Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von Skouliki Heute um 10:16
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Skouliki Heute um 10:14
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Profilansicht mit Namen erweitern
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Profilansicht mit Namen erweitern
Guten Tag oder späten Nachmittag =)
Ich habe mich gerade gefragt ob man bei dem Forum vielleicht etwas einfügen kann?
Ich würde mir gerne wünschen, dass wenn jemand das Profil eines anderen Ansieht, dass dort oben nicht steht 'Alles über [USERNAME]' sondern 'Willkommen [USERNAME1], du siehst die gerade die Akte von [USERNAME2] an'. So in etwa würde ich diesen Wortlaut gerne umschreiben lassen.
Natürlich habe ich gelesen, dass die Erweiterungen und Templatesänderungen soweit vom Team nicht oft übernommen werden, weil es doch nicht im Support-Bereich dessen liegt. Vielleicht kann mir aber jemand doch sagen ob dies vielleicht möglich ist. Denn ich denke dass man dies über die Templates machen könnte, oder? Einfach den Wortlaut verändern?
Liebste Grüße. =)
Ich habe mich gerade gefragt ob man bei dem Forum vielleicht etwas einfügen kann?
Ich würde mir gerne wünschen, dass wenn jemand das Profil eines anderen Ansieht, dass dort oben nicht steht 'Alles über [USERNAME]' sondern 'Willkommen [USERNAME1], du siehst die gerade die Akte von [USERNAME2] an'. So in etwa würde ich diesen Wortlaut gerne umschreiben lassen.
Natürlich habe ich gelesen, dass die Erweiterungen und Templatesänderungen soweit vom Team nicht oft übernommen werden, weil es doch nicht im Support-Bereich dessen liegt. Vielleicht kann mir aber jemand doch sagen ob dies vielleicht möglich ist. Denn ich denke dass man dies über die Templates machen könnte, oder? Einfach den Wortlaut verändern?
Liebste Grüße. =)
BLOODSUCKER- Lehrling
Re: Profilansicht mit Namen erweitern
Hallo
das ist leider nur möglich, wenn das erweiterte Profil nicht aktiviert ist, weil wir über die Templates leider keinen Zugriff auf das erweiterte Profil haben (was mich selber auch sehr stört..)
Wenn du das einfache Profil aktiviert hast, dann kann man das über die Templates ändern.
Wenn du möchtest, geb ich dir dann die Änderung, die du vornehmen musst.
das ist leider nur möglich, wenn das erweiterte Profil nicht aktiviert ist, weil wir über die Templates leider keinen Zugriff auf das erweiterte Profil haben (was mich selber auch sehr stört..)
Wenn du das einfache Profil aktiviert hast, dann kann man das über die Templates ändern.
Wenn du möchtest, geb ich dir dann die Änderung, die du vornehmen musst.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Oh, das ist natürlich schade, wenn man das beim erweiterten Profil nicht ändern kann, da es ja etwas übersichtlicher is in meinen Augen ;D
Aber ich würde dennoch gerne bitte dieser Änderung vornehmen, habe nun auch schon das 'normale Profil eingestellt, also nicht das erweiterte, das man darauf zugreifen könnte.
Und ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir die Änderung für die Templates geben könntest. Danke schon einmal im Vorraus =)
Aber ich würde dennoch gerne bitte dieser Änderung vornehmen, habe nun auch schon das 'normale Profil eingestellt, also nicht das erweiterte, das man darauf zugreifen könnte.
Und ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir die Änderung für die Templates geben könntest. Danke schon einmal im Vorraus =)
BLOODSUCKER- Lehrling
ich mag das erweiterte Profil auch lieber...
so, du gehst zum Template Profil - profile_view_body
dort suchst du folgenden Abschnitt:
Das rot markierte kannst du austauschen. In der originalen Ansicht steht es für folgende Punkte
{L_VIEWING_PROFILE} -> das Profil ansehen: XXX
{L_USER_PRESENCE} -> Benutzer im Forum aktiv
{L_ABOUT_USER} -> Alles über XXX
mit der Variable
Beispiel: du siehst dir gerade die Akte von Gast (Hier ist dein Name eingesetzt, weil hier die Variable von oben eingesetzt ist) an.
Du musst halt mal schauen, was und wie du das dort einsetzt
so, du gehst zum Template Profil - profile_view_body
dort suchst du folgenden Abschnitt:
<th class="thHead" colspan="2" nowrap="nowrap" height="25">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
</tr>
<tr>
<td class="catLeft" align="center" width="40%" height="28"><b><span class="gen">{L_USER_PRESENCE}</span></b></td>
<td class="catRight" width="60%" align="center"><b><span class="gen">{L_ABOUT_USER}</span></b></td>
Das rot markierte kannst du austauschen. In der originalen Ansicht steht es für folgende Punkte
{L_VIEWING_PROFILE} -> das Profil ansehen: XXX
{L_USER_PRESENCE} -> Benutzer im Forum aktiv
{L_ABOUT_USER} -> Alles über XXX
mit der Variable
- Code:
{USERNAME}
Beispiel: du siehst dir gerade die Akte von Gast (Hier ist dein Name eingesetzt, weil hier die Variable von oben eingesetzt ist) an.
Du musst halt mal schauen, was und wie du das dort einsetzt
Zuletzt von #Frank am Mo 28 März 2011 - 16:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Variable sichtbar gemacht, weil diese nicht angezeigt wurde.)
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Danke Zuckerpuppe!
Das hat mir echt weitergeholfen, habe nun auch den Wortlaut verändert und einige andere Änderungen bei diesem Template vorgenommen, was ich aus eigener Erfahrung wusste. Echt herzlichen Dank. =)
Das hat mir echt weitergeholfen, habe nun auch den Wortlaut verändert und einige andere Änderungen bei diesem Template vorgenommen, was ich aus eigener Erfahrung wusste. Echt herzlichen Dank. =)
BLOODSUCKER- Lehrling