Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Sehe Themenicons nicht
2 verfasser
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sehe Themenicons nicht
Hallo,ich habe ein Problem mit den Themenicons,die werden bei den Themen nicht gezeigt obwohl ich es so eingestellt habe.Könnt ihr mit helfen?
Gast- Gast
Re: Sehe Themenicons nicht
Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann sehe ich die Icons:
LouiXIV- Kaiser
Da bin ich überfragt und gebe ab ...
LouiXIV- Kaiser
Gast- Gast
Es ist jetzt etwas her aber ich wollte bloß nochmal sagen das das Problem mit dem Mittel anstatt Normal und das die Themenicons im Thema nicht angezeigt werden, ich würde mich auf Hilfe freuen
Edit: Es wird wieder nicht das richtige Icon angezeigt
Edit: Es wird wieder nicht das richtige Icon angezeigt
Gast- Gast
Mal was dazu:
Die Themenicons werden bei phpBB2 nur in der Forenübersicht angezeigt. Im Thema selber werden die nicht angezeigt. Das ist anders als z.b. hier.
Bei phpBb3 ist das so das diese Themenicons auch im Thema vor dem Thementitel angezeigt werden.
Und das mit dem "Normal" liegt daran, das das Icon falsch benannt ist. Kannst du bitte mal einen Screen Posten von der Bearbeitungsseite des Icons Normal Posten?
Die Themenicons werden bei phpBB2 nur in der Forenübersicht angezeigt. Im Thema selber werden die nicht angezeigt. Das ist anders als z.b. hier.
Bei phpBb3 ist das so das diese Themenicons auch im Thema vor dem Thementitel angezeigt werden.
Und das mit dem "Normal" liegt daran, das das Icon falsch benannt ist. Kannst du bitte mal einen Screen Posten von der Bearbeitungsseite des Icons Normal Posten?
#Frank- Admin a.D.
ok warte kurz...#Frank schrieb:Mal was dazu:
Also hier ist es wie es im Adminbereich aussieht:
Hier im Editmodus:
Ich hoffe du kannst mir helfen
Gast- Gast
Du hast mit Sicherheit unten bei
Als Standardwert benutzen ein Harken drin.
Das solltest du nicht benutzen. Ließ mal bitte was dort zur Erklärung steht.
Diese Option solltest du nicht benutzen. Wenn du dort was angibst wird der Standardtext benutzt.
Diese Option solltest du nicht benutzen. Wenn du dort was angibst wird der Standardtext benutzt.
#Frank- Admin a.D.
Hab den HJaken mal bei Standartwert raus es sieht jetzt so aus, das Problem ist leider nicht weg...#Frank schrieb:Du hast mit Sicherheit unten bei
Gast- Gast
Jetzt dürfte aber auch nicht mehr Normal dort angezeigt werden.
Und die Themenicons sollten auch angezeigt werden.
Hier sehe ich die Icons jedenfalls.
http://power-killers.forumieren.com/f6-willkommen-in-unserem-forum-team
#Frank- Admin a.D.
Ich hatte aber die Regeln mit dem Punkteystem in Ankündigung verwandelt so gesagt Globale und das Icon hat sich dabei nicht verändert, ich habe es dann manuel verändert...musste ich auch schon öfters machen...#Frank schrieb:Jetzt dürfte aber auch nicht mehr Normal dort angezeigt werden.
Zuletzt von Sonic 11 am Fr 17 Jun 2011 - 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was hinzugefügt)
Gast- Gast
Ich glaube du verwechselst hier was. Die Themenicons die du hier erstellt hast sind die, die im Editor im ersten Thread oben ausgewählt werden können. Diese werden von Hand gesetzt.
Dann gibt es noch die Themenicons die du im Adminbereich in der Bilderverwaltung einstellen kannst. Diese siehst du auch unterhalb der Themen in der Themenübersicht.
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Dann gibt es noch die Themenicons die du im Adminbereich in der Bilderverwaltung einstellen kannst. Diese siehst du auch unterhalb der Themen in der Themenübersicht.
#Frank- Admin a.D.
Frank ich versuchs etwas besser zu erklären. Also wie ich das Thema eröffnet hab war das Icon von Normalen Themen da, ich hab es dann über den Moderationsbereich in Globale Ankündigung verwandelt das Icon hat sich aber nicht in das Icon von Ankündigung verändert. Ich habe es dann noch manuel eingestellt.#Frank schrieb:Ich glaube du verwechselst hier was. Die Themenicons die du hier erstellt hast sind die, die im Editor im ersten Thread oben ausgewählt werden können. Diese werden von Hand gesetzt.
Gast- Gast
So um das hier nun noch mal zu verdeutlichen:
Das hier sind die Themenicons die deine Themen ja kennzeichnen:
Diese Icons sind die Icons die du dem Thema manuell im Editor hinzufügen kannst:
Die ersten Icons Die Themenicons die normal in deinem Forum gelten und Automatisch hinzugefügt werden. Wenn du über die Optionen unterhalb des Beitrags die Option Ankündigung, Wichtig oder PostIt hinzufügst werden die entsprechenden Symbole eingesetzt:
Die anderen Themenicons die du hier erstellt hast, sind die die du eigentlich oberhalb des Editorfensters von Hand einsetzen kannst.
So sollte das auch bei dir aussehen:
Im Forum sieht das dann so aus:
Diese zweiten Themenicons werden nicht Automatisch gesetzt. Das wird nur im Eröffnungstherad Angeboten und dient nur dazu um Themen noch mal extra zu kennzeichnen.
So sieht das zu Beispiel bei mir aus:
Was mir aber Auffällt ist, das du wohl vergessen hast ein Leerfeld einzusetzen für die Option kein Icon einzusetzen. So sollte das im Adminbereich aussehen:
Ich stelle fest: Du hast deine Zusatzicons Definiert. Du hast aber den Fehler gemacht, das du ein oder mehren Icons Einen Standartwert definiert hast. Du hast kein "Leericon" Definiert, das du mit Standartwerten versehen solltest.
Deine Icons werden in der Themenübersicht angezeigt.
Im Thema wird dir das Icon nicht angezeigt. Das ist bei der Version phpBB2 auch nicht vorgesehen. Diese Funktion ist nur bei phpBB3 Vorgesehen und sieht dann so aus:
Nun stelle ich dir die letzte Frage:
Was ist hier nicht so wie du es dir vorstellst?
Das hier sind die Themenicons die deine Themen ja kennzeichnen:
Diese Icons sind die Icons die du dem Thema manuell im Editor hinzufügen kannst:
Die ersten Icons Die Themenicons die normal in deinem Forum gelten und Automatisch hinzugefügt werden. Wenn du über die Optionen unterhalb des Beitrags die Option Ankündigung, Wichtig oder PostIt hinzufügst werden die entsprechenden Symbole eingesetzt:
Die anderen Themenicons die du hier erstellt hast, sind die die du eigentlich oberhalb des Editorfensters von Hand einsetzen kannst.
So sollte das auch bei dir aussehen:
Im Forum sieht das dann so aus:
Diese zweiten Themenicons werden nicht Automatisch gesetzt. Das wird nur im Eröffnungstherad Angeboten und dient nur dazu um Themen noch mal extra zu kennzeichnen.
So sieht das zu Beispiel bei mir aus:
Was mir aber Auffällt ist, das du wohl vergessen hast ein Leerfeld einzusetzen für die Option kein Icon einzusetzen. So sollte das im Adminbereich aussehen:
Ich stelle fest: Du hast deine Zusatzicons Definiert. Du hast aber den Fehler gemacht, das du ein oder mehren Icons Einen Standartwert definiert hast. Du hast kein "Leericon" Definiert, das du mit Standartwerten versehen solltest.
Deine Icons werden in der Themenübersicht angezeigt.
Im Thema wird dir das Icon nicht angezeigt. Das ist bei der Version phpBB2 auch nicht vorgesehen. Diese Funktion ist nur bei phpBB3 Vorgesehen und sieht dann so aus:
Nun stelle ich dir die letzte Frage:
Was ist hier nicht so wie du es dir vorstellst?
#Frank- Admin a.D.
Also mein Problem war das ich einen Standartwert für die Themen gemacht:
1 Icon für Ankündigung
1 Icon für Wichtig
und 1 Icon für Normal.
Und ich hatte ein Thema gemacht das erst ein normales Thema war und ich dann über den Moderationsbereich in eine Ankündigung verwandelt hat. Meine Frage war an dieser Stelle das sich das Icon nicht automatisch mit verwandelt hat. Dann habe ich es manuel umgewandelt. Aber natürlich wollte ich bald in mein Forum neue Themenicons für die manueleinstellung einsetzen aber im moment hab ich bloß die 3.
Mein weiteres Problem war das bei dem einen Icon "Mittel" steht.
1 Icon für Ankündigung
1 Icon für Wichtig
und 1 Icon für Normal.
Und ich hatte ein Thema gemacht das erst ein normales Thema war und ich dann über den Moderationsbereich in eine Ankündigung verwandelt hat. Meine Frage war an dieser Stelle das sich das Icon nicht automatisch mit verwandelt hat. Dann habe ich es manuel umgewandelt. Aber natürlich wollte ich bald in mein Forum neue Themenicons für die manueleinstellung einsetzen aber im moment hab ich bloß die 3.
Mein weiteres Problem war das bei dem einen Icon "Mittel" steht.
Gast- Gast
Dann gehe ich davon aus, das sich deinen Fragen nun geklärt haben, richtig?
#Frank- Admin a.D.
Noch was kleines was ist jetzt mit dem Mittel anstatt Normal?#Frank schrieb:Dann gehe ich davon aus, das sich deinen Fragen nun geklärt haben, richtig?
Gast- Gast
Lösch das Icon noch mal und erstelle es neu. Vermutlich hat sich hier was aufgehängt.
#Frank- Admin a.D.
Immer noch so, habe gelöscht und ohne Standard und es wird immer noch Mittel gezeigt. Soll ich dir mal Adminberechtigung geben?#Frank schrieb:Lösch das Icon noch mal und erstelle es neu. Vermutlich hat sich hier was aufgehängt.
Gast- Gast
Ja, bitte schick mir mal die Daten per PN zu.
Ich werde aber erst am Abend dazu kommen.
Sonnst machen wir hier noch in 4 Wochen Rum.
#Frank- Admin a.D.
Meinst du die vom Gründeraccount? Wenn ja die send ich dir schnell zu.#Frank schrieb:Ja, bitte schick mir mal die Daten per PN zu.
Edit: Kann ich erst etwas später machen sammel grad in einen Onlinespiel in der Para, bin aber bald fertig...
Gast- Gast
Sonic 11 schrieb:[Meinst du die vom Gründeraccount? Wenn ja die send ich dir schnell zu.
Ja, die meine ich. Andere würden mir ja nichts nützen, oder?
Aber da es nun schon wieder so spät ist. werde ich da wohl nicht vor morgen Nachmittag zu kommen.
#Frank- Admin a.D.
Bin da ich send dir jetzt die Daten.#Frank schrieb:Sonic 11 schrieb:[Meinst du die vom Gründeraccount? Wenn ja die send ich dir schnell zu.
Ja, die meine ich. Andere würden mir ja nichts nützen, oder?
Aber da es nun schon wieder so spät ist. werde ich da wohl nicht vor morgen Nachmittag zu kommen.
Edit: Daten hab ich zugesendet.
Gast- Gast
Es scheint hier ein Problem zu geben.
Anscheinend Akzeptiert das System das Wort "Normal" hier nicht als Name.
Immer wenn ich als Name "Normal angebe, wandelt er das in Mittel um.
Ich habe es nun mal "Normal." genannt und das nimmt er.
Ich teste es nochmal in meinem Testforum.
Edit:
Es scheint so zu sein. Auch in meinem Testforum wird das Icon das ich "Normal" nenne in "Mittel" umbenannt.
Hier scheint es sich um eine Einschränkung im System zu handeln.
Leider ist das nicht zu ändern. Aber ich denke das du auch mit der Lösung mit dem Punkt leben kannst. Ansonsten musst du dir hier wohl eine andere Bezeichnung ausdenken.
Anscheinend Akzeptiert das System das Wort "Normal" hier nicht als Name.
Immer wenn ich als Name "Normal angebe, wandelt er das in Mittel um.
Ich habe es nun mal "Normal." genannt und das nimmt er.
Ich teste es nochmal in meinem Testforum.
Edit:
Es scheint so zu sein. Auch in meinem Testforum wird das Icon das ich "Normal" nenne in "Mittel" umbenannt.
Hier scheint es sich um eine Einschränkung im System zu handeln.
Leider ist das nicht zu ändern. Aber ich denke das du auch mit der Lösung mit dem Punkt leben kannst. Ansonsten musst du dir hier wohl eine andere Bezeichnung ausdenken.
#Frank- Admin a.D.
Seite 1 von 2 • 1, 2