Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Zeitbann im Chat
+7
Zuckerpuppe
Sven
Fisch
darkgronaddel
lost_angel
Fretsche
Cyborg112233
11 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Wie findet ihr die Idee?
Zeitbann im Chat
Hallo ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Chatbox, das man einen auf bestimmte Zeit bannen kann, also das man einen nur z.B. 1 Stunde oder so bannt, was haltet ihr davon?
Gast- Gast
Re: Zeitbann im Chat
Nein, bin ich nicht dafür...
Ich sag dir auch warum:
Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast
Und für eine Stunde, was bringt denn das?
Also wenn einer wirklich so "böse" war, dass er einen Bann verdient hat, dann sollte es schon länger sein als nur eine Stunde, da kann er ja fast sofort wieder rein und weitermachen.
So ein Bann ist ja dazu da, dass man während der Varbannung "Nachdenkzeit" hat...und eine Stunde ist da nicht gerade viel.
Von daher ein
Ich sag dir auch warum:
Also wenn einer wirklich so "böse" war, dass er einen Bann verdient hat, dann sollte es schon länger sein als nur eine Stunde, da kann er ja fast sofort wieder rein und weitermachen.
So ein Bann ist ja dazu da, dass man während der Varbannung "Nachdenkzeit" hat...und eine Stunde ist da nicht gerade viel.
Von daher ein
Cyborg112233- Kaiser
Mir ist das Egal.
Da es ein funktion wäre die man nutzen kann oder icht utzen kann.
Gruß
Fretsche
Da es ein funktion wäre die man nutzen kann oder icht utzen kann.
Gruß
Fretsche
Fretsche- Geselle
Ich meinte nicht unbedingt 1 Stunde sondern einfach nur Begrenzung, und wegen 1 mal Spamm gleich vollen Bann zu geben ist doch etwas hart oder?Cyborg112233 schrieb:Nein, bin ich nicht dafür...
Ich sag dir auch warum:
Von daher ein
Gast- Gast
Hab ich was verpasst? Wieso steht mein Name da? Hab ich was angestellt?Cyborg112233 schrieb:Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast
Aber ich stimme "Cyborg..." zu.
Auch von mir gibts ein , da ich der selben Ansicht bin. Wenn jemand gemein und intrigant war, dann sollte er mind. 24Std. drüber nachdenken und nicht einfach nur eine "kürzere" Zeit. So schnell ändern sich Menschen leider nicht und Launen auch nicht. Ist also jemand grad in "Stenkerlaune" wird sich das nicht so schnell legen. Da sollte man ihn schon längere Zeit fern halten, damit alle wieder zur Ruhe kommen können.
lost_angel- König
An sich eine gute Idee mit einem Zeitbann im Chat.
Ich finde dann aber eine Tagesangabe ausreichend, wie bei der normalen Verbannung.
Dafür
Jemanden einige Stunden oder Minuten aus dem Chat zu verbannen, finde ich eher unnötig.
Ich finde dann aber eine Tagesangabe ausreichend, wie bei der normalen Verbannung.
Dafür
Jemanden einige Stunden oder Minuten aus dem Chat zu verbannen, finde ich eher unnötig.
darkgronaddel- Kaiser
Das ist ein Code, bei dem jeder seinen eigenen Usernamen sieht.lost_angel schrieb:Hab ich was verpasst? Wieso steht mein Name da? Hab ich was angestellt?Cyborg112233 schrieb:Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast
Bei mir steht da: Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Cyborg112233
Der Code:
- Code:
{USERNAME}
LG
Cyborg112233- Kaiser
Ich war auch erschrocken - wieso nimmst Du MEINEN Nickname hier? Finde ich jetzt nicht SO witzig!
Fisch- König
Mir ist das egal, denn in mein Forum kommt kein Chat.
Ich halte einen Chat in einem Forum sogar für "schädlich", denn dadurch kann ein Forum auch inaktiv werden.
Alles das, was in einem Chat besprochen wird, fehlt dann an Beiträgen im Forum.
Ein Forum und ein Chat sind für mich zwei gegensätzliche Sachen.
Entweder ich betreibe ein Forum oder beteilige mich an einem Chat.
Jeder hat aber seine eigene Meinung darüber und kann natürlich in seinem Forum machen was er will!
Ich halte einen Chat in einem Forum sogar für "schädlich", denn dadurch kann ein Forum auch inaktiv werden.
Alles das, was in einem Chat besprochen wird, fehlt dann an Beiträgen im Forum.
Ein Forum und ein Chat sind für mich zwei gegensätzliche Sachen.
Entweder ich betreibe ein Forum oder beteilige mich an einem Chat.
Jeder hat aber seine eigene Meinung darüber und kann natürlich in seinem Forum machen was er will!
Sven- Mod a.D.
Cyborg112233 schrieb:Nein, bin ich nicht dafür...
Ich sag dir auch warum:
Von daher ein
bin auch nicht dafür, komisch nur Cyborg das mein Name bei dir da steht im Zitat, war bei dir nie angemeldet im Forum, wie geht das bitte Auch war ich noch nie gebannt im Chat, eigenartig
Gast- Gast
keine Panik....wie Cyborg schon erklärt hat, ist das eine Variable, bei der jeder, der den Beitrag liest, seinen eigenen Namen sieht.
Wer nähere Infos dazu möchte, kann einfach mal hier im Forum unter dem Suchwort "Variable" oder "Variablen" nachschauen.
Wer nähere Infos dazu möchte, kann einfach mal hier im Forum unter dem Suchwort "Variable" oder "Variablen" nachschauen.
Cyborg112233 schrieb:Das ist ein Code, bei dem jeder seinen eigenen Usernamen sieht.lost_angel schrieb:Hab ich was verpasst? Wieso steht mein Name da? Hab ich was angestellt?Cyborg112233 schrieb:Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast
Bei mir steht da: Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Cyborg112233
Der Code:
- Code:
{USERNAME}
LG
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich benutze den Chat auch nicht, und daher wäre es mir eigendlich egal.
Ich werd mich Sven anschliessen mit der Argumentation, das dann die Beiträge im Forum fehlen.
Ich werd mich Sven anschliessen mit der Argumentation, das dann die Beiträge im Forum fehlen.
Gast- Gast
Wir haben zwar im Forum einen Chat, aber der wird so gut wie nie genutzt.
Ich plane daher immer wieder mal Chatabende, wo man sich richtig "rumblödeln" kann und über alles reden kann, was nirgends ins Forum hinein passen könnte.
Diese "Abende" sind immer sehr beliebt.
Ich bleibe zwar bei meiner Ansicht, das man einen Zeitbann nicht unbedingt braucht, aber das Argument von darkgronaddel mit der Tagesangabe könnte mich überzeugen.
@ Cyborg: rafiniert. Jetzt hab ich's auch verstanden, wie mein Name dahin kommt.
Ich plane daher immer wieder mal Chatabende, wo man sich richtig "rumblödeln" kann und über alles reden kann, was nirgends ins Forum hinein passen könnte.
Diese "Abende" sind immer sehr beliebt.
Ich bleibe zwar bei meiner Ansicht, das man einen Zeitbann nicht unbedingt braucht, aber das Argument von darkgronaddel mit der Tagesangabe könnte mich überzeugen.
@ Cyborg: rafiniert. Jetzt hab ich's auch verstanden, wie mein Name dahin kommt.
lost_angel- König
Mir ist es ebenfalls egal,da ich im Forum auch keinen Chat nutze.
Ich stimme dabei Sven zu und gebe als Argument:
"Im Forum gibt es verschiedene Kategorien mit verschiedenen Themen".
In meinem alten Forum hatte ich den Chat mal probeweise eingesetzt und leider muss ich sagen,ist genau das eingetroffen,was Sven schon erwähnte...das Forum wurde schnell Inaktiv.Als ich den Chat deshalb dann wieder entfernte,war das Interesse der User leider schon so auf den Chat fixiert,dass das Forum schlussendlich wegen Inaktivität aufgegeben werden musste.
Daher kommt mir ins neue Forum mit absoluter Sicherheit kein Chat mehr rein !!!
Ich stimme dabei Sven zu und gebe als Argument:
"Im Forum gibt es verschiedene Kategorien mit verschiedenen Themen".
In meinem alten Forum hatte ich den Chat mal probeweise eingesetzt und leider muss ich sagen,ist genau das eingetroffen,was Sven schon erwähnte...das Forum wurde schnell Inaktiv.Als ich den Chat deshalb dann wieder entfernte,war das Interesse der User leider schon so auf den Chat fixiert,dass das Forum schlussendlich wegen Inaktivität aufgegeben werden musste.
Daher kommt mir ins neue Forum mit absoluter Sicherheit kein Chat mehr rein !!!
Rhonon- König
mir wäre es egal, denn ich sehe es genauso, wie sven....
Izumi Kido- Lehrling
Ich finde es eine gute Idee die den Chat(moderatoren) beim moderieren des Chats hilft da man einen User vielleicht nicht ständig unbannen will wenn man dann zum Beispiel nicht online kommt. Deswegen gibt es von mir ein Plus!
Gast- Gast