Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

'Gast' - Altes Mitglied?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Nodin Ouray Do 17 Feb 2011 - 18:50

Huhu Leutz ~

Ich habe da mal eine Allgmeine Frage. Wenn ich ein Mitglieder lösche, dann bleiben seine Beiträge erhalten. Logisch. Wenn ich die Beiträge oder Themen aufrufe, steht bloß 'Gast' da. Sein Name wurde also völlig aus der Datenbank gelöscht, nehme ich mal an.
Kann man das irgendwie ändern? Das meinetwegen der Name des ehemaligen Mitglieds angezeigt wird? Statt 'Gast' also 'NutzerXYZ'? Ich habe schon oft in Anderen Foren (von phpBB) gesehen, dass das stehen bleibt. Oder ... löscht man die Mitglieder nicht, sondern stellt sie nur auf inaktiv, sodass man das noch sehen kann? Kann man diese inaktiven dann aber aus der Mitglieder-Liste entfernen?
Ich denke, das sind keine 2 Fragen. Jedenfalls meine ich das nicht so ^^
Wäre lieb, wenn mir das mal jemand erklären würde, wie das geht. Also das der Name bleibt.

LG Rose
avatar
Nodin Ouray
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Cyborg112233 Do 17 Feb 2011 - 19:05

Nein das geht nicht, dass du Nutzer löschst, aber der Name bleibt noch da...deshalb heißt es ja LÖSCHEN!!!!!
Du müsstest sie dann verbannen oder in aktiv machen oder was auch immer
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Nodin Ouray Do 17 Feb 2011 - 19:11

Wenn man als Moderator/ Administrator allerdings die Beiträge editiert, dann kann man den ursprünglichen Namen statt "Gast" nehmen.
Aber bei über Hundert wäre das etwas kompliziert ^^"

Danke für deine freundliche Antwort, Cyborg.
avatar
Nodin Ouray
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Gast Do 17 Feb 2011 - 19:13

Noch so als Info ... es geht nicht da du keinen zugriff auf die Datenbank hast indem der Name "Gast" gespeichert ist ... dies kann manchmal schon ganz schön nerven :/ ... Wink

@cyborg : Bitte den edit Button verwenden Wink .. trotzdem netter Tipp Wink (vertan.. sorry)


Zuletzt von Adrian50 am Do 17 Feb 2011 - 22:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : "edit Button verwenden" Hinweis gestrichen .. --> Hab mich im Nutzernamen vertan ...)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Sven Do 17 Feb 2011 - 19:13

Wenn ein User verlangt, dass du ihn und seine Daten aus deinem Forum löschen sollst, dann bist du dazu verpflichtet dies zu tun.

Dazu gehören alle Daten und auch seine Beiträge, sofern es sich in einem erträglichen Rahmen bewegt.

Was das genau bedeutet, musst du googeln.

Du kannst es nicht verhindern, wenn der User verlangt gelöscht zu werden, dass dann dort GAST steht.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Nodin Ouray Do 17 Feb 2011 - 19:15

Ich musste den User löschen, weil er inaktiv war. Er hatte also keine Ahnung, wenn wir es mal so ausdrücken wollen, dass er gelöscht wird. Er hat es erst danach erfahren.
avatar
Nodin Ouray
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Cyborg112233 Do 17 Feb 2011 - 22:04

Nodin Ouray schrieb:Danke für deine freundliche Antwort, Cyborg.
Tut mir Leid, wenn es unfreundlich klang, war nicht so gemeint.

Adrian50 schrieb:@cyborg : Bitte den edit Button verwenden Wink .. trotzdem netter Tipp Wink
Warum das denn, hab ich was falsch gemacht?
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

'Gast' - Altes Mitglied? Empty Re: 'Gast' - Altes Mitglied?

Beitrag von Gast Do 17 Feb 2011 - 22:27

Adrian50 schrieb:@cyborg : Bitte den edit Button verwenden Wink .. trotzdem netter Tipp Wink
Warum das denn, hab ich was falsch gemacht?

sorry hab mich vertan .. kommt davon wen man die Brille nicht trägt xD ... hab mich im Nutzernamen verirrt ..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten