Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Abstimmungen Öffentlich machen
+5
Zeynep
Kristall
ArtGraphicsFLO
Mumin
Elelalem Ashraf
9 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Sollte diese Funktion hinzugefügt werden?
Abstimmungen Öffentlich machen
Guten Tag,
ich habe auch evtl. ein kleinen Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es, wenn man bei einer Umfrage einstellen kann, ob diese Umfrage öffentlich ist?
Das soll bedeuten, dass jeder sehen kann, für welche Option sich dieser und jener User entschieden hat. Diese Funktion ist bei vBulletin auch verfügbar, deswegen meine Idee, dass man diese Option evtl. auch einfügen kann, so wie die Option "Multiple Choice" per Ratio Button.
Diese Option würde einen besseren Überblick für einige Wahlvorgänge machen.
Sollten Screenshots benötigt werden, um sich dieses besser vorstellen zu können, mache ich gerne welche.
Mit freundlichen Grüßen
Elelalem Ashraf
ich habe auch evtl. ein kleinen Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es, wenn man bei einer Umfrage einstellen kann, ob diese Umfrage öffentlich ist?
Das soll bedeuten, dass jeder sehen kann, für welche Option sich dieser und jener User entschieden hat. Diese Funktion ist bei vBulletin auch verfügbar, deswegen meine Idee, dass man diese Option evtl. auch einfügen kann, so wie die Option "Multiple Choice" per Ratio Button.
Diese Option würde einen besseren Überblick für einige Wahlvorgänge machen.
Sollten Screenshots benötigt werden, um sich dieses besser vorstellen zu können, mache ich gerne welche.
Mit freundlichen Grüßen
Elelalem Ashraf
Elelalem Ashraf- König
Re: Abstimmungen Öffentlich machen
Hey,
also ich persönlich finde, dass es bei Wahlen ja extra beabsichtigt wird anonym zu bleiben. Nicht jeder Nutzer möchte das man weiß was er genommen hat. So stimmt er bei manchen Umfragen evtl. gar nicht erst ab, weil er nicht möchte, dass sein Name da steht.
Wenn man das möchte, kann man ja ein Kommentar oder so schreiben. Ich finde das Anonym besser, weil man da auch wirklich ehrlich seine Meinung vertreten kann, ohne nachdenken zu müssen was die anderen dann von einem halten.
Ich würde 'Nee' dazu sagen, wobei die Idee nicht schlecht ist, nur nicht unbedingt Vorteilhaft denke ich.
LG Mumin :'D
also ich persönlich finde, dass es bei Wahlen ja extra beabsichtigt wird anonym zu bleiben. Nicht jeder Nutzer möchte das man weiß was er genommen hat. So stimmt er bei manchen Umfragen evtl. gar nicht erst ab, weil er nicht möchte, dass sein Name da steht.
Wenn man das möchte, kann man ja ein Kommentar oder so schreiben. Ich finde das Anonym besser, weil man da auch wirklich ehrlich seine Meinung vertreten kann, ohne nachdenken zu müssen was die anderen dann von einem halten.
Ich würde 'Nee' dazu sagen, wobei die Idee nicht schlecht ist, nur nicht unbedingt Vorteilhaft denke ich.
LG Mumin :'D
Mumin- Lehrling
Ich bin ganz Mumins meinung.. daher srry
ArtGraphicsFLO- Kaiser
Ich stimme auch mit .
Die Gründe dafür hat Mumin schon perfekt gepostet.
Die Gründe dafür hat Mumin schon perfekt gepostet.
Kristall- Geselle
Finde ich nicht gut, dar der User ja nie weiß ob es nun öffentlich ist oder nicht. Dies schreckt bestimmt viele ab ... wenn ein User mitteien will für was er gestimmt hat, kann er immer noch einen Beitrag verfassen, indem drin steht für was er gestimmt hat ... ...
von daher von mir ein
von daher von mir ein
Gast- Gast
Meine Begründung
Also, ich finde es wäre ein nützliches Tool.
1. Es ist ja nicht zwangsläufig so das es sichtbar ist, da man die Funktion ja nicht einschalten muss.
2. Ist die Funktion hilfreich wenn Mitglieder gewählt werden, denn dann ist es möglich eine selbstwahl auszuschliessen.
Sollte die Funktion trotzdem nich hinzugefügt werden, würde ich vorschlagen das man eine Wahl so ausrichten kann das ein Administrator einsehen kann wer für was gevotet hat. Natürlich sollte das dann auch als Hinweis vermerkt sein, so das dann auch jeder weis das er nicht (ganz) geheim votet.
Ich betreibe über forumieren ein Clanforum indem es verschiedene Abstufungen von Membern giebt. Diese Member wählen dann in bestimmten Zyklen welche aus die befördert werden und somit einen besseren Status im Clan erreichen.
Mit soeinem Tool wäre die Selbstwahl dann ausgeschlossen, und deswegen von mir ein ich denke verständnissvolles
1. Es ist ja nicht zwangsläufig so das es sichtbar ist, da man die Funktion ja nicht einschalten muss.
2. Ist die Funktion hilfreich wenn Mitglieder gewählt werden, denn dann ist es möglich eine selbstwahl auszuschliessen.
Sollte die Funktion trotzdem nich hinzugefügt werden, würde ich vorschlagen das man eine Wahl so ausrichten kann das ein Administrator einsehen kann wer für was gevotet hat. Natürlich sollte das dann auch als Hinweis vermerkt sein, so das dann auch jeder weis das er nicht (ganz) geheim votet.
Ich betreibe über forumieren ein Clanforum indem es verschiedene Abstufungen von Membern giebt. Diese Member wählen dann in bestimmten Zyklen welche aus die befördert werden und somit einen besseren Status im Clan erreichen.
Mit soeinem Tool wäre die Selbstwahl dann ausgeschlossen, und deswegen von mir ein ich denke verständnissvolles
KingH$G- Lehrling
Leider von mir ein
Die Gründe wurden bereits weiter oben schon genannt und bin der gleichen Ansicht.
lg. Happy
Die Gründe wurden bereits weiter oben schon genannt und bin der gleichen Ansicht.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Da man sich aussuchen könnte, ob die Umfrage öffentlich oder nicht öffentlich gemacht werden soll, ist es doch wurscht. Warum dann alle mit "Nein" stimmen ?
Ich denke jeder hätte davon einen Vorteil und wann und wie er er nutzen würde, bliebe doch ihm überlassen.
Damit hier mal wieder etwas gleichstand kommt:
Liebe Grüße, Lukas.
Ich denke jeder hätte davon einen Vorteil und wann und wie er er nutzen würde, bliebe doch ihm überlassen.
Damit hier mal wieder etwas gleichstand kommt:
Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw- Kaiser
Ich sehe das auch so. Gerade wenn es um entscheidungen geht die einen Wettbewerb oder so betreffen. Sonst haben die User ja die Möglichkeit sich zu Wort zu melden. Daher auch ein.
Chii- Geselle