an"!
Scheiß Support, echt!!
Wenn du mir schon androhst, dass du mir, wenn du mir gegenüber ständest, Gewalt antun würdest, dann ist das schon eine heftige Sache.
Das hab ich mit keiner Silbe gesagt!
Wenn du das so siehst, bitte. Aber so habe ich es weder gesagt, noch gemeint! Ich bin erwachsen genug, um meine Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Edit: Hier kann übrigens zu! Das Problem (das wer anders verursacht hat!) wurde gelöst.
Tess- Meister
Ich sehe das aber so und ich bin bestimmt nicht die Einzige...
Soviel zum Thema "ich bin erwachsen"..
Der Scheiß-Support hat dir aber mit dem Tipp deine Farben wieder hergezaubert, gelle?
Da mein Hinweis dir ja nun geholfen hat und die Farben wieder stimmen, mach ich hier dann mal zu
Und du bekommst von mir jetzt mal ne Auszeit, damit du dich wieder abregen kannst. Komm mal runter, trink nen Tee und entspann dich.
Ach ja...wie sieht es eigentlich mit deinem Prozess aus, den du gegen die Zentrale führen wolltest, wegen der Herausgabe deiner Daten, bzw. des Backups? Hast du da schon Neuigkeiten?
Da du ja weißt, wohin du dich wenden musst, wenn du dich über mich beschweren möchtest, brauche ich dir diesen Hinweis ja nicht mehr zu geben.
Die Angaben hast du ja.
-closed-
Soviel zum Thema "ich bin erwachsen"..
Tess schrieb:
Ich sitze hier und hab einen Heulkrampf nach dem anderen. Wenn du mir gegenüberstehen würdest, dann wäre es mit rumschreien nicht getan, das glaub mal!
Der Scheiß-Support hat dir aber mit dem Tipp deine Farben wieder hergezaubert, gelle?
Da mein Hinweis dir ja nun geholfen hat und die Farben wieder stimmen, mach ich hier dann mal zu
Und du bekommst von mir jetzt mal ne Auszeit, damit du dich wieder abregen kannst. Komm mal runter, trink nen Tee und entspann dich.
Ach ja...wie sieht es eigentlich mit deinem Prozess aus, den du gegen die Zentrale führen wolltest, wegen der Herausgabe deiner Daten, bzw. des Backups? Hast du da schon Neuigkeiten?
Da du ja weißt, wohin du dich wenden musst, wenn du dich über mich beschweren möchtest, brauche ich dir diesen Hinweis ja nicht mehr zu geben.
Die Angaben hast du ja.
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich habe mir das komplette Thema durchgelesen und werde mich hüten zukünftig dem User "Tess" Support zu geben!
Sven- Mod a.D.
Das ist ja wohl echt der Gipfel der Frechheit. Zuckerpuppe, du solltest das hier am Montag noch mal im Profil eintragen und auch mal die Forenadresse dazu schreiben.
Ich denke das wenn sie einen so guten Bekannten hat sie unsere Hilfe in Zukunft nicht mehr benötigt.
Ich denke das wenn sie einen so guten Bekannten hat sie unsere Hilfe in Zukunft nicht mehr benötigt.
#Frank- Admin a.D.