Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

+5
#Frank
Cyborg112233
Rhonon
Mike
Sunflower
9 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zusätzliche Auswahlmöglichkeit "ab Mitternacht"?

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Left1121%Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Right11 21% 
[ 3 ]
Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Left1179%Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Right11 79% 
[ 11 ]
Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Left110%Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 14
 
 
Umfrage beendet

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Sunflower Do 5 Mai 2011 - 13:12

Im Admin Bereich kann man ja folgendes einstellen:
"Zeigt eine Liste der innerhalb der letzten 24* Stunden eingeloggten Mitgliedern an : Ja Nein
Dauer der Verbindung in Stunden :"

Hier mein Vorschlag: Man sollte noch die Möglichkeit haben zu entscheiden, ob diese dann ab Mitternacht gelten soll. Dieses finde ich vorallem bei "24 Stunden" wichtig.

Ich find die Anzeige einfach sinvoller um zu sehen, wer online war. Damit können Gäste - und damit evtl. neue Mitglieder - besser sehen wieviel im Forum los ist.
Auch kann man besser sehen, ob bestimmte User schon da waren. Das ist ja nicht unbedingt möglich, wenn dazwischen die 24 Stunden um sind und die Liste gelöscht wird.

Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Mike Do 5 Mai 2011 - 13:22

Hallo Sunflower,

delete_icon

denn wenn du auf den Button "Mitglieder" gehst, dann sind doch da alle deine Mitglieder aufgeführt und das sogar mit Uhrzeit Wink

Wenn du nun willst, das da auch Gäste reinschauen dürfen, dann kannst du das ja im Adminbereich so einstellen Smile

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Rhonon Do 5 Mai 2011 - 13:26

Ich sehe es so:
Wenn man die 24 Stunden in der Zeitspanne von Mitternacht zu Mitternacht festsetzen würde,wäre der tatsächliche Überblick verloren.
Mit diesem Vorschlag würde es so aussehen:
Ein User meldet sich um 14:00 an,um Mitternacht würde er somit dann vor Ablauf der 24 Stunden aus der Liste entfernt und der Online-Fluss kann somit nicht wirklich gesehen werden,da die Zeit in diesem Fall praktisch verfälscht wird.

Ist die Zeitspanne von 24 Stunden zu gross,so kann man sie auf Wunsch im Admin-Bereich verkürzen (z.B. Wer in der letzten 1 Stunde online war),was meines Erachtens mehr Überblick verspricht.
Daher von mir ein delete_icon
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Sunflower Do 5 Mai 2011 - 13:53

Es geht mir nicht darum, dass ich es sehen kann sondern, dass man - insbesondere der Gast - sehen kann, wie gut das Forum läuft/ wer innerhalb eines Tages on war.

Beispiel: Es ist 18h
Du hast ein Forum gefunden, wo du dich anmelden möchtest.Es gibt 200 Mitglieder
Bisher Angemeldet: a, b, x, y, z

Bei so einer Statistik würde ich denken, dass da was nicht stimmt im Forum und würde mich nicht anmelden. Ihr etwa?
Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Mike Do 5 Mai 2011 - 14:08

Ich versteh nicht was es bringt Uhrzeiten zu sehn, das sagt doch nur wer online war aber doch nicht ob dieser User auch aktiv war oder ist.
Was hast du denn davon, wenn du 200 User angezeigt bekommst, aber nur 11 aktiv sind und die Anderen nur lesen? Denn es werden ja alle angezeigt und nicht nur die aktiven Wink
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Sunflower Do 5 Mai 2011 - 14:16

Als Anreiz sich anzumelden. Wieviele aktiv mitmachen und welche nicht kann man ja vorher nicht sehen - das ist richtig.
Wieviele wirklich aktiv sind merkt man ja erst nach einiger Zeit und kann sich ja dann immer noch entscheiden ob es das richtige für einen ist.
Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Cyborg112233 Do 5 Mai 2011 - 14:18

Also ich sage auch delete_icon wegen den Argumenten von Mike^^
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Rhonon Do 5 Mai 2011 - 14:29

Hmmmm....ich seh da keinen Sinn drinn sorry

Du hast dich doch auch hier angemeldet....und hier läuft es doch genauso Very Happy

Es sagt überhaupt nichts darüber aus,wer aktiv im Forum ist,nur weil er in der Onlineliste steht...da muss ich ebenfalls Mike recht geben

Ob ich mich in einem Forum anmelde,hängt nicht davon ab,ob dort viel User-Verkehr herrscht,sondern daran ob die Thematik des Forums meinen Vorstellungen entspricht scratch
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Gast Do 5 Mai 2011 - 14:41

Auch ein delete_icon weil es ist nichts was jetzt was nützen würde,sorry. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von #Frank Do 5 Mai 2011 - 15:08

delete_icon
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Gast Do 5 Mai 2011 - 15:11

delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Sven Do 5 Mai 2011 - 15:14

delete_icon
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Fretsche Do 5 Mai 2011 - 17:23

delete_icon
avatar
Fretsche
Geselle
Geselle

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Tai Yagami So 8 Mai 2011 - 8:01

delete_icon
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich Empty Re: Zusätliche Auswahlmöglichkeit im Admin-Bereich

Beitrag von Fisch So 8 Mai 2011 - 13:55

Kurz und schmerzlos: delete_icon

Alle Gründe wurden schon genannt
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten