Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
html-Code in Beitrag
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
html-Code in Beitrag
Hallo ihr Lieben,
nun beschäftigt mich nach einiger Zeit wieder ein kleines Problem.
Zuvor möchte ich sagen dass ich den LexiHelp und die Suchfunktion benutzt habe, aber ich nichts passendes dazu gefunden habe. Wenn es bereits eine Antwort auf meine Frage geben sollte, so teilt mir dies einfach mit und es hat sich erledigt.
Also hier mein Anliegen bzw. Problem: Ich habe mir eine "Linkliste" zugelegt, bei der sich eben meine Lieblingsseiten präsentieren können. Leider bekomme ich diesen Code einfach nicht auf meine Seite. Ich habe im Administrationsmenü angeklickt dass html-Codes in Beiträgen erlaubt werden. Aber was komisch ist, ist dass wenn ich einen Beitrag schreibe und das Häckchen bei "html-Code deaktivieren" herausnehme, steht immer noch dran (unter den Smileys) dass die html-Codes deaktiviert sind - total verwirrend.
Ich möchte einfach gerne dass diese Liste in diesem Beitrag angezeigt wird.
Geht das denn überhaupt?
Oder muss ich die Linkliste einfach nur kleiner machen?
Also hier nochmal die Infos wenn ihr nachschauen wollt:
-> in der Kategorie "Tanja's Bastelzauber"
-> Zentrale
-> und dort auf Toplisten, "Tanja's Linkliste"
Im Moment habe ich nur den Link zu dieser Linkliste, habe aber für euch schon mal die zwei verschiedenen html-Codes dort hinein kopiert. Auch habe ich ein genaues Stylesheet dieser Liste falls ihr das braucht.
Ich freue mich auf Antwort und hoffe sehr dass ihr mir evtl. helfen könnt.
Liebe Grüße,
Tanja
nun beschäftigt mich nach einiger Zeit wieder ein kleines Problem.
Zuvor möchte ich sagen dass ich den LexiHelp und die Suchfunktion benutzt habe, aber ich nichts passendes dazu gefunden habe. Wenn es bereits eine Antwort auf meine Frage geben sollte, so teilt mir dies einfach mit und es hat sich erledigt.
Also hier mein Anliegen bzw. Problem: Ich habe mir eine "Linkliste" zugelegt, bei der sich eben meine Lieblingsseiten präsentieren können. Leider bekomme ich diesen Code einfach nicht auf meine Seite. Ich habe im Administrationsmenü angeklickt dass html-Codes in Beiträgen erlaubt werden. Aber was komisch ist, ist dass wenn ich einen Beitrag schreibe und das Häckchen bei "html-Code deaktivieren" herausnehme, steht immer noch dran (unter den Smileys) dass die html-Codes deaktiviert sind - total verwirrend.
Ich möchte einfach gerne dass diese Liste in diesem Beitrag angezeigt wird.
Geht das denn überhaupt?
Oder muss ich die Linkliste einfach nur kleiner machen?
Also hier nochmal die Infos wenn ihr nachschauen wollt:
-> in der Kategorie "Tanja's Bastelzauber"
-> Zentrale
-> und dort auf Toplisten, "Tanja's Linkliste"
Im Moment habe ich nur den Link zu dieser Linkliste, habe aber für euch schon mal die zwei verschiedenen html-Codes dort hinein kopiert. Auch habe ich ein genaues Stylesheet dieser Liste falls ihr das braucht.
Ich freue mich auf Antwort und hoffe sehr dass ihr mir evtl. helfen könnt.
Liebe Grüße,
Tanja
Gast- Gast
Re: html-Code in Beitrag
hab ich in LexiHelp gefunden unter H, wie HTML
klick
klick
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich hab's bei dem Link nachgelesen und alles dann so gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht!....
hier
LG nuorispanda_
hier
LG nuorispanda_
nuorispanda_- Lehrling
Hast du beim erstellen darauf geachtet, das der Editor auch auf der einfachen Version steht? Du erkennst das daran, das dieses Zeichen:
:editor: so grau ist. Es darf nicht rosa erscheinen :editor2:
Und dann darfst du unter keinen Umständen die Vorschau benutzen. Die Vorschau verfälscht das HTML.
Du solltest es lieber mit BBCode machen wenn du deine Beiträge besonders hervorheben möchtest. Das Klappt immer besser als mit HTML.
Es ist nicht so einfach einen komplexen Html Code in einem Beitrag zu Posten.
:editor: so grau ist. Es darf nicht rosa erscheinen :editor2:
Und dann darfst du unter keinen Umständen die Vorschau benutzen. Die Vorschau verfälscht das HTML.
Du solltest es lieber mit BBCode machen wenn du deine Beiträge besonders hervorheben möchtest. Das Klappt immer besser als mit HTML.
Es ist nicht so einfach einen komplexen Html Code in einem Beitrag zu Posten.
#Frank- Admin a.D.
oke danke, und wie mach ich das mit dem BBCode, wenn ich einen quelltext hab, und den abbilden möchte.?
nuorispanda_- Lehrling
Ich denke, das du eine Tabelle mit bestimmten Formatierungen einsetzen willst, ist das richtig?
Es gibt zwei Methoden:
1. Du kannst einen Konverter benutzen der aus einem HTML Code einen BBCode macht.
2. Du stellst alles von Hand um.
In den meisten Fällen ist der BBCode genau so aufgebaut wie HTML nur das die Klammern nich Spitzklammern sind sondern Eckige Klammern.
Es gibt zwei Methoden:
1. Du kannst einen Konverter benutzen der aus einem HTML Code einen BBCode macht.
2. Du stellst alles von Hand um.
In den meisten Fällen ist der BBCode genau so aufgebaut wie HTML nur das die Klammern nich Spitzklammern sind sondern Eckige Klammern.
#Frank- Admin a.D.
ich hab gelesen, dass HTML dann nur bedingt übernommen werden kann, weil BBCode mit Farben, Schriftart, etc. nicht so gut "umgehen" kann. stimmt das?
nuorispanda_- Lehrling
bzw. keine videos oder sowas mit einbinden kann.... nicht des was ich gerade geschrieben hab.
nuorispanda_- Lehrling
Also Farben sind hier kein Thema. Schriften sind ja auch bei HTML so eine Sache, weil wenn der Betrachter die Schriftart die du in deinem Beitrag verwendet hast nicht auch auf seinem Rechner installiert hat, wird die bei dem auch nicht angezeigt. Das ist meist bei Schmuckschriften der Fall.
Wenn du dir mal einige Beiträge hier anschaust die du unter Meldungen hier sehen kannst, dann siehst du das es dort auch Beiträge gibt, die in einer Tabelle Formatiert sind.
Bei Videos, die du zum Beispiel über den Einbetten Code wie er bei Youtube angeboten wird, kannst du auch über BBCode einsetzen.
Hier bei uns im Forum ist HTML auch nicht erlaubt, aber du kannst auch hier Videos per BBCode einsetzen. Du hast im Normalfall sogar eine Schaltfläche dafür hier im Editor.
Wenn du dir mal einige Beiträge hier anschaust die du unter Meldungen hier sehen kannst, dann siehst du das es dort auch Beiträge gibt, die in einer Tabelle Formatiert sind.
Bei Videos, die du zum Beispiel über den Einbetten Code wie er bei Youtube angeboten wird, kannst du auch über BBCode einsetzen.
Hier bei uns im Forum ist HTML auch nicht erlaubt, aber du kannst auch hier Videos per BBCode einsetzen. Du hast im Normalfall sogar eine Schaltfläche dafür hier im Editor.
#Frank- Admin a.D.
ok, danke. ich versuch's mal.
kann mir noch jemand einen Converter empfehlen?
kann mir noch jemand einen Converter empfehlen?
nuorispanda_- Lehrling