Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[yuudai]Banner für Forum und HP

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Mi 26 Jan 2011 - 7:40

Ich wende mich heute noch mal an euch, weil ich einen Banner brauche, der mal überarbeitet werden müsste.
Eingesetzt werden soll der Banner auf diesem Forum:
http://roadrunnersbs.forumsfree.de/
Der Banner ist dieser hier:

Der Banner soll im Grunde so Bleiben nur das der Hintergrund weg muss und Transparent sein soll.
Allerdings könnte die Beschriftung und auch das Emblem noch etwas aufgefrischt werden. Etwas schärfer ???
Das Banner soll auch auf der Homepage unter:

eingesetzt werden.
Da der Hintergrund so in der Farbe bleiben soll wie der auf dem Bild oben (eventuell stelle ich die Farbe aber noch ein wenig um) habt ihr eine Vorstellung wie es nachher aussehen soll.
Die Banner Höhe kann auch ruhig noch etwas kleiner werden und sollte dann ca. 180 PX hoch sein.
Der Original Roadrunner ist dieser hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es soll aber so in der Machart der Strichzeichnung bleiben und keine weiteren Farben enthalten.
Obwohl, wenn ihr auch einen in Farbe machen könntet, dann wahre das eventuell nicht schlecht und die Ford Fahrer finden das eventuell auch ganz gut.
Ich habe auch das Emblem hier noch mal im Original:


Hat jemand Lust diesen Banner zu erstellen


Zuletzt von #Frank am Di 15 Feb 2011 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von darkgronaddel Do 27 Jan 2011 - 16:18

yuudai übernimmt hier;)
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von Zuckerpuppe Do 27 Jan 2011 - 16:22

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von yuudai Do 27 Jan 2011 - 16:25

ok, dann fang ich mal an ... Wink

@copyright: also ich meine gelesen zu haben das, wenn man nur konturen nachzeichnet oder die figur komplett schwarz färbt, man es evrwenden darf...
bei FOrd wollteich mich heut nochmal erkunden...
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Do 27 Jan 2011 - 16:38

Also wie es hier genau mit dem Copyright ausschaut, kann ich jetzt wirklich nicht genau sagen.
Wenn es da bedenken gibt werde ich mich noch einmal schlau machen müssen.
Aber ich denke. das es da keine Bedenken geben sollte, weil es sich ja um komplett andere Werke handeln sollte und die Grafiken nicht 1 zu 1 eingesetzt werden sollten.
Wie es da mit dem Ford Schriftzug ausschaut, kann ich direkt dort klären.
Der Roadrunner... da weiß ich echt nicht in wie weit es da bedenken gibt.
Ansonsten müsste es nachgezeichnet werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von Zuckerpuppe Do 27 Jan 2011 - 16:40

ich meinte jetzt auch im speziellen den Ford-Schriftzug...gar nicht mal den Roadrunner.

sollte auch nur ein Hinweis sein, bevor es Ärger gibt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Do 27 Jan 2011 - 17:21

Das Emblem soll auch nicht so in der Art verwendet werden, sondern so wie es oben im Beispielbanner zu sehen ist.
Aber man kann deshalb noch mal nachfragen.
Im Grunde geht es auch nur darum das Logo und die Schriftzüge vom Hintergrund zu befreien.
wenn ich richtig informiert bin ist das sogar das offizielle Club Logo aber auch da kann ich noch mal Rückfragen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von yuudai Do 27 Jan 2011 - 17:32

nja, durch das einfach ausschneiden des hintergrundes wirkt es leicht verpixelt, im roadrunner sind auch sehr kleine abstände zwischen den strichen die das schärfen erschweren, von da her ist es sinnlos dies zu versuchen.
Ich wollte ursprünglich den roadrunner und das emblem nachzeichnen, kann natürlich sein es ein wenig variiert, hoffe das geht trotzdem?
würde auch nur bei direkten vergleich auffallen...

und da du eh das ganze etwas schärfer haben willst passt das ja
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Do 27 Jan 2011 - 17:38

Ich denke das der weg der Falsche ist zu versuchen bei dem Beispielbanner nur den Hintergrund zu entfernen.
Ich würde so vorgehen das Banner komplett neu zu erstellen und das dann in eine Strichzeichnung umzuwandeln.
Das ist der Weg den ich beschreiten würde.
Wenn ich mit Grafikdesign zu tun haben würde wüsste ich wie ich es machen muss. Aber ich habe diese Möglichkeiten nicht, weil ich mehr im Bereich Programierung tätig bin und mit Grafik erstellen nicht so die Werkzeuge habe wie einer der sich mit Grafik erstellen beschäftigt,
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von yuudai Do 27 Jan 2011 - 18:00

mein weg etwas in eine zeichnung umzuwandeln ist es nachzuzeichnen, und werde dies auch bis morgen umgesetzt haben
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Do 27 Jan 2011 - 18:18

Na ja, da hat jeder so seinen Weg.. Wink
schauen wir mal wie es dir gelingt.
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.
Aber es kann ja eigentlich nur besser werden.
Ich bin gerade dabei die Seite mal ein wenig um zubauen und deshalb bin ich darauf gekommen das das Banner mit der Hintergrundfarbe echt blöd ist weil man so die Farbe der Seite nur sehr schlecht ändern kann.
Das ist eigentlich der Hintergrund dazu.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von yuudai Fr 28 Jan 2011 - 12:49

so, roadrunner ist nachgezeichnet.
sieht bis jetzt so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bevor ich weiter mach will ich noch wissen wie du das mit den "einen roadrunner färben" gemeint hast
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Fr 28 Jan 2011 - 20:38

Ne, ist schon in Ordnung. ich ging nur davon aus das man alles aus den Farbigen Beispielen oben nimmt und das es dann auch ein Buntes Banner geben könnte.
Aber das sieht doch schon viel versprechend aus.
so in dem Style weiter und dann ist es schon in Ordnung.
Schon mal vielen Dank, das du dir die Arbeit machst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von yuudai Sa 29 Jan 2011 - 16:14

da Smile
zu unscharf?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Sa 29 Jan 2011 - 17:19

Danke schon mal.
Ich werde es morgen mal einsetzen und dann schauen wir mal o.k.?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von yuudai Sa 29 Jan 2011 - 17:22

okey

dann mal abwarten

wie siehts denn auch mit dne copyright?
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Sa 29 Jan 2011 - 17:25

Da kann ich erst nächste Woche was zu sagen. Ich kenne da jemanden im Ford Stammwerk der mir da sicher was zu sagen kann.
Ich versuche den mal zu erreichen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [yuudai]Banner für Forum und HP

Beitrag von #Frank Di 15 Feb 2011 - 13:28

Erst einmal danke an yuudai, das er hier etwas erstellt hat.
Das Projekt liegt noch auf Eis und wir wissen noch nicht, wann wir hier weitermachen.
Der Auftrag ist damit erledigt.

Edit am 17.02.2011 um 15:24:

Ich habe heute die Bestätigung von Ford erhalten, das der Schriftzug in dem Zusammenhang benutzt werden darf.
Ich werde die Tage noch ein Schreiben dazu erhalten, das ich dann auch im Forum und auf der Homepage (wenn wir da mal weiterkommen) einsetzen werde.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten