Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Modul - Vergrößern

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Mo 21 März 2011 - 23:01

Hey, ich habe bisher alle einstellungen mit größen im CSS code vorgenommen, also 100% zB auf 60% runtergesetzt wie bei der Startseite..
Allerdings möchte ich das "Die Neuesten Themen" Modul ebenfalls vergrößern das es mit dem Forum abschließt, allerdings klappt das nicht mit 100% auf (kA ob das überhaupt geht) 150% setzen weder über Module -> Index-Module -> Kolonne 1 ändern. Habe auch schon geschaut ob dieses Modul vl mit den Startseiten einstellungen zusammenhängen wie beim Portal (Standartblock eines pers. Moduls) brachte aber auch keinen erfolg Mad
danke für eure hilfe
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe Di 22 März 2011 - 12:09

Hallo,

diese falsche Einstellung der Modulbreite liegt an deinem umfangreichen persönlichen CSS.
Frank hatte dich ja auch schonmal darauf angesprochen.
Es ist nicht nötig, so viele zusätzliche Einstellungen über das persönliche CSS vorzunehmen, da diese auch ganz einfach über den normalen Adminbereich eingestellt werden können.
Die meisten dieser Einträge, die du im persönlichen CSS eingetragen hast, sind eh im Standard-CSS enthalten, sodass sie bedenkenlos gelöscht werden können, ohne dass sich etwas im Forum verändert.

Du wirst auch zukünftig immer wieder Probleme haben, wenn du irgendetwas an deinem Forum ändern willst. Fast alle Änderungen wirst du über das CSS machen müssen, was völlig unnötig ist oder zumindest sehr erschwerend, wenn man davon nicht so viel Ahnung hat.

Um die Breite der Indexmodule wieder im Adminbereich ändern zu können, musst du folgendes aus deinem CSS löschen:

Code:
#content-container #left {
   width: 0px;
   margin-right: px;
   }
#content-container #right {
   width: 0px;
   margin-left: px;
   }
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Di 22 März 2011 - 17:37

danke für deine hilfe Smile ja ich denk ihr 2 habt recht ich las meine finger davon und ändere alles im admin bereich. Allerdings hab ich jetzt disen Code gelöscht, nur schließt "Die neuesten Themen" immer noch ned mit dem Forum ab, die größe würd ich allerings gern so lassen.
Aja ich würd gern diese stylesheet sprache beherrschen, kennst du ein gutes turtorial oder buch was du mir empfehlen könntest?
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank Di 22 März 2011 - 17:59

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Di 22 März 2011 - 18:01

ok danke (: dann bleibt noch meine frage offen wo ich das "Die neuesten Themen" modul nach rechts versetzen kann.
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 März 2011 - 9:30

Moin,

die meterlange CSS-Liste haste aber immer noch drin Wink

Um die linke Indexmodulreihe rüberzuschieben, musst du folgendes ins CSS eintragen:
Code:
#content-container #left {
    margin-right: 0px;   
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Mi 23 März 2011 - 14:54

wenn ich das ins css stylesheet einfüge ändert sich leider nichts =*(
ja ich hab bisher nur


Code:
#content-container #left {
  width: 0px;
  margin-right: px;
  }
#content-container #right {
  width: 0px;
  margin-left: px;
  }

raußgelöscht , weiß nicht was ich alles weg tun soll ohne das alles zerstört is^^

*UPDATE*
hab das ganze css sheet gelöscht(vorher noch gespeichert^^), jetzt is schonmal die link modulleiste am forum angedockt *wuhu*
allerdings der ganze transparente hintergrund is weg bis auf paar streifen die ich eben bei "Hintergrundbild der Kategorien (links) :"usw im adminbereich eingefügt hab, nur wo kann ichs für den ganzen forum body einfügen ausser im css sheet?
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank Mi 23 März 2011 - 15:16

Du musst bitte mal nachsehen ob du in deinem CSS den du gesichert hast solche oder ähnliche Stellen findest:
Code:
td.row1.over:hover, td.row2.over:hover, td.row3.over:hover {
 background-color: #transp;
 background-image : url("http://www.abload.de/img/3ehy6bzmr.png");
 }

body{
background-color: #fffff;
/*background-image: url("http://www.abload.de/img/riffelblechih8b.jpg");*/
background-repeat:repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center top;

}
.bodyline {
background-color:#transp;
background-image:url("http://www.abload.de/img/22e2un9w9.png");
}
Du musst mal schauen, wo in deinem Gesicherten CSS solche URL's oder #transp eingetragen ist.
Achte darauf, das du diese Stellen wieder einsetzt und das du auch die Klammern mit Kopierst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Mi 23 März 2011 - 15:21

ok hab ich gemacht (: hab gerade erst bemerkt das nicht unbedingt alles im css file stehn muss sondern nur das was man ändern will.. (:
aja meine letzte frage is : wie bekomm ich nun den forum body wieder breiter? auf die % änderungen im template springt das nimmer an
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank Mi 23 März 2011 - 18:38

Pass auf.
Ich sehe das du die Indexmodule auf eine Breite von jeweils 300Px angegeben hast.
Das solltest du ändern. Meist reicht die Standarteinstellung von 180Px
Du kannst hier auch mit % Angaben arbeiten wobei du dann aber nicht mehr als jeweils 15% wählen solltest.
Machst du die Module wieder kleiner dann wird das Forum automatisch wieder größer.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Mi 23 März 2011 - 18:49

hab sie auf 180px geändert..die module sind kleiner und das forum bleibt..
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank Mi 23 März 2011 - 18:55

Schau mal bitte unter:
Allgemeines --> Forum --> Einstellungen und dort im Bereich "Seitenstruktur", was dort eingetragen ist.
Hier kannst du eigentlich die Breite einstellen.
Schau mal ob dort ein Pixelwert oder eine % Angabe drin steht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Mi 23 März 2011 - 18:58

vielen dank! es war ne viel zu kleine % größe drinnen. habs auf 60% umgestellt, falls du sagst es is mit pixel angaben besser mach ichs so (: nur hatt sich ausserdem mit dem löschn des kompletten css codes das "Die Neueste Themen" u. "Umfragen" Modul nach oben verschoben.
Hatte das vorher mit
Code:
<br><br>
erledigt. nun geht das nicht mehr
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank Mi 23 März 2011 - 19:45

Die Module sind doch oben? Wo sollen die denn noch hin?
Modul - Vergrößern A0149
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Mi 23 März 2011 - 20:18

was zum... bei dir siehts komplett anders aus als bei dir^^


Modul - Vergrößern Forum111

will das sie mitn forum abschließen

muss dazu sagen ich hab nen 22 zoll bildschirm
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank Mi 23 März 2011 - 21:03

Hast du die Werbung für eingeloggte User abgeschaltet?
Wenn nicht, kann es sein, das bei dir Flash blockiert ist?
Dort wo du jetzt die Lücke ist, ist eigentlich die Werbung.
Und dann habe ich noch das Gefühl das du noch was bei "Nachricht auf der Startseite" eingetragen hast.

Edit:
es kann aber auch sein, das dort noch eine Bekanntmachung Aktiv ist, oder du für die Bekanntmachung eine höhe angegeben hast.

Ich kann es jetzt nicht mit 100%Tiger Sicherheit sagen, weil ich nicht mehr am Rechner bin.
Diese Punkte solltest du noch mal prüfen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Mi 23 März 2011 - 21:13

werbung is nur für gäste aktiv,
Nachricht auf der startseite finde ich wo?
sollte ich aber nichts eingetragen haben.
Bekanntmachungen hab ich auch noch nie eine eingetragen :/
aber danke das du dir so mühe gibst (:
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe Do 24 März 2011 - 9:22

Hallo,

die Indexmodule sind schon richtig. Du hast aber über die Eingabe von zehn Leerzeilen im Template diesen riesigen Freiraum eingegeben. Daher ist der Abstand so groß.

Ich sehe das so:
Modul - Vergrößern Aufzei93

und wenn ich die Leerzeilen entferne, sieht es so aus:
Modul - Vergrößern Aufzei94

hast du das so eingestellt, damit man das Hintergrundbild sieht?

Wenn du die Module bündig mit dem Forum haben möchtest, dann musst du das so einstellen, wie ich es
hier erklärt habe Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Do 24 März 2011 - 9:55

Jup wollte sie bündig mit dem Forum haben (:
hatt super geklappt danke!
jetzt seid ihr mich los
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe Do 24 März 2011 - 9:59

du solltest wohl bedenken, dass man das Forum als Gast anders sieht...wenn ich jetzt nachschaue, sind die Module noch nicht bündig.
Logg dich mal aus, dann siehst du das selber Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Modul - Vergrößern Empty Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 Do 24 März 2011 - 17:07

oh ja, da hast du recht, naja jetzt kenn ich ja den trick um das zurecht zu rücken (: danke
avatar
mani1334
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten