Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur
+5
Chii
#Frank
felix
Kristall
Ngoci
9 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Seid ihr dafür?
Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur
Hallo,
Einen Vorschlag für die Avatare und Signaturen. Da es (bei mir) sehr viele Mitglieder gibt die einfach keine Lust haben sich die Regeln durchzulesen und die Admin und Mods besseres zu tun haben als nur ständig das Mitglied ermahnen zu müssen.
Wenn ein Mitglied ein Avatar oder eine Signatur "hochladet" wird zunächst ein Admin oder Mod, sich das ansehen und entscheiden ob es freigeschaltet wird oder nicht.
Es soll eine Liste geben im Admin-Bereich, wo alle Avatare und Signaturen die noch eine Freischaltung brauchen, angezeigt. Am besten noch mit Name des Mitglieds und einer kleinen Vorschau natürlich. Dann soll es zwei Felder neben dran geben, eben "Bestätigung" oder "Ablehnen".
Wenn der Admin es "ablehnt" dann soll das Mitglied eine Nachricht bekommen, darin steht, warum es abgelehnt wurde etc.
Diese Freischaltung gelten bei allen! Selbst bei den Admins und Mods. (Selbst mein Co-Admin verstößt gegen die Regeln, unglaublich!)
Wie findet ihr den Vorschlag?
Einen Vorschlag für die Avatare und Signaturen. Da es (bei mir) sehr viele Mitglieder gibt die einfach keine Lust haben sich die Regeln durchzulesen und die Admin und Mods besseres zu tun haben als nur ständig das Mitglied ermahnen zu müssen.
Wenn ein Mitglied ein Avatar oder eine Signatur "hochladet" wird zunächst ein Admin oder Mod, sich das ansehen und entscheiden ob es freigeschaltet wird oder nicht.
Es soll eine Liste geben im Admin-Bereich, wo alle Avatare und Signaturen die noch eine Freischaltung brauchen, angezeigt. Am besten noch mit Name des Mitglieds und einer kleinen Vorschau natürlich. Dann soll es zwei Felder neben dran geben, eben "Bestätigung" oder "Ablehnen".
Wenn der Admin es "ablehnt" dann soll das Mitglied eine Nachricht bekommen, darin steht, warum es abgelehnt wurde etc.
Diese Freischaltung gelten bei allen! Selbst bei den Admins und Mods. (Selbst mein Co-Admin verstößt gegen die Regeln, unglaublich!)
Wie findet ihr den Vorschlag?
Ngoci- König
Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur
Ich habe mit NEIN angestimmt. Bei verstößen gegen das Urheberrecht, muss das Team nicht dafür aufkommen. Sondern der User muss die Kosten tragen. Und bei de Signatur; man sollte doch wenigstens seine Freiheit in der Siggi haben. forumieren soll nicht zu einem Überwachungsanbieter werden!
Kristall- Geselle
Ein klares Ja von mir ! So wie ich das weiß ist allein der Foren-Betreiber für jedlichen Inhalt verantwortlich, nicht die User. Und diese kleine Freiheitseinschränkung werden verantwortungsvolle User auch verstehen und die, die es nicht verstehen möchten, möchte ich sowieso nicht drin haben.
Felix
Felix
felix- Meister
Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich auch andere Sachen zu tun habe, als alle Signaturen oder Avatare hin auf deren Größe und Inhalte hin zu überprüfen und dann auch noch Freizugeben.
Wenn einer das wirklich möchte, dann kann er einfach die Avatare in der Größe begrenzen und auch die Signaturen in der Größe begrenzen.
Da ich weiß, das es Ngoci hierbei nur um die Größe der Grafiken geht muss ich hier ein Nein zu geben.
Wenn das nicht Klappt im Forum und die User gegen die Regeln verstoßen, dann müssen die eben mit den Konsequenzen leben.
Signaturen können auch für einzelnen User gesperrt werden, so das sie keine mehr einsetzen können.
Wenn einer das wirklich möchte, dann kann er einfach die Avatare in der Größe begrenzen und auch die Signaturen in der Größe begrenzen.
Da ich weiß, das es Ngoci hierbei nur um die Größe der Grafiken geht muss ich hier ein Nein zu geben.
Wenn das nicht Klappt im Forum und die User gegen die Regeln verstoßen, dann müssen die eben mit den Konsequenzen leben.
Signaturen können auch für einzelnen User gesperrt werden, so das sie keine mehr einsetzen können.
#Frank- Admin a.D.
Hm, ich weis nich einerseits schon gut. Weil man eben wirklich dann wieder alles im Blick hat. Aber hm, andererseits wollen wir das denn überhaupt ? Irgendwie grenzt das schon an Kontrollwahn. ^^*
Also ich fände es mal schade wenn man nicht einen Ava nehmen dürfte oder eine Sig die man erstellt hat und die einem gefällt.
Geteilter Meinung bin
Also ich fände es mal schade wenn man nicht einen Ava nehmen dürfte oder eine Sig die man erstellt hat und die einem gefällt.
Geteilter Meinung bin
Chii- Geselle
Ich habe mit Nein abgestimmt, weil ich denke das es schwierig sein wird.
Als User warten zu müssen, bis alles genehmigt ist und als Admin die Arbeit alles zu genehmigen.
Als User warten zu müssen, bis alles genehmigt ist und als Admin die Arbeit alles zu genehmigen.
darkgronaddel- Kaiser
#Frank schrieb:Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich auch andere Sachen zu tun habe, als alle Signaturen oder Avatare hin auf deren Größe und Inhalte hin zu überprüfen und dann auch noch Freizugeben.
Und das ist für mich mit am auschlaggebensten und daher alleine hierfür schon ein klares...
Dennoch Ngoci, danke für Deinen Vorschlag.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Ein klares NEIN, die Gründe wurden schon genannt.
Gast- Gast
Sinnlos, meiner Meinung nach. Gründe wurden schon genug genannt.
Sollte wirklich jemand gegen die Größe oder sonstwas verstoßen, kann man dem Mitglied doch immer noch eine freundliche PN schreiben, oder nicht? ^^
Außerdem werden deine Mitglieder doch so ... intelligent und rücksichtsvoll sein und wissen, was man nimmt und was nicht. Zur Not kannst du ja in den Regeln etwas darüber sagen, was du dir nichts als Ava & Signa vorstellst. Da gibt's viel einfachere Methoden als Kontrolle
Nodin Ouray- Geselle
Kristall schrieb:Ich habe mit NEIN angestimmt. Bei verstößen gegen das Urheberrecht, muss das Team nicht dafür aufkommen. Sondern der User muss die Kosten tragen. Und bei de Signatur; man sollte doch wenigstens seine Freiheit in der Siggi haben. forumieren soll nicht zu einem Überwachungsanbieter werden!
weiß nicht ob darauzf schon geantwortet wurde, aber sowei ich weiß ist auch das Forumteam dafür verantwortlich ist, in einen anderen forum wurde wegen einen nutzernamen, der gegen das urheberrecht verstößt, der admin zur schuld gezogen.
von mir ein ja, finds eigendlich gut, solang der admin einstellen kann ob das im forum so sein soll
yuudai- Meister
Hab für NEIN gestimmt, da ich es dann einfach übertrieben finde das der Admin sogar noch die Signaturen und Avatare freigeben kann/muss. Man sollte seinen Usern so vertrauen das sie diese Funktionen nicht ausnutzen. Wenn sie es doch tun kann man mit wenigen Einstellungen die Avatar Funktion und die Signatur für einzelne Nutzer abstellen.
Gast- Gast