Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Abstimmungen Öffentlich machen

+5
Zeynep
Kristall
ArtGraphicsFLO
Mumin
Elelalem Ashraf
9 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte diese Funktion hinzugefügt werden?

Abstimmungen Öffentlich machen Left1126%Abstimmungen Öffentlich machen Right11 26% 
[ 5 ]
Abstimmungen Öffentlich machen Left1168%Abstimmungen Öffentlich machen Right11 68% 
[ 13 ]
Abstimmungen Öffentlich machen Left115%Abstimmungen Öffentlich machen Right11 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
 
 
Umfrage beendet

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 13 Jan 2011 - 20:05

Guten Tag,

ich habe auch evtl. ein kleinen Verbesserungsvorschlag:

Wie wäre es, wenn man bei einer Umfrage einstellen kann, ob diese Umfrage öffentlich ist?

Das soll bedeuten, dass jeder sehen kann, für welche Option sich dieser und jener User entschieden hat. Diese Funktion ist bei vBulletin auch verfügbar, deswegen meine Idee, dass man diese Option evtl. auch einfügen kann, so wie die Option "Multiple Choice" per Ratio Button.
Diese Option würde einen besseren Überblick für einige Wahlvorgänge machen.
Sollten Screenshots benötigt werden, um sich dieses besser vorstellen zu können, mache ich gerne welche.


Mit freundlichen Grüßen
Elelalem Ashraf
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Mumin Do 13 Jan 2011 - 20:16

Hey,

also ich persönlich finde, dass es bei Wahlen ja extra beabsichtigt wird anonym zu bleiben. Nicht jeder Nutzer möchte das man weiß was er genommen hat. So stimmt er bei manchen Umfragen evtl. gar nicht erst ab, weil er nicht möchte, dass sein Name da steht.

Wenn man das möchte, kann man ja ein Kommentar oder so schreiben. Ich finde das Anonym besser, weil man da auch wirklich ehrlich seine Meinung vertreten kann, ohne nachdenken zu müssen was die anderen dann von einem halten.

Ich würde 'Nee' dazu sagen, wobei die Idee nicht schlecht ist, nur nicht unbedingt Vorteilhaft denke ich.
LG Mumin :'D
avatar
Mumin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.01.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 13 Jan 2011 - 20:32

Ich bin ganz Mumins meinung.. daher delete_icon srry
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Kristall Do 13 Jan 2011 - 21:14

Ich stimme auch mit delete_icon .
Die Gründe dafür hat Mumin schon perfekt gepostet.
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Zeynep Fr 14 Jan 2011 - 14:14

Von mir ein delete_icon
avatar
Zeynep
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 01.11.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Gast Sa 15 Jan 2011 - 18:47

Finde ich nicht gut, dar der User ja nie weiß ob es nun öffentlich ist oder nicht. Dies schreckt bestimmt viele ab ... wenn ein User mitteien will für was er gestimmt hat, kann er immer noch einen Beitrag verfassen, indem drin steht für was er gestimmt hat ... Wink ...

von daher von mir ein delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Meine Begründung

Beitrag von KingH$G Sa 15 Jan 2011 - 21:39

Also, ich finde es wäre ein nützliches Tool.

1. Es ist ja nicht zwangsläufig so das es sichtbar ist, da man die Funktion ja nicht einschalten muss.

2. Ist die Funktion hilfreich wenn Mitglieder gewählt werden, denn dann ist es möglich eine selbstwahl auszuschliessen.

Sollte die Funktion trotzdem nich hinzugefügt werden, würde ich vorschlagen das man eine Wahl so ausrichten kann das ein Administrator einsehen kann wer für was gevotet hat. Natürlich sollte das dann auch als Hinweis vermerkt sein, so das dann auch jeder weis das er nicht (ganz) geheim votet.

Ich betreibe über forumieren ein Clanforum indem es verschiedene Abstufungen von Membern giebt. Diese Member wählen dann in bestimmten Zyklen welche aus die befördert werden und somit einen besseren Status im Clan erreichen.
Mit soeinem Tool wäre die Selbstwahl dann ausgeschlossen, und deswegen von mir ein ich denke verständnissvolles plus
avatar
KingH$G
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.01.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Rüdiger Sa 15 Jan 2011 - 23:24

Leider von mir ein delete_icon
Die Gründe wurden bereits weiter oben schon genannt und bin der gleichen Ansicht.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von terra-outlaw So 16 Jan 2011 - 12:10

Da man sich aussuchen könnte, ob die Umfrage öffentlich oder nicht öffentlich gemacht werden soll, ist es doch wurscht. Warum dann alle mit "Nein" stimmen ?

Ich denke jeder hätte davon einen Vorteil und wann und wie er er nutzen würde, bliebe doch ihm überlassen.

Damit hier mal wieder etwas gleichstand kommt:

plus plus plus

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Abstimmungen Öffentlich machen Empty Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Chii Sa 22 Jan 2011 - 13:21

Ich sehe das auch so. Gerade wenn es um entscheidungen geht die einen Wettbewerb oder so betreffen. Sonst haben die User ja die Möglichkeit sich zu Wort zu melden. Daher auch ein. delete_icon
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten