Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Autor Spalte ändern..

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Di 22 März 2011 - 16:36

Hallo also ich möchte gerne die Autorspalte etwas ändern.

Autor Spalte ändern.. Ae

Also ich würde erstmal alles gerne Zentriert haben. Also das Bild,Rang,Name usw..
Danach würde ich die Größe von dem Kasten (Anzahl der Beiträge, Anmeldedatum und Alter) ändern, bzw. die Schriftgröße sodass er dann Zentriert werden kann.
Danach würde ich gerne den Benutzernamen etwas Größer machen und den Rangnamen etwas kleiner.
Und dann noch den ganzen Kasten etwas kleiner (aber wenn Größere Bilder hochgeladen werden als Avatar, das die dann zerkleinert werden und nicht nicht ganz angezeigt werden).


Ich hoffe es geht und ist nicht zu kompliziert, und das ihr es mir erklären könnt damit ich es verstehe. ^^






MfG. Alex
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von #Frank Di 22 März 2011 - 17:51

Das geht schon, aber das was du möchtest ist sehr kompliziert umzusetzen, da du dazu das Template für die Beitragsanzeige verändern müsstest und dir verschiedenen neue CSS Classen erschaffen müsstest, um das so differenziert einzustellen.
Um solch umfangreiche Änderungen vornehmen zu können, solltest du schon etwas von HTML Und CSS verstehen.
Dir das hier nun alles in allen Einzelheiten zu erklären isz´+t das leider nicht so einfach zu machen.
Du kannst hier einiges finden, wie man verschiedenste Sachen gerade auch in diesem Bereich verändert und dann wirst du auch verstehen, wie du vorgehen musst.
Es nützt dir gar nichts, wenn man dir das alles vorkauen würde und du gar nicht weißt, was dort eigentlich gemacht wird.
Außerdem würden wir dann in zwei Wochen hier noch sitzen, wenn wir das alles hier Abhandeln würden.
Für einen der das direkt vor Ort macht, ist es eine Sache von 1ner Stunde. Aber es hier alles zu erklären und dann noch mit den Fehlern bei der Umsetzung würde es Tage dauern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Di 22 März 2011 - 18:07

Wärst du denn so nett und das für mich machen wenn du Zeit und Lust dazu hättest?
Könntest dich ja dann bei mir Registrieren und ich würde dich in die Admin Gruppe tuhen.

Wäre sehr nett von dir.
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von #Frank Di 22 März 2011 - 18:14

bigyiatch schrieb:Wärst du denn so nett und das für mich machen wenn du Zeit und Lust dazu hättest?
Könntest dich ja dann bei mir Registrieren und ich würde dich in die Admin Gruppe tuhen.

Wäre sehr nett von dir.

1. würde es nichts Nützen, wenn ich mich bei dir anmelden würde, weil du die Templates nur als Gründer bearbeiten kannst (ein zweit Admin hat da keinen Zugriff drauf) und
2. habe ich im Moment gar keine Zeit dafür, weil ich täglich bis zu 7 Stunden damit beschäftigt bin hier euch zu betreuen.
Ich komme auch kaum dazu mich um meinen eigenen Foren zu kümmern und dann muss ich auch noch nebenbei einen WEB Seite erstellen.

Sorry, aber ich hätte frühestens in drei Wochen wieder etwas Zeit dafür.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Di 22 März 2011 - 18:20

Dann würde ich dir meine Admin daten verraten.
Wüsstest du denn einen anderen hier im Forum der das für mich übernehmen könnte?
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von #Frank Di 22 März 2011 - 18:31

Es gibt eine Menge Leute die dir das machen könnten, aber wie ich oben ja schon sagte, nützt es dir gar nichts, wenn dir das einer macht und du nicht weißt, wie es Funktioniert.
Wenn du dann mal wieder etwas ändern möchtest, dann hast du wieder keine Ahnung wie du das wo machen musst. Und dann stehst du vor dem Gleichen Problem.

Ich würde dir empfehlen dir ein zweites Testforum einzurichten und dort mal solche Sachen zu erarbeiten.
Wenn du dann weißt, wie es Funktioniert, dann ist es für dich ein leichtes solche Änderungen in Zukunft selber zu gestalten.
Würdest du nicht auch gerne wissen wie man so was macht und was alles möglich ist als das du immer von anderen abhängig bist?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Di 22 März 2011 - 18:35

Naja jetzt kann es mir gerne einer machen weil ich auch nicht so die Zeit habe.
Und in der Schule wird es mir dann erklärt, Programmieren kommt noch und so.
Dann kann ich auch bald ne ganze WebSite programmieren.

Aber jetz ist es mir lieber das es mir einer macht wenn es möglich ist.
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Mi 23 März 2011 - 16:06

Würde das denn jetzt ein Admin von hier oder Moderator für mich übernehmen können?
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Do 24 März 2011 - 23:01

Hm scheint sich doch wohl keiner zu melden Frank ^^

Ich würde dann gerne die 3 Wochen warten, bis du das für mich machen könntest, falls sich keiner melden sollte.
Vielleicht meldet sich ja noch einer...

Aber wenn nicht könntest du dann hier posten wenn du es machen kannst? Ich habe die Seite hier immer auf.
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Mo 28 März 2011 - 14:20

Hm, meldet sich noch immer keiner.
Ist denn keiner hier bereit oder hatt Zeit mir das zu machen von den Admins oder Moderatorn hier?

Ist wirklich wichtig und dringend...
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von Zuckerpuppe Di 29 März 2011 - 13:48

bigyiatch schrieb:

Ich würde dann gerne die 3 Wochen warten, bis du das für mich machen könntest, falls sich keiner melden sollte.
Vielleicht meldet sich ja noch einer...


bigyiatch schrieb:

Ist wirklich wichtig und dringend...

Ja, was denn nun? Willst du nun die drei Wochen warten oder ist es dringend?
Question
Wenn es wirklich soo dringend ist, dann setz dich doch selber mal daran und versuche es. Wenn du so viele Änderungen über die Templates haben möchtest, dann solltest du dich mal selber damit beschäftigen und dir nicht alles fertig vorsetzen lassen.
Ich bin sicher, dass du in der einen Woche, die du schon wartest, zumindest einen Ansatz davon geschafft hättest, wenn du dich nur mal daran gesetzt hättest Wink

ach ja...ich hab dafür keine Zeit, falls du das noch fragen möchtest.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Di 29 März 2011 - 14:02

Ja wenn sich ja keiner meldet dann warte ich 3 Wochen.
Es ist ja sehr wichtig aber wenn sich keiner meldet kann ich ja nix drann ändern.

Und ich möchte erstmal das mir das ein Admin oder Moderator macht und danach kann ich ja gucken wie das geht und weitere änderungen alleine machen.
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Autor Spalte ändern.. Empty Re: Autor Spalte ändern..

Beitrag von bigyiatch Mi 6 Apr 2011 - 23:53

Kann geschlossen werden, hab es selber geändert in paar Minuten. Very Happy
bigyiatch
bigyiatch
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten