Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Anklickbare Bilder
von Ray Gestern um 21:05

» Warum habe ich plötzlich Werbung
von Briefmarke Gestern um 17:38

» Gründerpasswort vergessen
von Nyan Mo 12 Aug 2019 - 18:10

» [phpBB2] Wer ist online Anzeige verändern
von Milkwhisker So 11 Aug 2019 - 13:28

» Bilder sind verschwunden
von Puppenfee Sa 10 Aug 2019 - 18:58

» Benutzernamen ändern
von Bigtuber Sa 10 Aug 2019 - 11:23

» Anmeldung geht nicht!
von Nyan Fr 9 Aug 2019 - 17:17

» [Info] Veränderungen im Team des Supports
von Bigtuber Fr 9 Aug 2019 - 4:20

» [phpBB2] Kein persänlicher Domainname mehr trotz Verlängerung
von Bigtuber Do 8 Aug 2019 - 11:30

» Kategorientitel nicht bei allen zentriert
von Nyan Mi 7 Aug 2019 - 22:28

» erneut veränderte Forumsoptik ...
von RS-Motorsport Di 6 Aug 2019 - 11:41

» [Neue Funktion] Progressive Web App (PWA) in Forumieren-Foren verfügbar
von Bigtuber Do 1 Aug 2019 - 8:37

» Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums
von RH-Ad Mo 22 Jul 2019 - 21:17

» [Neue Funktion] Events
von Bigtuber Fr 19 Jul 2019 - 12:48

» Forum wiederherstellen
von Bigtuber Fr 19 Jul 2019 - 12:43

» Divious | RL/Fantasy-RPG | Roman-/FF-Stil
von Risco Do 18 Jul 2019 - 19:00

» [phpBB2] Bild der Kategorie entf. bei neuen Themen oder Beiträgen erstellen
von Realcookiefreak Mo 15 Jul 2019 - 18:45

» Zugang Adminkonto vergessen
von Bigtuber Fr 12 Jul 2019 - 3:34

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll diese Funktion eingebaut werden?

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Left11 38%Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Right11 38% 
[ 5 ]
Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Left11 54%Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Right11 54% 
[ 7 ]
Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Left11 8%Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Right11 8% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Empty Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Kristall am Do 23 Dez 2010 - 6:25

Hallo,

wie wäre es, wenn man einstellen könnte, dass die Beiträge beispielsweise im Gästebuch freigeschaltet werden müssen? Ich kenne viele Foren, deren User das GB missbrauchen um Kritik an anderen Usern zu geben. Würde es diese Funktion mit dem Freischalten geben, müsste nicht das Forum vollkritisiert und so weiter werden; sondern nur auch die richtigen Beiträge (z.B.: Gästebuch, Grüße und Fragen) freischalten. Im Großen und Ganzen wäre das weniger Arbeit für die Mods und es würde auch kein nerviger Streit oder eine endlose Diskussion entstehen. Was hällt ihr von der Idee?

Liebe Grüße Kristall
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Empty Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Fisch am Do 23 Dez 2010 - 7:54

Sorry - von DER Idee halte ich gar nichts - aber auch überhaupt nichts.
DU kannst ja einstellen, wo ein Gast was schreiben kann - begrenzt Du das auch eine einzige Kategorie zum Beispiel, kann man das übersehen. Und - dieses Gästebuch ansich ist zu 99,9% für meine Begriffe ein ewiger Streitpunkt. Dafür ist einfach die Forenwelt - egal welche Bereich man abdeckt - VIEL zu verfeindet. Du siehst sogar HIER, wie das ausufern kann und die Admins bitten dann hier, das gegenerische Forum zu löschen.
Ich selber - als reines Modellbauforum - hatte mal ein Gästebuch offen, das habe ich ganz schnell wieder deaktiviert. Meine Mods hatten schon keinen Bock mehr, sich überhaupt einzuloggen. Genau DAS war passiert - Wir hatten damals ein Mitglied, an dem sich die übrige Modellbauwelt etwas... rieb. Und - juhuuu - das Gästebuch wurde dazu benutzt, den Krieg weiter auszutragen.
Da halfen auch keine Androhungen mit IP-Kontrolle usw...
Fisch
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 590
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Empty Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Sven am Do 23 Dez 2010 - 8:10

Ich habe auch mit delete_icon gestimmt.
Es bleibt jedem Admin überlassen, ob er ein Forum für Gäste öffnet.
Unter einem Gästebuch verstehe ich auch etwas anderes, als ein Forum.
Kostenlose, dem jeweiligen Forumdesign anpssbare und voll moderierbare Gästebüche gibt es z. B. HIER .

Da kann man die Einträge vor dem Freischalten lesen und entscheiden, ob dieser im GB sichtbar ist.

Verknüpfen kann man das GB mit der Navigation des Forums.

Beispielgästebücher kann man sich HIER und HIER ansehen.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8597
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Empty Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Gast am Do 23 Dez 2010 - 23:59

delete_icon scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden Empty Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Gast am Fr 24 Dez 2010 - 0:32

... Auch dieser Vorschlag ist wie dieser (fast) gleiche Vorschlag -->hier

jetzt schon leicht realisierbar...

von daher delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten