Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

+5
Chii
#Frank
felix
Kristall
Ngoci
9 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr dafür?

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Left1116%Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Right11 16% 
[ 3 ]
Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Left1174%Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Right11 74% 
[ 14 ]
Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Left1110%Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Right11 10% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
 
 
Umfrage beendet

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Ngoci So 9 Jan 2011 - 20:30

Hallo,

Einen Vorschlag für die Avatare und Signaturen. Da es (bei mir) sehr viele Mitglieder gibt die einfach keine Lust haben sich die Regeln durchzulesen und die Admin und Mods besseres zu tun haben als nur ständig das Mitglied ermahnen zu müssen. Rolling Eyes

Wenn ein Mitglied ein Avatar oder eine Signatur "hochladet" wird zunächst ein Admin oder Mod, sich das ansehen und entscheiden ob es freigeschaltet wird oder nicht.
Es soll eine Liste geben im Admin-Bereich, wo alle Avatare und Signaturen die noch eine Freischaltung brauchen, angezeigt. Am besten noch mit Name des Mitglieds und einer kleinen Vorschau natürlich. Dann soll es zwei Felder neben dran geben, eben "Bestätigung" oder "Ablehnen".
Wenn der Admin es "ablehnt" dann soll das Mitglied eine Nachricht bekommen, darin steht, warum es abgelehnt wurde etc.

Diese Freischaltung gelten bei allen! Selbst bei den Admins und Mods. (Selbst mein Co-Admin verstößt gegen die Regeln, unglaublich!)

Wie findet ihr den Vorschlag?
Ngoci
Ngoci
König
König

Weiblich Beiträge : 355
Anmeldedatum : 12.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Kristall So 9 Jan 2011 - 20:48

Ich habe mit NEIN angestimmt. Bei verstößen gegen das Urheberrecht, muss das Team nicht dafür aufkommen. Sondern der User muss die Kosten tragen. Und bei de Signatur; man sollte doch wenigstens seine Freiheit in der Siggi haben. forumieren soll nicht zu einem Überwachungsanbieter werden!
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von felix So 9 Jan 2011 - 21:03

Ein klares Ja von mir ! So wie ich das weiß ist allein der Foren-Betreiber für jedlichen Inhalt verantwortlich, nicht die User. Und diese kleine Freiheitseinschränkung werden verantwortungsvolle User auch verstehen und die, die es nicht verstehen möchten, möchte ich sowieso nicht drin haben.

Felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von #Frank Mo 10 Jan 2011 - 10:43

Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich auch andere Sachen zu tun habe, als alle Signaturen oder Avatare hin auf deren Größe und Inhalte hin zu überprüfen und dann auch noch Freizugeben.
Wenn einer das wirklich möchte, dann kann er einfach die Avatare in der Größe begrenzen und auch die Signaturen in der Größe begrenzen.
Da ich weiß, das es Ngoci hierbei nur um die Größe der Grafiken geht muss ich hier ein Nein zu geben.
Wenn das nicht Klappt im Forum und die User gegen die Regeln verstoßen, dann müssen die eben mit den Konsequenzen leben.
Signaturen können auch für einzelnen User gesperrt werden, so das sie keine mehr einsetzen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Chii Sa 22 Jan 2011 - 13:28

Hm, ich weis nich einerseits schon gut. Weil man eben wirklich dann wieder alles im Blick hat. Aber hm, andererseits wollen wir das denn überhaupt ? Irgendwie grenzt das schon an Kontrollwahn. ^^*
Also ich fände es mal schade wenn man nicht einen Ava nehmen dürfte oder eine Sig die man erstellt hat und die einem gefällt.

Geteilter Meinung bin Razz rechte_icon
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von darkgronaddel Sa 22 Jan 2011 - 17:41

Ich habe mit Nein abgestimmt, weil ich denke das es schwierig sein wird.
Als User warten zu müssen, bis alles genehmigt ist und als Admin die Arbeit alles zu genehmigen.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Rüdiger So 23 Jan 2011 - 2:22

#Frank schrieb:Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich auch andere Sachen zu tun habe, als alle Signaturen oder Avatare hin auf deren Größe und Inhalte hin zu überprüfen und dann auch noch Freizugeben.

Und das ist für mich mit am auschlaggebensten und daher alleine hierfür schon ein klares... delete_icon

Dennoch Ngoci, danke für Deinen Vorschlag.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Gast So 23 Jan 2011 - 7:29

Ein klares NEIN, die Gründe wurden schon genannt. delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Nodin Ouray So 23 Jan 2011 - 11:23

delete_icon
Sinnlos, meiner Meinung nach. Gründe wurden schon genug genannt.
Sollte wirklich jemand gegen die Größe oder sonstwas verstoßen, kann man dem Mitglied doch immer noch eine freundliche PN schreiben, oder nicht? ^^
Außerdem werden deine Mitglieder doch so ... intelligent und rücksichtsvoll sein und wissen, was man nimmt und was nicht. Zur Not kannst du ja in den Regeln etwas darüber sagen, was du dir nichts als Ava & Signa vorstellst. Da gibt's viel einfachere Methoden als Kontrolle Smile
avatar
Nodin Ouray
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von yuudai Do 27 Jan 2011 - 13:28

Kristall schrieb:Ich habe mit NEIN angestimmt. Bei verstößen gegen das Urheberrecht, muss das Team nicht dafür aufkommen. Sondern der User muss die Kosten tragen. Und bei de Signatur; man sollte doch wenigstens seine Freiheit in der Siggi haben. forumieren soll nicht zu einem Überwachungsanbieter werden!

weiß nicht ob darauzf schon geantwortet wurde, aber sowei ich weiß ist auch das Forumteam dafür verantwortlich ist, in einen anderen forum wurde wegen einen nutzernamen, der gegen das urheberrecht verstößt, der admin zur schuld gezogen.

von mir ein ja, finds eigendlich gut, solang der admin einstellen kann ob das im forum so sein soll
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur Empty Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Gast Do 10 Feb 2011 - 21:30

Hab für NEIN gestimmt, da ich es dann einfach übertrieben finde das der Admin sogar noch die Signaturen und Avatare freigeben kann/muss. Man sollte seinen Usern so vertrauen das sie diese Funktionen nicht ausnutzen. Wenn sie es doch tun kann man mit wenigen Einstellungen die Avatar Funktion und die Signatur für einzelne Nutzer abstellen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten