Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Status als Modul/Einfügecode + Bearbeiten
+5
Oktur18
Cyborg112233
ArtGraphicsFLO
darkgronaddel
jany
9 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Bist du für das Script ?
Status als Modul/Einfügecode + Bearbeiten
Liebe Leute,
... nachdem ich mit Frank schon ein bissn Diskutiert habe ob ich das hier als Vorschlag wählen darf, habe ich mich
entschlossen alles hier nochmal genau zu erklären. Und um follgendes geht es :
Mitglieder im Forum sollen zukünftig ihren Aktuellen Status posten können. Wie man es bei den Üblichen Sozialen Netzwerken kennt, wird vom User gerne der
Status (was mache ich grade ?!/ Offline,Online,Abwesend) gepostet. Immer mehr Chatprogramme und webseiten erhalten mitlerweile dieses Tool. Vor einigen Wochen hat auch das Chat/Phoneprogramm Skype solch ein Tool bekommen.
Ich finde alle Mitglieder im Forum sollte man einbinden , als Gemeinschaft und Sozial vorhergehen. Das Tool soll dann zB als Indexmodul sein , jeder kann in einem Beitrag den Status lesen.
... und so soll es aufgebaut sein :
Geht man auf Profil/Informationen sieht man zB die Meldung Laune. Diese Meldung könnte man in das Modul setzen (jeder Admin kann frei wählen welchen Status er als Verknüpfung nimmt) und dann als Index. Sind leute im Forum , können sie den Status sehen.
Für MMORPG würde sich das gut eignen , man sieht direkt was der jenige grade macht oder spielt. Auch für andere Themenbereiche wie zB Hobbybastler wäre
es extrem günstig. Ein klick auf das Forum , link in das Modul den Status eingeben und sollten sich einige leute bei Beiträgen das Mitglied sehen , dann macht
es klick ahhh er bastelt grade an seinem Mopped rum! Eigentlich ist es bei jedem Bereich im Forumieren Forum günstig. Man kann sich besser unterhalten
und einfacher sehen was grade gemacht wird. SO könnten übrigens auch neue Themenbereiche auftauchen.
... und jetzt noch eine Hilfe zum Aufbau des Moduls :
Ich habe mich vorher damit schon etwas beschäftigt. I-wie in der Forum Base müsste ein Eintrag ("Laune" in dem Fall) sein , man bräuchte ihn nur Verknüpfen
Dann einen Code erstellen und fertig ist.
Damit vieleicht einige Leute auch etwas verstehen was ich hier schreibe nochmal einige Bilder :
... nachdem ich mit Frank schon ein bissn Diskutiert habe ob ich das hier als Vorschlag wählen darf, habe ich mich
entschlossen alles hier nochmal genau zu erklären. Und um follgendes geht es :
Mitglieder im Forum sollen zukünftig ihren Aktuellen Status posten können. Wie man es bei den Üblichen Sozialen Netzwerken kennt, wird vom User gerne der
Status (was mache ich grade ?!/ Offline,Online,Abwesend) gepostet. Immer mehr Chatprogramme und webseiten erhalten mitlerweile dieses Tool. Vor einigen Wochen hat auch das Chat/Phoneprogramm Skype solch ein Tool bekommen.
Ich finde alle Mitglieder im Forum sollte man einbinden , als Gemeinschaft und Sozial vorhergehen. Das Tool soll dann zB als Indexmodul sein , jeder kann in einem Beitrag den Status lesen.
... und so soll es aufgebaut sein :
Geht man auf Profil/Informationen sieht man zB die Meldung Laune. Diese Meldung könnte man in das Modul setzen (jeder Admin kann frei wählen welchen Status er als Verknüpfung nimmt) und dann als Index. Sind leute im Forum , können sie den Status sehen.
Für MMORPG würde sich das gut eignen , man sieht direkt was der jenige grade macht oder spielt. Auch für andere Themenbereiche wie zB Hobbybastler wäre
es extrem günstig. Ein klick auf das Forum , link in das Modul den Status eingeben und sollten sich einige leute bei Beiträgen das Mitglied sehen , dann macht
es klick ahhh er bastelt grade an seinem Mopped rum! Eigentlich ist es bei jedem Bereich im Forumieren Forum günstig. Man kann sich besser unterhalten
und einfacher sehen was grade gemacht wird. SO könnten übrigens auch neue Themenbereiche auftauchen.
... und jetzt noch eine Hilfe zum Aufbau des Moduls :
Ich habe mich vorher damit schon etwas beschäftigt. I-wie in der Forum Base müsste ein Eintrag ("Laune" in dem Fall) sein , man bräuchte ihn nur Verknüpfen
Dann einen Code erstellen und fertig ist.
Damit vieleicht einige Leute auch etwas verstehen was ich hier schreibe nochmal einige Bilder :
jany- König
Re: Status als Modul/Einfügecode + Bearbeiten
Hallo^^
Ich habe mal für "Vielleicht" gestimmt. Das ganze habe ich schon verstanden, würde es aber erst testen wollen, bevor ich es anbiete. Es gibt sicherlich User die darauf abfahren, weil ja wie du schon sagtest, fast alles miteinander vernetzt ist.
Ich habe mal für "Vielleicht" gestimmt. Das ganze habe ich schon verstanden, würde es aber erst testen wollen, bevor ich es anbiete. Es gibt sicherlich User die darauf abfahren, weil ja wie du schon sagtest, fast alles miteinander vernetzt ist.
darkgronaddel- Kaiser
ich denke es ist nicht nötig .. , mfg
ArtGraphicsFLO- Kaiser
Ich hab mal für Ja gestimmt, weil ich denke dass es eine gute Idee ist und jeder, der es nicht will/braucht, muss es ja auch nicht in seinem Forum aufnehmen^^
Also von daher bin ich dafür^^
Also von daher bin ich dafür^^
Cyborg112233- Kaiser
Oktur18- Meister
Steht dich oben... Was für eine FrageTigerlady schrieb: unnötig, wofür soll das gut sein
#Frank- Admin a.D.
#Frank schrieb:Steht dich oben... Was für eine FrageTigerlady schrieb: unnötig, wofür soll das gut sein
genau deshalb, weil es ja oben steht.
Gast- Gast
Ja dann höre auf zu fragen wenn du es weißt , gast du must es nicht provozieren!
jany- König
Ich finde das ist mal eine gute Idee was man ja mal testen könnte.
wenn es nicht funktioniert kann man es ja immer noch entfernen, und testen schadet ja nichts
wenn es nicht funktioniert kann man es ja immer noch entfernen, und testen schadet ja nichts
Gast- Gast
Ich finde es auch unnötig, deshalb eine nein von mir.
Gast- Gast
Auch von mir ein nein
Chii- Geselle
Ich habe für Ich weiß nicht gestimmt aber man könnte es mal versuchen zu .
Gast- Gast
Es ist keine schlechte Idee und vereinfacht für User die Klickerei.
Es könnte für manche Foren sogar nützlich sein, allerdings sollte der User selber entscheiden können, ob er von sich etwas preisgeben will.
Auf freiwilliger Basis kriegst von mir ein
Es könnte für manche Foren sogar nützlich sein, allerdings sollte der User selber entscheiden können, ob er von sich etwas preisgeben will.
Auf freiwilliger Basis kriegst von mir ein
Gast- Gast
Von mir ein
Jedes Forum sollte "Individuell" sein,mag ja sein,dass andere Foren und soziale Netzwerke diese und jene Funktion haben,was jemand gerade macht gehört meiner Meinung nach zur "Privatsphäre".
Die Laune eines Users kann man mit etwas Menschenkenntnis aus den Texten der Beiträge ersehen und wenn ich grade im Forum bin,kann ich ja wohl nicht angeben,dass ich grade am Moped bastle ,sobald ich im Forum bin würde da eher bei mir stehen: "Mich im Forum umschauen",was in dem Sinne 1. realistisch und 2. irgendwie überflüssig wäre.
Bsp.:Als mein Bruder anrief und fragte was ich grade mache,kam von mir ein promptes "Telefonieren,was sonst?"
Ich selbst nutze dieses Tool nicht einmal da wo es zur Verfügung steht,da ich persönlich es für unnütz halte.
Jedes Forum sollte "Individuell" sein,mag ja sein,dass andere Foren und soziale Netzwerke diese und jene Funktion haben,was jemand gerade macht gehört meiner Meinung nach zur "Privatsphäre".
Die Laune eines Users kann man mit etwas Menschenkenntnis aus den Texten der Beiträge ersehen und wenn ich grade im Forum bin,kann ich ja wohl nicht angeben,dass ich grade am Moped bastle ,sobald ich im Forum bin würde da eher bei mir stehen: "Mich im Forum umschauen",was in dem Sinne 1. realistisch und 2. irgendwie überflüssig wäre.
Bsp.:Als mein Bruder anrief und fragte was ich grade mache,kam von mir ein promptes "Telefonieren,was sonst?"
Ich selbst nutze dieses Tool nicht einmal da wo es zur Verfügung steht,da ich persönlich es für unnütz halte.
Rhonon- König
Ich schließe mich der Meinung von Rhonon an und von daher auch ein von mir.
lg. Happy
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser