Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Problem beim Aufrufen einer Seite

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina Sa 23 Apr 2011 - 20:17

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Aufrufen eines Forums (http://www.schiggysboard.com/). Immer wenn ich auf die Seite geh, geht mein PC entweder offline oder er sagt "Server nicht gefunden" oder "keine Verbindung möglich". Dies tritt nicht immer auf, aber sehr oft. Es kommt auch öfters vor, dass sich mein PC selbst herunterfährt und dann sagt "windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird". Dies tritt aber nur auf, wenn ich die oben genannte Seite besuche. All dies hat aber erst vor ein paar Tagen angefangen seit des Fehlers in Marvins Forum (er sagte mir, ihr wisst schon welcher Fehler gemeint ist). Und was vielleicht auch noch weiterhilft: auf dem Forum gibt es keine Malware (nach Aussage des Admins und von Google).
Lg Sabrina
avatar
Sabrina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 20:58

So, ich habe mir Marvins Seite noch mal angeschaut, finde jetz aber nichts, was das bewirken könnte.
Meinst du mit dem Fehler den den Marvin mit dem Wechselschalter gehabt hat?
Tritt der Fehler auf dem Portal auf oder auch wenn du nur auf den Index (Startseite) gehst.
Gibt es eine Fehlermeldung von deiner Anitivieren Software oder deiner Firewall?
Es kann nur ein Problem mit deinem Rechner sein. Ich kann seine Seite einwandfrei aufrufen.
Welchen Browser verwendet du?

Wenn Marvin hier mit liest:
Kannst du bitte mal die Grafiken die du von:
http://www.iconfinder.com/
sind selber hoch laden, oder ist es erlaubt diese direkt zu verlinken?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Gast Sa 23 Apr 2011 - 21:03

Also erlaubt es es schon, aber ich lade sie mal selber hoch Wink
Ich denke auch, dass es mit ihrem PC zusammenhängt, dies passiert bei ihr aber nur auf unserer Seite, nochmal zu ihrem Pc, der ist 12 Jahre alt, glaube ich.

Aber zu Viren und Malware, da ist wirklich nicht (das sagt auch Onkel Google Wink )

//EDIT: Den Wahlschalter hab ich gar nicht mehr drin (nur noch auf einer HTML Seite).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina Sa 23 Apr 2011 - 21:05

Der Fehler tritt auch bei der Startseite auf, meistens schon, wenn ich mich einloggen will. Antivir hab ich schon öfter suchen lassen, aber ich habe nichts gefunden, also auch keine Fehlermeldungen.
Mein Browaser ist Firefox.
Kann es vllt. auch irgendwie damit zusammenhängen, dass mein PC etwas älter ist (12 Jahre)? Dachte ich zuerst, aber vor diesem Serverausfall ging noch alles, erst nach dem Ganzen gab es diese Probleme.
avatar
Sabrina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 21:13

Wenn, dann kann ich mir nur vorstellen, das deine AV Software hier über reagiert, oder deine Fierwall die Seite als Bedrohlich eingestuft wird. Aber das würde das Runter fahren nicht erklären.
Habt ihr mal einen Aktuellen Vieren und Spyware Scann auf dem Rechner laufen lassen?
AV Antivir ist hier denkbar schlecht als Vierenschutz.
Du solltest mal deinen PC mit z.B. dem MacAffe Stinger oder einem anderen Spyware Programm durchsuchen.
Der Stinger ist ein kleines Programm das nur aus einer exe Datei besteht und direkt auch von einem Stick gestartet werden kann.
Den Stinger kannst du hier runterladen:
http://www.mcafee.com/us/downloads/free-tools/stinger.aspx
Es sind 7.8 MB.

Und Marvin zu den Bildern:
Ich kann mir nicht denken, das es erlaubt ist die Grafiken direkt zu verlinken, weil dort immer Download Links angegeben sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Gast Sa 23 Apr 2011 - 21:16

Ich hab sie jetzt selber hochgeladen.

Anzumerken ist aber auch, dass es nur auf meinem Forum so ist, auf anderen Seiten ist das bei ihr nicht so.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina Sa 23 Apr 2011 - 21:21

Okay, danke, das werde ich dann mal versuchen. Dann muss ich Antivir glaube ich erst löschen, oder? Habe mal gehört, dass man keine zwei Virenprogramme gleichzeitig laufen lassen soll.
Ich habe auch gelesen, dass das Ganze mit der Hardware zusammenhängt, aber dann verstehe ich nicht, warum mein PC erst jetzt so reagiert.
avatar
Sabrina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 22:11

Noch mal zum Stinger.
Du musst dein AV Antivir nicht löschen. Der Stinger ist ein eigenständiger Scanner der nur ausgeführt wird um den Rechner nach Bedrohungen zu durchsuchen.
Das Anitvieren Programm hat da nichts mit zu tun.
Der Stinger wird nur zur Analyse eingesetzt und ist kein Vierenschutzprogramm. Der Stinger sucht nur einmalig nach Viren und spyware und versucht diese zu entfernen.
Er ist auf keinen Fall ein Ersatz für eine gute Antivierensoftware.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina Sa 23 Apr 2011 - 22:29

Okay, werde es morgen gleich ausprobieren.
avatar
Sabrina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 22:35

Es wäre auch interessant was für Meldungen kommen und von welchem Programm diese Meldungen kommen.
Du solltest da noch mal genau drauf achten und das hier mal dazu Posten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina So 24 Apr 2011 - 15:57

So, habe jetzt diesen MacAffe Stinger suchen lassen und er hat auch was gefunden und gelöscht. Ich bin dann wieder ins Internet und auf die Seite, doch wirklich besser ist es auch nicht. Besonders wenn ich in den Chat gehe, hängt er sich gerne auf oder hat Fehler beim Laden der Seite. Runtergefahren hat er sich heute noch nicht, aber ich glaube das muss nichts heißen, aber wenn er sich runterfährt erscheint ein blauer Bildschirm mit allerhand Dingen und es erscheint auch irgend so ein Code oder was das sein soll: " STOP: 0x000000BE (0x002932 DA, 0x0DB8F025, 0xF8951D74, 0x0000000A)"
Mir ist immer noch ein Rätsel warum mein PC solche Probleme mit dieser Seite hat, weil er wie schon gesagt die Probleme vorher nicht hatte.

EDIT: ich hab mir mal das mit den langen Ladezeiten durchgelesen, weil das meinem Problem ähnlich sieht und wollte dann den DNS-Cache löschen, aber dann stand da: "Der DNS-Auflösungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten." Hab es dann nochmal versucht, aber es geht nicht. Kann das alles irgendwie zusammenhängen?
avatar
Sabrina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank So 24 Apr 2011 - 22:40

So langsam hört sich das für mich so an, als ob hier ein Problem mit Windows vorliegt. Du hast zwar schon geschrieben, das du den Firefox benutzt, aber noch nicht welche Version das ist.
Hast du auch dein Windows immer upgedatet?
Was mir noch einfällt, ist das ein schaden an deinem Arbeitsspeicher vorliegt.
Du solltest mal prüfen, ob die Größe des angezeigten Arbeitsspeicher auch dem entspricht, was eingebaut ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina So 24 Apr 2011 - 22:50

Ich kenn mich ja leider nicht so gut mit sowas aus, aber mein Vater sagte auch schon sowas in der Art, aber dann verstehe ich nicht, warum das nur bei der Seite so ist und nicht bei allen.
Welche Firefox Version benutze weiß ich auch gar nicht so genau, aber ich bin fast sicher dass es Firefox1 ist. Geupdatet hab ich es aber glaub ich auch schon mal.
Bei dem Arbeitsspeicher zeigt er 640MB an, aber mein Vater sagte, der dürfte nur 512MB haben, also irgendwas stimmt da nicht. Aber warum ist das dann erst seit dem Serverausfall so und nur bei der einen Seite?
avatar
Sabrina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank So 24 Apr 2011 - 22:57

Firefox 1 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und ob das Problem mit dem Serverausfall zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Das kann auch Zufall sein. Ich denke, das du deinen Rechner mal mit einem Analyse Tool durchchecken solltest. Ich denke das Marvin dir dabei helfen kann. Nach dem Blauen Bildschirm deutet für mich eigentlich alles darauf hin, das entweder deine Windows Installation defekt ist oder das es wirklich was mit dem Arbeitsspeicher ist. Aber das sollte ein entsprechendes Tool rausbekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina So 24 Apr 2011 - 23:00

Okay, dann bedanke ich mich für die Hilfe^^
avatar
Sabrina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite Empty Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank So 24 Apr 2011 - 23:02

Bitte gerne.

Thread closed...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten