Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Mo 4 Apr 2011 - 10:07

Hallöchen,
ich hab da ein "kleines" Problem, wir haben in meinem Forum ein Rpg im Stil eines Pen & Papers (in Richtung "Das Schwarze Auge") entworfen.
Es läuft bisher auch recht gut, dennoch fehlt uns das Würfeldesign eines W20.
Ich selbst habe schon Stunden damit verbracht im Internet nach den 20 verschiedenen Seiten sowie dem Hauptdesign zu suchen, doch leider Vergeblich, darum möchte ich hier mal nachfragen, ob ihr so nett wärt und mir eventuell genau diese Elemente zu entwerfen, oder einen Link empfehlen könntet wo ich so etwas finde !!!

Vielen Dank
Rhonon top
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Sekunden Mo 4 Apr 2011 - 10:20

welche desein ist es denn hast du vieleicht ein bild davon
avatar
Sekunden
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Mo 4 Apr 2011 - 10:23

Nein,
leider habe ich ja davon kein Bild Very Happy
Es muss ein 20-Seitiger Rollenspiel-Würfel sein (Typ Ikosaeder)

Wenn ich ein Bild hätte, würde ich ja nicht hier Fragen ob man mir weiterhelfen kann Lesen
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Sekunden Mo 4 Apr 2011 - 10:34

was ist ein rollenspiel würfel ??? da kann ich dir nit helfen weil ich sowas nit kenn aber google es doch mal
avatar
Sekunden
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Mo 4 Apr 2011 - 10:49

Lies bitte mal meinen ersten Beitrag Very Happy

Ich habe schon Stunden damit verbracht es zu googeln, habe aber selbst nichts brauchbares dabei gefunden.

Ein Rollenspiel (Pen & Paper) ist sozusagen ein von einem "Spielmeister" erzähltes Abenteuer für eine Gruppe von Helden (Spieler), der Spielmeister gibt hin und wieder Situationen an, in denen die Spieler z.B. bei einem Kampf darum Würfeln müssen, ob und mit welcher Hitpoint-Höhe sie den Gegner treffen.
Für die Verschiedenen Situationen gibt es dafür verschiedene Würfel ( von einem 4-Seitigen bis hin zu einem 60-Seitigen Würfel). Ein Pen & Paperspiel ist somit der Ursprung der heutigen Computer-Rollenspiele !!!
(Leider haben heutzutage zu viele Menschen die Bequemlichkeit angenommen solches nur noch am PC zu Spielen und das gute alte "Beisammen sitzen" um in guter Gesellschaft zu Spielen vergessen)
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 4 Apr 2011 - 12:37

@sekunden: ich möchte dich hiermit höflichst bitten, dir unsere Regeln, besonders die für den Grafikbereich, einmal gründlich durchzulesen Exclamation

Bitte halte dich aus solchen Threads raus, wo du keinerlei Hilfe geben kannst.

Da du hier neu bist, hast du ein wenig Welpenschutz, aber ab jetzt möchte ich, dass du dich ganz genau an unsere Regeln hältst Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Mo 4 Apr 2011 - 14:20

Sorry, ich hab die Wunsch-Angaben vergessen Embarassed

Also wenn ihr mir die Würfel-Elemente entwerfen könnt (wäre nett):

- Eine Grösse von etwa 60x60 pixel würde vollkommen ausreichen
- Form eines "Ikosaeder"
- Das Farbschema ist im Grunde egal, aber der Einfachheit halber vieleicht
im Schwarz/Weiss-Schema
- es wären im ganzen 21 Elemente (jeweils 1 Seite für jede Zahl von 1-20 und eine 3dimensionale darstellung des Würfels)
- Mein Forum, sowie alles andere was ihr eventuell benötigt findet ihr in meinem Profil

Vielen Dank schonmal!!!
Rhonon
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 4 Apr 2011 - 14:36

Kannst du vielleicht noch hinzufügen, WAS genau auf den einzelnen Würfelseiten drauf sein soll?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Grafiker wissen, wie der von dir genannte Würfel, bzw die Elemente darauf, aussehen soll. Ich hab jedenfalls keine Ahnung davon.... Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Mo 4 Apr 2011 - 15:02

Very Happy
Klar, man muss es sich so vorstellen:

Wie bei einem "normalen" 6-Seitigen Würfel, der auf jeder Seite eine Zahl in Ziffer oder in Punkten hat, ist es auch so beim Ikosaeder ( wobei dieser Würfel natürlich mit Ziffern von 1-20 bestückt ist)

Im grossen und ganzen ist ein Ikosaeder ein "Körper" aus 20 gleichschenkligen Dreiecken. (Diese Art von Würfel ist z.B. fester Bestandteil von den berühmten Pen&Paper-Spielen "Das Schwarze Auge" und "Dungeons&Dragons")
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Hexekati Mo 4 Apr 2011 - 15:27

Ich schau mal ob ich einen meiner W20 fotografiert bekomme, wird aber bissl dauern, bis ich jedes "Auge" herausgearbeitet habe, alternativ versuche ich auch einen zu basteln mit Cinema 4D sollte eigentlich machbar sein^^
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Mo 4 Apr 2011 - 15:56

Danke Hexekati,
Lass dir Zeit, so eilig haben wir es nun auch wieder nicht Very Happy
Ihr habt ja noch einiges anderes zu tun.
Es tut gut zu wissen, dass es doch noch Menschen gibt, die sich mit P&P-Spielen befassen Wink
Jede Seite einzeln Fotografieren hört sich nicht grade nach nem Traumjob an Very Happy
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Hexekati Mo 4 Apr 2011 - 19:31

Ich schau mal, vielleicht ist es wirklich einfacher den zu modelieren^^
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Hexekati Di 5 Apr 2011 - 20:05

Das Grundgerüst wäre fertig Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ist ein Cinema 4D Objekt, in Photoshop bearbeitet.

Was meinst Du?

60x60px? Soll die Farbe so bleiben?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Di 5 Apr 2011 - 20:38

Shocked DIESE FRAU KANN GEDANKEN LESEN Very Happy

der Entwurf ist Perfekt,die Farbe ist ebenfalls Ideal.
Jap 60x60px...das sollte die maximale Grösse sein,oder eher etwas kleiner wenn es geht,muss aber nicht sein^^
Wenn die Endprodukte genauso Genial werden,dann gib auf jeden Fall ne kleine Signatur von dir hinzu, damit ich es Ehrenvoll in meinem Forum verewigen kann Wink
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Hexekati Di 5 Apr 2011 - 21:19

Freut mich Smile

Na dann entleere ich mal meinen Würfelbeutel, frisch polierter Würfelchen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Spaß damit Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Rhonon Di 5 Apr 2011 - 22:52

Möge Hesinde euch auch weiterhin ein langes und glückliches Leben gewähren,holde Grossmagierin des virtuellen Pinsels.
Zum Gedenken eurer gloreichen Taten werde ich nun eure Werke für Bettlertum bis Adel zugleich sichtbar in meinem Foren-Reich verewigen king
(Für eine Statue reicht leider der Platz nicht Razz )

Danke nochmal für die super Umsetzung...und vor allem für die schnelligkeit (hab mich schon drauf eingestellt dass es mindestens 7 Tage dauert^^).

EDIT: Eingebunden,getestet,von meiner Lebensgefährtin (die Hilfs-Erklärer und eine der Spieler meines Foren-Rpg´s ist) für sehr gute Arbeit empfunden. Fazit:auch von ihr nochmal ein herzliches Dankeschön !!!
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Problem bei Würfeldesign !!! (W20 Würfel)

Beitrag von Hexekati Mi 6 Apr 2011 - 6:05

Smile

Gerne!

Dann mach ich hier mal zu Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten