Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Wie kommt man an die Post-ID?
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Wie kommt man an die Post-ID?
Hallo!
Ich wusste nicht so recht, in welche Area ich mein Anliegen posten sollte; ich hoffe, ich bin hier nicht vollkommen falsch. Auch muss ich zugeben, dass ich schon seit ein paar Wochen in diesem Forum stiller Mitleser bin und mir bei einigen Dingen bereits geholfen wurde, auch wenn man eine Weile suchen muss. Daher erst mal ein Lob - wenn ich das an dieser Stelle mal instruieren darf - an alle die, die in ihrer Freizeit anderen Forumsbastlern helfen!
So, nun zu meiner Frage^^ Ich quäle mich seit einiger Zeit ab auf der Suche nach der ID von den einzelnen Posts. Ich möchte von Letzteren gerne Links in HTML-Form in einem Modul verankern - als Short-Links sozusagen, sodass man ohne scrollen zu müssen gleich bei dem entsprechenden Beitrag landet. Wie komme ich an die Post ID(s)? Mein erster Gedanke war, dass man über die Bearbeitungsfunktionen des Beitrages an sie herankommt, aber das erwies sich als Irrtum. Sowohl die Suchfunktion hier als auch Freund Google waren ebenso nicht gerade ergiebig. Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
LG,
Tabula Rasa
Ich wusste nicht so recht, in welche Area ich mein Anliegen posten sollte; ich hoffe, ich bin hier nicht vollkommen falsch. Auch muss ich zugeben, dass ich schon seit ein paar Wochen in diesem Forum stiller Mitleser bin und mir bei einigen Dingen bereits geholfen wurde, auch wenn man eine Weile suchen muss. Daher erst mal ein Lob - wenn ich das an dieser Stelle mal instruieren darf - an alle die, die in ihrer Freizeit anderen Forumsbastlern helfen!
So, nun zu meiner Frage^^ Ich quäle mich seit einiger Zeit ab auf der Suche nach der ID von den einzelnen Posts. Ich möchte von Letzteren gerne Links in HTML-Form in einem Modul verankern - als Short-Links sozusagen, sodass man ohne scrollen zu müssen gleich bei dem entsprechenden Beitrag landet. Wie komme ich an die Post ID(s)? Mein erster Gedanke war, dass man über die Bearbeitungsfunktionen des Beitrages an sie herankommt, aber das erwies sich als Irrtum. Sowohl die Suchfunktion hier als auch Freund Google waren ebenso nicht gerade ergiebig. Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
LG,
Tabula Rasa
Gast- Gast
Re: Wie kommt man an die Post-ID?
Hallo
Ich mache das immer so:
Wenn man oben im Thread aus dem man kopieren will mit der rechten Maustaste auf den kleinen Pfeil nach unten geht, bekommt man mit "Link-Adresse kopieren" die Adresse des Threads in die Zwischenablage.
Dann geht man im Post auf den man verlinken will auf "quote" und sieht unten in der Statuszeile am Ende der Adresse die Zahl, die man sich merken muss. In der kopierten Threadadresse muss man dann das "bottom" durch die gemerkte Zahl ersetzen.
Hoffe es klappt...
Grüsse
Ich mache das immer so:
Wenn man oben im Thread aus dem man kopieren will mit der rechten Maustaste auf den kleinen Pfeil nach unten geht, bekommt man mit "Link-Adresse kopieren" die Adresse des Threads in die Zwischenablage.
Dann geht man im Post auf den man verlinken will auf "quote" und sieht unten in der Statuszeile am Ende der Adresse die Zahl, die man sich merken muss. In der kopierten Threadadresse muss man dann das "bottom" durch die gemerkte Zahl ersetzen.
Hoffe es klappt...
Grüsse
harkiri- Lehrling