Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Begrüßungstext

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Begrüßungstext Empty Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Di 22 März 2011 - 18:56

grüß gott (;

hab folgendes problem: ich würde gerne jeden user mit einer willkommens pn begrüssen.
dafür bin ich wie folgt vorgegangen > admin > allg. > private nachrichten > willkommensgrüße aktiviert > thema des beitrages > willkommensgruß [html aktiviert]

soweit so gut *g*

habe dann ein test acc. erstellt um zu gucken ob es klappt ...
die pn habe ich erhalten, nur nicht so wie ich sie gerne hätte *sfz*

sie sieht so aus: SHOOT Suspect
und so sieht mein code im adminbereich aus: SHOOT2

könntet ihr mir sagen was ich falsch mache?
habt dank.

ganz liebe grüße green(y)
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 Di 22 März 2011 - 19:01

was sollte denn dabei herauskommen?
könntest du vilt. mal den code hir posten dann kann ich es mal ausprobieren


Zuletzt von Admin22 am Di 22 März 2011 - 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : was vergessen)
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Di 22 März 2011 - 19:05

na ja, die punkte: regeln, storyline ect. sollten beispielsweise als links angezeigt werden ... und der name des boards fett angezeigt werden ...

also so solls aussehen:
Begrüßungstext 2mry9af
aber irgendwie klappts nicht -_-
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 Di 22 März 2011 - 19:07

ist doch inordnung (nach dem bild) wo haste das bild gemacht und kannst dun mal die Codes posten


mfg admin22
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Di 22 März 2011 - 19:13

der code klappt ganz prima wenn ich ihn im board selber eingebe - von dort ist auch der screen. gehe ich allerdings in den adminbereich und von dort in den vorgesehenen bereich für den begrüßungstexte ... dann geht es nicht ):

der code aus dem adminbereich sieht so aus: SHOOT2
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 Di 22 März 2011 - 19:24

warscheinlich willst du es so haben:
[url=in-aubau.forumieren.com]Forum[/url]

oder?
ver suche es mal so mit diesem code nur wo URL DES FORUMS steht deine url für den beitrag und wo TEXT steht den text der dort stehen soll:
Code:
[url=URL DES FORUMS]TEXT/url]

hoffentlich ist das die Antwort auf deine Frage ich schau nähmlich nicht mehr durch xD
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von #Frank Di 22 März 2011 - 19:29

Es ist genau richtig, was Admin22 hier sagt.
Die Willkommens PN muss im BBCode erstellt werden.
Eine Mischung aus BBCode und HTML ist hier nicht zulässig.
Am besten erstellst du dir diese PN im PN Editor und kopierst dann den Code in den Adminbereich.
Vor dem Kopieren musst du sicherstellen, das der PN Editor im Einfachen Modus :editor: Ausgeführt wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 Di 22 März 2011 - 19:33

juhu *freu* ich habe was richtiges gesagt Very Happy
@#Frank

ich habe da noch 2Fragen offen es währ schön wenn du dier die mal ankukst

mfg admin22
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Di 22 März 2011 - 19:35

danke jungs, ich versuch es mal ... melde mich wenn es geklappt hat .... oder auch nicht (:
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von #Frank Di 22 März 2011 - 19:39

Admin22 ich habe dich in einer deiner Umfragen auf etwas hingewiesen das du dringend beachten solltest.
Wenn du in Zukunft hier die Regeln nicht beachtest, dann ist hier bald Pause für dich für vier Wochen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 Di 22 März 2011 - 19:45

ok
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Mi 23 März 2011 - 13:02

hallo ihr da draussen (:
ich bin es mal wieder *sfz*
also irgendwie schein ich es nicht zu begreifen ...
habe eure anweisungen befolgt - erfolglos

Begrüßungstext 2web3v5

könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

p.s. die links sind falsch ... ich weiß ^^ war nur zu testzwecken gedacht
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 März 2011 - 13:45

ich denke, dass es daran liegt, dass du den falschen Editor im Adminbereich aktiviert hast...

versuch es nochmal und füge den Text im Adminbereich in das Willkommensgruß-Fenster ein.
Achte unbedingt darauf, dass dieses Zeichen aktiviert ist HTML-EDIT , wenn du den Text einsetzt und wechsel während der Eingabe auch nicht zwischen beiden Editoren (dieses Zeichen :nohtml: darf nicht zu sehen sein.)

Ich hatte mich eben mal bei dir angemeldet, um mir das mal näher anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du die einfache Version des Bearbeitungsfensters eingestellt hast.
Einfacher ist es, wenn du das umstellst auf die erweiterte Version.

Adminbereich/ Allgemeines/ Beitragsoptionen,..../ Einstellungen/ Beiträge

dort bei "Die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters aktivieren" auf JA stellen, dann siehst du die Optionen wie hier im Forum.
Bei dir sieht es ja aktuell so aus und du musst die Links alle händisch einsetzen
Begrüßungstext Aufzei92
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Mi 23 März 2011 - 14:27

omg ^^
jetzt kümmert sich eine weitere person um micht (wie peinlich) ^^'

ich weiß, dass ich schwer von begriff bin ... aber ich versuche mich zu bessern - ehrlich! (;

habe nochmals n screenshoot gemacht [Adminbereich]
dort ist doch alles richtig eingestellt, oder ?
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 März 2011 - 14:31

ja, das sieht alles richtig aus.....aber du solltest meinen Hinweis von oben bitte mal beachten Smile

versuch es nochmal und füge den Text im Adminbereich in das Willkommensgruß-Fenster ein.
Achte unbedingt darauf, dass dieses Zeichen aktiviert ist :HTML: , wenn du den Text einsetzt und wechsel während der Eingabe auch nicht zwischen beiden Editoren (dieses Zeichen :NOHTML: darf nicht zu sehen sein.)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Mi 23 März 2011 - 14:38

erschlag mich bitte jetzt nicht zuckerpuppe ... aber könntest du mir genauer beschreiben welches willkommensgruß-fenster du meinst?
bin nämlich die ganze zeit davon ausgegangen, dass ich dass die ganze zeit gemacht habe ^^'
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 März 2011 - 14:42

ich meine das, was du im Screenshot gezeigt hast Smile

und nein, ich schlage nicht... Razz

du hast den Text also so eingegeben und nicht vor dem Absenden auf das grüne Kreuz geklickt? Richtig? Und die PN sieht immer noch so aus? scratch
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Mi 23 März 2011 - 14:48

Zuckerpuppe schrieb:und nein, ich schlage nicht... Razz
irgendwie beruhigend *g*

Zuckerpuppe schrieb:du hast den Text also so eingegeben und nicht vor dem Absenden auf das grüne Kreuz geklickt? Richtig? Und die PN sieht immer noch so aus? scratch

habs genau so gemacht wie ihr es mir geraten habt (:
und jepp, die pn sieht immer noch so aus.
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 März 2011 - 14:50

ich denke, dass es an den Beispielen liegt....gib doch mal die richtigen URLs ein, dann sollte das klappen Smile

Hab dir in deinem Forum eine PN geschickt...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Mi 23 März 2011 - 14:58

ich versuch es mal zuckerpuppe (:
melde mich dann mal wieder
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Begrüßungstext Empty Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn Mi 23 März 2011 - 15:08

aww ... jetzt hat es funktioniert
Begrüßungstext Smiley-flower vielen lieben dank euch allen (und ganz besonders püppi *g*)
Greenhorn
Greenhorn
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten