Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki Heute um 15:50

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Skouliki in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


» Beitrag von Black Heaven in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

+19
Lord-Dark of Night1
HarryDax
Tachi Takuna
Admincoll99
Wolfsdrache
amti
Mädchen-chan
KittyDog
Morla
Juliet
frazi
Zuckerpuppe
Tha_Ira
*Eagle
Mike
Sunflower
Rhonon
Fretsche
#Frank
23 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 19 Mai 2011 - 15:06

@ KittyDog:
Kannst du mir bitte mitteilen, um wen es sich hier handelt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Mädchen-chan Do 19 Mai 2011 - 15:18

Googlemail ist aber noch nutzbar oder? und Hotmail nicht mehr?
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 19 Mai 2011 - 15:23

Ihr müsst es versuchen, ob ihr die Benachrichtigungen bekommt.
Wer jetzt noch und in welchem Umfang betroffen ist kann ich zur Zeit nicht genau sagen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von KittyDog Do 19 Mai 2011 - 20:32

#Frank schrieb:@ KittyDog:
Kannst du mir bitte mitteilen, um wen es sich hier handelt?

Sie hat sich Wolfsdrache genannt.
avatar
KittyDog
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 19 Mai 2011 - 23:31

KittyDog schrieb:
#Frank schrieb:@ KittyDog:
Kannst du mir bitte mitteilen, um wen es sich hier handelt?

Sie hat sich Wolfsdrache genannt.

Ich habe sie aktiviert. Es ist eine Web.de Adresse.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Di 24 Mai 2011 - 18:38

So, hier noch mal ein kurzer Zwischenstand.
Wie sich inzwischen bestätigt hat ist das Problem nicht unser Mail Server, sondern es liegt tatsächlich an den verschieden Mail Providern, das die Mails von unserem System teilweise nicht mehr bei den Empfängern ankommt.
Das Problem ist, das die Mail Provider es nicht so gerne sehen, das täglich so viele Mails von einer Absenderadresse bei denen auf den Servern ankommt.
Als Konsequenz darauf setzen einige der Mail Provider unsere Absender und Betreffs auf ihre Black List.
Wir versuchen in regelmäßigen Abständen die Provider wieder dazu zu bewegen, das die Adressen und Betreffzeilen wider von dieser Liste gestrichen werden.
Oft klappt das auch, ist aber meist nicht von Dauer.
Einzige Lösung ist, das ihr selber mit eurem Provider Kontakt aufnehmt und diesen Bitte die Endsprechenden Absende Adressen und Betreffzeilen wieder von der Blacklist zu entfernen, weil ihr diese Mails zu empfangen wünscht.
Allerdings ist wenn es Erfolg hat nicht garantiert, das die es zwei Monate später wieder machen.
Und dann beginnt das Spiel von vorne.
Diejenigen die z.B. eine Domain haben und hier die Domainpostfächer nutzen können, sind hier klar im Vorteil, weil diese Domain Mail Adressen meist nicht von den Providern so behandelt werden wie die Freemail Adressen.
Leider ist das so und wird auch immer so bleiben.
Das Katz und Maus Spiel der Mail Provider mit den Black List's scheint zu einem Sport zu werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von amti Di 24 Mai 2011 - 21:02

Also ich habe jetzt das Forum umstellen müssen auf "nutzer" .. also damit sich nutzer selbst sofort anmelden können, da anscheinend selten eine Mail mit dem aktivierungscod/link ankommt...., dadurch bleiben die User dann weg..., weil sie ja nicht ins Forum rein kommen und freischalten kann ich nicht alle, ich weiß nicht ob diese es wollen ... (habe schon so meine erfahrungen Tölpel ....das sich jemand beschwert hat, als ich den aktiviert habe.....naja ist eine andere geschichte).[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 2 Girl_y10
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast Di 24 Mai 2011 - 22:48

Wenn du auf "Nutzer" umstellst, bekommen die User einen Aktivierungslink per Mail zugesand. Du möchtest das aber nach deinen Post ja nicht, weil die Mails nicht ankommen. Dann musst du aber auf "automtische Aktivierung" umstellen. Spamschutz ist ja eingeschaltet. Ich habe zwar nur paar User aber ich musste alle selber freischalten, weil keiner die Aktivierungsmail bekommen hat, auch nicht im Spamordner. Habe jetzt auch auf automatisch umgestellt, mal sehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von amti Mi 25 Mai 2011 - 19:44

ach, ja danke. genau so meinte ich es. schade dass es nicht funktioniert. es war immer angenehm, da ich informiert wurde, dass da jemand neue im forum ist .... Danke Julie3 Freunde Rose

amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast Mi 25 Mai 2011 - 20:21

Ist nicht so schlimm, ich denke wenn ich sowieso online bin gehe ich auch in mein Forum, da sehe ich ja ob jemand angekommen ist. Mal sehen, ob´s so klappt.
Dieses Problem haben die meisten Foren und nicht nur bei Freemail´s
Bei mir sind es hauptsächlich die gmx, alles andere funktioniert - oder auch nicht. Ich lasse es vorerst so laufen, wenn auch mit "Bauchweh"
Schönen Abend noch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast So 29 Mai 2011 - 9:07

Edit:
Die Benachrichtigung per Email bekommst du auch bei einer "automatischen Aktivierung" der User, weil die Anmeldung ja schon erledigt ist.
Eine Aktivierung der User per Mail oder Admin hat damit nichts zutun.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Wolfsdrache So 29 Mai 2011 - 22:09

Was genau sind Domain-Adressen?
Wolfsdrache
Wolfsdrache
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Admincoll99 Do 2 Jun 2011 - 18:53

Also bei mir gehts au et musste 2 User Manuell Aktivieren

Die E-Mail Seiten sind gmx.de und ja die andere ist web.de also das weis man ja
avatar
Admincoll99
Geselle
Geselle

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 17.05.11
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 2 Jun 2011 - 18:57

Das Problem ist hier nicht Dein Forum oder der Mail Server von dem die Mail verschickt werden, sondern der Provider der diese Server immer wieder auf die Blacklist setzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast Do 2 Jun 2011 - 19:02

Gmx hatte die Probleme schon immer.
Ich habe den free Windows live Messenger schon seit Jahren und da ist noch jede Mail angekommen.
Stelle auf automatische Aktivierung um und schalte den Sicherheitscode ein, dann hast du die ewigen Mailprobleme los.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Tachi Takuna Sa 11 Jun 2011 - 21:13

ich weiss ja nicht was ihr für ein problem habt bei mir geht hotmail, gmx und yahoo und googlemail
Tachi Takuna
Tachi Takuna
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.02.10
Verbannt
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Sa 11 Jun 2011 - 21:27

Tachi Takuna schrieb:ich weiss ja nicht was ihr für ein problem habt bei mir geht hotmail, gmx und yahoo und googlemail
Das ist ja Toll... Und was hilft uns das jetzt?
Meinst du nicht, das dieser Beitrag überflüssig ist?
Ich denke das du dir die Erklärungen hier nicht richtig durchgelesen hast, denn dann wüsstest du, um was es hier geht.
Danke für diesen Nutzlosen Beitrag.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Tachi Takuna Sa 11 Jun 2011 - 21:42

gern geschen
Tachi Takuna
Tachi Takuna
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.02.10
Verbannt
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von HarryDax Fr 17 Jun 2011 - 11:45

Ich sehe gerade das 3 Member aus meinem Forum web.de haben. Aber es gab noch nie Probleme. Das sind Stammuser und bekommen ständig Mails von meinem Forum.

Eine Frage hätte ich dazu mal. Obwohl man nicht über neue Beiträge im Forum benachrichtigt werden will, kommen ständig Mails bei denen an. Das empfinden die als störend, obwohl die im Profil scheinbar alles richtig eingestellt haben. Kennt jemand dieses Problem?

Was die Freemail Adressen angeht, so hat man doch einen gewissen Webspace zur Verfügung. Da sollten die Provider doch einfach nicht so sperren dürfen. Oder haben die User bei den Einstellungen bei web.de das so eingestellt das die selbst gewisse Adressen als Spam eingegeben haben?

Ich finde das Yahoo am besten funktioniert, aber bei anderen Freemails ist mir noch nichts aufgefallen. Ich selbst habe mehrere Freemail Adressen von verschiedenen Anbietern und wenn ich nun an die Mails schicke, dann sind die bei der Überprüfung gleich nach einigen Sekunden da und werden richtig angezeigt.

Das ist schon ärgerlich wenn bei einigen von Euch Probleme damit auftreten. Eigentlich sollte/könnte man sich ja dann als Nutzer nur beim Provider dieser Freemailanbieter beschweren.

MfG
HarryDax
avatar
HarryDax
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.04.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Fr 17 Jun 2011 - 12:06

Dazu das:
Es handelt sich nicht um ein Problem mit den Freemailern und den Nachrichten von deinem Forum.
Das Problem betrifft nur die Mails die vom System an diese Adressen versendet werden. also auch die Mails, die hier z.B. Verschickt werden wenn wir ein neues Passwort versenden.

Dein anderes Problem ist wahrscheinlich das, das diene User Themen in ihrer Beobachtungsliste drin haben. Wenn in den Themen neue Beiträge geschrieben werden erhalten sie immer eine Nachricht darüber.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Lord-Dark of Night1 Mo 20 Jun 2011 - 1:32

Ich weiß nicht ob euch das weiter hilft hier aber ich habe mein spamfilter auf Benutzerdefiniert gestellt bei gmx, da die standart werte zu hard eingestellt sind.
und bekomme sofort ohne verzögerung mein ersatz PW zugestellt.
Das selbe könnte ich mir bei Web.de vorstellen das man auch einstellen kann.
Kann das aber leider nicht selbst Prüfen da ich nix mit web.de zu tun habe, da ich vor 5 Jahren unregelmäßigkeiten im email versand und empfang fest gestellt habe zu dem hatte mich die email sperre gestört, wenn man mail über 2 MB senden oder emfangen wolllte. kamen die garnicht erst an.
mich würde es auch intersieren ob man das problem überhaupt lösen kann Wink
Lord-Dark of Night1
Lord-Dark of Night1
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Mike Mo 20 Jun 2011 - 9:01

Hallo,

bei Web.de kann man "erwünschte" E-Mails eintragen, ob es dann klappt kann ich nicht sagen aber es wäre einen Versuch wert, man müßte nur die Mailadresse des Absenders eintragen. Wie die hier vom System lautet weiß ich leider nicht, aber vielleicht könnte es ja einer der Admins oder Mods von hier Testen.
Hier mal nen Screen wo man sieht wie man da hin kommt

[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 2 Web_de10

Vielleicht hilft es ja Smile

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast Do 23 Jun 2011 - 19:49

Ich habe GMX und wollte mich da einmal bei einem anderem Forum anmelden und da kam die Aktivierungsmail gar nicht an! Obwohl der Administrator den ich davon kenne es eigentlich so eingestellt hat... Suspect Alle anderen (Aktivierungs)E-Mails sind sonst immer bei mir angekommen. Nur diese eine nicht. Danach sind weitere e-Mails wieder angekommen Neutral Ich kapier nicht warum scratch Question Bei den anderen E-Mail Anbietern weiß ich nichts...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Admin22 So 26 Jun 2011 - 9:44

Mike schrieb:Mal ne Frage dazu,
ich habe einem User über den Adminbereich eine email geschickt und auch das Häckchen um eine Kopie zu bekommen gesetzt. Naja, die mail ist vor einigen Stunden raus, aber ich habe noch keine Kopie erhalten.
Bin auch bei Web.de, daher wollte ich fragen ob das auch mit diesem Problem zusammen hängt?

LG Mike

@mike
hast du board@forumieren.com als absender ausgewält??
also ich benutze als absender immer meine e-mail adresse vieleicht liegt es daran bei dir mike
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten