Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Probleme mit Style durch CSS
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Probleme mit Style durch CSS
Hallo,
ich hoffe mein Problem ist hier an der richtigen Stelle und ich hoffe auch, dass es noch nicht irgendwo beschreben wurde, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Ich habe in meinem "Grafikforum" einen Style mit CSS gemacht, den ich in einem anderen Forum übernehmen wollte. Dabei war mir aufgefallen, dass mein Style in php2 gemacht wurde. Als ich das Forum auf 2 geändert habe, habe ich dämlicherweise vergessen den CSS Code vorher zu löschen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen anderen Style mehr installieren kann, den aktuellen Style kann ich nicht mehr bearbeiten. Ich kann wohl noch eine Wiederherstellung machen, doch diesen Style kann ich auch nicht mehr bearbeiten, ohne das der neue Style wieder zum Vorschein kommt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem CSS zu tun hat, da ich sonst nichts gemacht habe, jedenfalls nicht bewusst. Da mir der CSS Code nicht mehr angezeigt wird, weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann und bitte euch deshalb um Hilfe.
Auch bin ich in dem Forum nur Co-Admin, jedoch (eigentlich) für den Style zuständig, aber ich komme nicht in alle Bereiche des Forums.
Die Adresse ist: http://sailormoon-pgsm.forumieren.com/
ich hoffe mein Problem ist hier an der richtigen Stelle und ich hoffe auch, dass es noch nicht irgendwo beschreben wurde, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Ich habe in meinem "Grafikforum" einen Style mit CSS gemacht, den ich in einem anderen Forum übernehmen wollte. Dabei war mir aufgefallen, dass mein Style in php2 gemacht wurde. Als ich das Forum auf 2 geändert habe, habe ich dämlicherweise vergessen den CSS Code vorher zu löschen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen anderen Style mehr installieren kann, den aktuellen Style kann ich nicht mehr bearbeiten. Ich kann wohl noch eine Wiederherstellung machen, doch diesen Style kann ich auch nicht mehr bearbeiten, ohne das der neue Style wieder zum Vorschein kommt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem CSS zu tun hat, da ich sonst nichts gemacht habe, jedenfalls nicht bewusst. Da mir der CSS Code nicht mehr angezeigt wird, weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann und bitte euch deshalb um Hilfe.
Auch bin ich in dem Forum nur Co-Admin, jedoch (eigentlich) für den Style zuständig, aber ich komme nicht in alle Bereiche des Forums.
Die Adresse ist: http://sailormoon-pgsm.forumieren.com/
Tsukaino- Lehrling
Re: Probleme mit Style durch CSS
Hallo
das ist ja seltsam..
wenn du die Gründerdaten hast, kannst du ein Backup nur für den Style fahren...
ansonsten bin ich da ziemlich überfragt..
Du kannst keinerlei Änderungen am Style durchführen? Hast du mal versucht, eine andere Farbe oder ein Bild einzusetzen? Was passiert dann?
Hast du mal nachgeschaut, ob an den Templates Änderungen vorgenommen wurden?
das ist ja seltsam..
wenn du die Gründerdaten hast, kannst du ein Backup nur für den Style fahren...
ansonsten bin ich da ziemlich überfragt..
Du kannst keinerlei Änderungen am Style durchführen? Hast du mal versucht, eine andere Farbe oder ein Bild einzusetzen? Was passiert dann?
Hast du mal nachgeschaut, ob an den Templates Änderungen vorgenommen wurden?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich bin nur Co-admin und hab leider keine Gründerdaten, und komme daher auch nicht an die Templates, aber ich werde das an den Admin mal ausrichten, ich weiß allerdings nicht ob sie weiß wie das mit dem Backup geht... und ich hab da leider auch keine Ahnung von.
Ich hab mal die Farbe geändert, aber dann kam sofort der CSS-Style wieder zurück.
Ich hab mal die Farbe geändert, aber dann kam sofort der CSS-Style wieder zurück.
Tsukaino- Lehrling
Würdest du mir mal deine Accountdaten zur Verfügung stellen? (bitte per PN)
Dann kann ich mir das mal vor Ort ansehen....ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, woran das liegen kann...
Dann kann ich mir das mal vor Ort ansehen....ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, woran das liegen kann...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ja klar, ich schick dir sofort die Daten.
Tsukaino- Lehrling
angekommen
also mir ist es ohne Weiteres möglich, die Farben zu ändern, wie du jetzt sehen kannst...
Ich habe mal nachgesehen und einen alten Style gefunden vom Februar, der in rosa gehalten ist. Diesen habe ich jetzt wieder eingesetzt und es klappt ohne Probleme...
also mir ist es ohne Weiteres möglich, die Farben zu ändern, wie du jetzt sehen kannst...
Ich habe mal nachgesehen und einen alten Style gefunden vom Februar, der in rosa gehalten ist. Diesen habe ich jetzt wieder eingesetzt und es klappt ohne Probleme...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hm.. das ist merkwürdig, also der Style den ich geplant hatte, sollte halbtransparent sein, aber mit dem umstellen hab ich natürlich super MIst gebaut, da er irgendwie nur halb angenommen wurde...
Das mit dem Style zurücksetzen, war bei mir auch kein Problem, da ich den blauen ja auch wieder drin hatte, das einzige was bei mir das Problem war, war halt das ändern der Farben.
Merkwürdig, dass es mit dem rosafarbenen alles in Ordnung zu sein scheint... das wirkt jetzt irgendwie so, als wäre ich zu blöd dafür.^^
Aber wenn es so wieder funktioniert ist es natürlich super.
Vielen Dank für die Hilfe :-)
Das mit dem Style zurücksetzen, war bei mir auch kein Problem, da ich den blauen ja auch wieder drin hatte, das einzige was bei mir das Problem war, war halt das ändern der Farben.
Merkwürdig, dass es mit dem rosafarbenen alles in Ordnung zu sein scheint... das wirkt jetzt irgendwie so, als wäre ich zu blöd dafür.^^
Aber wenn es so wieder funktioniert ist es natürlich super.
Vielen Dank für die Hilfe :-)
Tsukaino- Lehrling
ich hatte auch mit dem Ändern der Farben kein Problem...ich weiß nicht, ob du es gesehen hast? Die blaue Hintergrundfarbe hatte ich auf Grün gesetzt und alles funktionierte...
Versuche es nochmal, ob es nun bei dir klappt mit den Änderungen?
Versuche es nochmal, ob es nun bei dir klappt mit den Änderungen?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ja, ich hab ein paar Farben geändert, bzw entfernt und jetzt funktioniert es wieder.
Tsukaino- Lehrling
super, dann ist ja alles paletti
ich mach hier dann zu, falls nochmal Probleme auftreten sollten, dann mach einen neuen Thread auf.
Ich bin ausgeloggt bei dir und du kannst gerne wieder das Passwort ändern.
-closed-
ich mach hier dann zu, falls nochmal Probleme auftreten sollten, dann mach einen neuen Thread auf.
Ich bin ausgeloggt bei dir und du kannst gerne wieder das Passwort ändern.
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.