Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Nutzerrekord
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Nutzerrekord
Hallo zusammen,
ich benutze eine andere Sprache im Forum, genauer gesagt, die mazedonische. Seit längerem habe ich das Problem, dass in der Rekordnutzeranzeige folgendes auf mazedonisch steht:
"Последен пат кога член беше он-лајн е 24 на Пет 13 Мај 2011 - 19:13"
Übersetzt heißt das:
"Das letzte mal als User war online ist 24 am Freitag 13 Mai 2011 - 19:13"
Ich würde gern den dick markierten Satz ändern, so, dass die Grammatik auch im mazedonischen stimmt.
Kann mir jemand dabei helfen um mir mitteilen, wo ich genau dies ändern kann?
Vielen lieben Dank und Grüße + (weiter so)
ich benutze eine andere Sprache im Forum, genauer gesagt, die mazedonische. Seit längerem habe ich das Problem, dass in der Rekordnutzeranzeige folgendes auf mazedonisch steht:
Übersetzt heißt das:
"Das letzte mal als User war online ist 24 am Freitag 13 Mai 2011 - 19:13"
Ich würde gern den dick markierten Satz ändern, so, dass die Grammatik auch im mazedonischen stimmt.
Kann mir jemand dabei helfen um mir mitteilen, wo ich genau dies ändern kann?
Vielen lieben Dank und Grüße + (weiter so)
Haqq- Lehrling
Re: Nutzerrekord
Das sieht nach Google Übersetzer Deutsch aus^^
Falls Ja, darauf kannst du dich nicht verlassen..
Außerdem glaube ich, formuieren dürfte da Aufpassen, da es nicht nur dein Mazedonisches Forum gibt.. sollte das aber wirklich ein Fehler sein, kannst du das dem Englischen Support melden, dort guckt der Admin/der Chef von Forumieren jeden Tag vorbei, er könnte das ändern.
Falls Ja, darauf kannst du dich nicht verlassen..
Außerdem glaube ich, formuieren dürfte da Aufpassen, da es nicht nur dein Mazedonisches Forum gibt.. sollte das aber wirklich ein Fehler sein, kannst du das dem Englischen Support melden, dort guckt der Admin/der Chef von Forumieren jeden Tag vorbei, er könnte das ändern.
Gast- Gast
Also verstehe ich das korrekt - ich selbst, könnte das nicht ändern? Okay - also ich persönlich nutze gar kein Übersetzungsprogramm, sondern habe die vorhandene, bereits übersetze, Vorlage genutzt.
Naja - trotzdem Danke - werde ich wohl mit meinem gebrochenen Englisch versuchen mein Problem dort anzubringen (wird sich dann wohl so lesen, wie das Problem, welches ich geschildert habe :-)) )
Vielen Dank und Grüße -
Edit: Ist jeman so freundlich und bastelt mir bitte einen Text mit meine Problem, den ich so im englischen Bereich verkaufen kann? ^^
Naja - trotzdem Danke - werde ich wohl mit meinem gebrochenen Englisch versuchen mein Problem dort anzubringen (wird sich dann wohl so lesen, wie das Problem, welches ich geschildert habe :-)) )
Vielen Dank und Grüße -
Edit: Ist jeman so freundlich und bastelt mir bitte einen Text mit meine Problem, den ich so im englischen Bereich verkaufen kann? ^^
Haqq- Lehrling
Du kannst es selber ändern, wenn du dich mit den Templates auskennst.
LouiXIV- Kaiser
Genau deswegen habe ich auch meine Frage hier gepostet, weil ich es ja gern selber ändern würde. Nur finde ich nicht das richtige Template - kannst Du mir vielleicht ein Screenshot zusenden, in dem hervorgeht, wo ich das finde und was ich da beachten muss? Das wäre wirklich super von Dir! :-)
Danke Dir sehr.
Danke Dir sehr.
Haqq- Lehrling
Würde ich, wenn ich mich damit auskennen würde
Ich frag mal im Team nach, ob dir einer helfen kann.
Ich frag mal im Team nach, ob dir einer helfen kann.
LouiXIV- Kaiser
Ja - Danke Dir! Das wäre wirklich super. Denn das Problem was ich habe ist, dass ich das Template nun gefunden habe, jedoch ich nicht viel damit anfangen kann - denn dort sind keinerlei Vorgaben auf mazedonisch hinterlegt (oder ähnliches).
Also Korrekt müsste es heißen:
Richtig:
"Најмногу членови кои го посетиле форумот се 24, во Пет 13 Мај 2011 - 19:13"
Falsch:
...letzteres ließt sich wirklich wie gewollt und nicht gekonnt. Die wörtliche Übersetzung, habe ich ja bereits oben gepostet.
In einem anderen Thread habe ich gesehen, dass Frank etwas ähnliches gebastelt hatte. Vielleicht ist er ja auch bei mir so nett und macht das - oder jemand, der sich da auskennt.
Viele Grüße .
Also Korrekt müsste es heißen:
Richtig:
"Најмногу членови кои го посетиле форумот се 24, во Пет 13 Мај 2011 - 19:13"
Falsch:
...letzteres ließt sich wirklich wie gewollt und nicht gekonnt. Die wörtliche Übersetzung, habe ich ja bereits oben gepostet.
In einem anderen Thread habe ich gesehen, dass Frank etwas ähnliches gebastelt hatte. Vielleicht ist er ja auch bei mir so nett und macht das - oder jemand, der sich da auskennt.
Viele Grüße .
Haqq- Lehrling
Leider ist das hier nicht möglich. Ich weiß worauf du anspielst.
Wir haben hier das Problem, das es sich um eine Variable handelt, auf die wir so direkt keinen Zugriff als User haben.
Ich möchte dich noch mal um eins bitte.
Kannst du einen Screenshot machen auf dem zu sehen ist, auf welcher Seite das ist?
Ich kann das dann mal an unseren Techniker weiterleiten und hoffe, das die das dann schnellstens ausbessern.
Noch eins:
Deine Übersetzung oben sieht so aus als ob dort ein auf dich zugeschnittener Text steht.
Ist das die Übersetzung die Allgemein Gültig ist oder ist das auf dein Forum so zugeschnitten.
Wenn hier was geändert werden soll, dann muss das auch in anderen Foren einsetzbar sein.
Wir haben hier das Problem, das es sich um eine Variable handelt, auf die wir so direkt keinen Zugriff als User haben.
Ich möchte dich noch mal um eins bitte.
Kannst du einen Screenshot machen auf dem zu sehen ist, auf welcher Seite das ist?
Ich kann das dann mal an unseren Techniker weiterleiten und hoffe, das die das dann schnellstens ausbessern.
Noch eins:
Deine Übersetzung oben sieht so aus als ob dort ein auf dich zugeschnittener Text steht.
Ist das die Übersetzung die Allgemein Gültig ist oder ist das auf dein Forum so zugeschnitten.
Wenn hier was geändert werden soll, dann muss das auch in anderen Foren einsetzbar sein.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank,
danke für die Rückmeldung.
Da ich aktuell bei der Arbeit bin, habe ich leider nicht die Möglichkeit Screenshots hochzuladen. Jedoch habe ich mich mal auf andere Seiten/Foren umgeschaut, die ebenfalls diese Plattforum nutzen. Und siehe da, bei denen steht es genauso wie bei mir - grammatisch total schlecht.
Hier ein paar Links:
http://podgorci.forumsmusic.com/
[ganz unten auf der Seite zu finden]
http://tose-mk.forumakers.com/
[ganz unten im letzten Kasten zweite Zeile]
http://najforumce.fairtopic.com/
[Unten links]
Also wirklich auf jeder Seite steht: Последен пат кога член беше он-лајн е 105 на Пон Дек 31 2007, 02:20
Wenn das nichts hilft, werde ich nachher von zuhause aus ein paar Screenshots einfügen.
Bitte verstehet mich nicht falsch - ich bin wirklich nicht pingelik. Nur, da ich für mein Forum etwas zahle (Werbefrei + Domain), wünsche ich mir, dass das dann wirklich auch professionel aussieht.
Vielen lieben Dank
danke für die Rückmeldung.
Da ich aktuell bei der Arbeit bin, habe ich leider nicht die Möglichkeit Screenshots hochzuladen. Jedoch habe ich mich mal auf andere Seiten/Foren umgeschaut, die ebenfalls diese Plattforum nutzen. Und siehe da, bei denen steht es genauso wie bei mir - grammatisch total schlecht.
Hier ein paar Links:
http://podgorci.forumsmusic.com/
[ganz unten auf der Seite zu finden]
http://tose-mk.forumakers.com/
[ganz unten im letzten Kasten zweite Zeile]
http://najforumce.fairtopic.com/
[Unten links]
Also wirklich auf jeder Seite steht: Последен пат кога член беше он-лајн е 105 на Пон Дек 31 2007, 02:20
Wenn das nichts hilft, werde ich nachher von zuhause aus ein paar Screenshots einfügen.
Bitte verstehet mich nicht falsch - ich bin wirklich nicht pingelik. Nur, da ich für mein Forum etwas zahle (Werbefrei + Domain), wünsche ich mir, dass das dann wirklich auch professionel aussieht.
Vielen lieben Dank
Haqq- Lehrling
Das ist verständlich, das du es berichtigen willst.
Es ist auch kein Problem.
Kannst du mir bitte noch mal genau aufschreiben, wie die falsche Übersetzung ist und wie es richtig heißen muss.
Ich würde es dann weiterleiten und Hiefe, das das dann schnellstens berichtigt wird.
Sind dir noch andere Übersetzungsfehler aufgefallen?
Es ist auch kein Problem.
Kannst du mir bitte noch mal genau aufschreiben, wie die falsche Übersetzung ist und wie es richtig heißen muss.
Ich würde es dann weiterleiten und Hiefe, das das dann schnellstens berichtigt wird.
Sind dir noch andere Übersetzungsfehler aufgefallen?
#Frank- Admin a.D.
Grüße Dich Frank!
Ja - mir sind jetzt auf anhieb noch kleinere Fehler aufgefallen, die nicht weiter wild sind. Ich bin jetzt zuhause und habe mal da ein Screenshot angefertig, mit entsprechenden Hinweisen auf die Fehler. Ich hoffe sehr, dass dies so in Ordnung ist:
1. ich nehme an, dass hier die Zahl dick erscheinen sollte und der Code "big" hin sollte.
2. Dieser Satz sollte heißen: "Нашите членови имаат точно 3124 мислења испратено." (Ursprünglich dachte ich, dass nur das "ce" weg sollte, aber der Satz an sich ist grammatisch ebenfalls etwas zweifelhaft, daher lieber den ganzen Satz ändern :-)
3. Richtig sollte es stehen: "Најмногу членови кои го посетиле форумот воеднаш се 24, во Пет 13 Мај 2011 - 19:13"
Ich danke Dir noch einmal vielmals für Deine Mühe. Ihr seid wirklich ein tolles Team!
Ja - mir sind jetzt auf anhieb noch kleinere Fehler aufgefallen, die nicht weiter wild sind. Ich bin jetzt zuhause und habe mal da ein Screenshot angefertig, mit entsprechenden Hinweisen auf die Fehler. Ich hoffe sehr, dass dies so in Ordnung ist:
1. ich nehme an, dass hier die Zahl dick erscheinen sollte und der Code "big" hin sollte.
2. Dieser Satz sollte heißen: "Нашите членови имаат точно 3124 мислења испратено." (Ursprünglich dachte ich, dass nur das "ce" weg sollte, aber der Satz an sich ist grammatisch ebenfalls etwas zweifelhaft, daher lieber den ganzen Satz ändern :-)
3. Richtig sollte es stehen: "Најмногу членови кои го посетиле форумот воеднаш се 24, во Пет 13 Мај 2011 - 19:13"
Ich danke Dir noch einmal vielmals für Deine Mühe. Ihr seid wirklich ein tolles Team!
Haqq- Lehrling
Ich habe es mal weitergeleitet und warte nun auf eine Antwort.
Ich melde mich wieder wenn ich eine Antwort habe.
Ich melde mich wieder wenn ich eine Antwort habe.
#Frank- Admin a.D.
Hallo, es kann sein, das die Korrektur am Montag Online gestellt wird.
#Frank- Admin a.D.
Kannst du bitte mal nachschauen, ob das nun bei dir richtig angezeigt wird?
Die Korrektur ist Online gesendet.
Die Korrektur ist Online gesendet.
#Frank- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten