Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Warum habe ich plötzlich Werbung
von Briefmarke Heute um 17:38

» Anklickbare Bilder
von Ray Gestern um 8:50

» Gründerpasswort vergessen
von Nyan Mo 12 Aug 2019 - 18:10

» [phpBB2] Wer ist online Anzeige verändern
von Milkwhisker So 11 Aug 2019 - 13:28

» Bilder sind verschwunden
von Puppenfee Sa 10 Aug 2019 - 18:58

» Benutzernamen ändern
von Bigtuber Sa 10 Aug 2019 - 11:23

» Anmeldung geht nicht!
von Nyan Fr 9 Aug 2019 - 17:17

» [Info] Veränderungen im Team des Supports
von Bigtuber Fr 9 Aug 2019 - 4:20

» [phpBB2] Kein persänlicher Domainname mehr trotz Verlängerung
von Bigtuber Do 8 Aug 2019 - 11:30

» Kategorientitel nicht bei allen zentriert
von Nyan Mi 7 Aug 2019 - 22:28

» erneut veränderte Forumsoptik ...
von RS-Motorsport Di 6 Aug 2019 - 11:41

» [Neue Funktion] Progressive Web App (PWA) in Forumieren-Foren verfügbar
von Bigtuber Do 1 Aug 2019 - 8:37

» Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums
von RH-Ad Mo 22 Jul 2019 - 21:17

» [Neue Funktion] Events
von Bigtuber Fr 19 Jul 2019 - 12:48

» Forum wiederherstellen
von Bigtuber Fr 19 Jul 2019 - 12:43

» Divious | RL/Fantasy-RPG | Roman-/FF-Stil
von Risco Do 18 Jul 2019 - 19:00

» [phpBB2] Bild der Kategorie entf. bei neuen Themen oder Beiträgen erstellen
von Realcookiefreak Mo 15 Jul 2019 - 18:45

» Zugang Adminkonto vergessen
von Bigtuber Fr 12 Jul 2019 - 3:34

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden" Empty Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von mo am Fr 10 Dez 2010 - 14:45

Hi,
irgendwie ist mein Kopp entweder zu voll oder leer - habe jetzt mein Forum fast fertig, es ist mir sogar mit Tricks geglückt, ein Impressumsmodul zu erstellen und mit Button zu versehen -
Aber immer noch finde ich nirgends einen Hinweis (auch nicht in den Suchen), wie ich in der Galerie einen öffentlichen Ordner bzw. die Kategorie "öffentliche Kategorien" einstellen kann.

Da stehen nur die Links zu persönlichen Alben, und im Mod-bereich bringt auch "bewilligen" oder "entsperren" nix - eine Kategorie "öffentliche Alben" finde ich nirgends und mein Probe-Album bleibt hübsch persönlich.

Im Adminbereich Galerie-> Verwaltung->Kategorie anlegen blicke ich nicht durch... hab's versucht, bin gescheitert...da kann ich zwar bei "übergeordnete Kategorie" klicken und dann kommt "Galeriewurzel" und darüber steht groß und fett und schräg "Öffentliche Kategorien" - aber es tut sich nix, es bleibt bei Galeriewurzel
Question Question Question
Hüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeee...büdddddeeee!
(aber bitte in Dummy-Deutsch)

LG
mo
avatar
mo
Geselle
Geselle

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden" Empty Re: Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von Sven am Fr 10 Dez 2010 - 15:30

Ich mache mal in Dummy-Deutsch und das geht am besten mit einem Bild:

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden" Rockst28

Durch Klicken auf das plus fügst du eine Kategorie hinzu. Zu jeder Kategorie musst du ein Album erstellen, ebenfalls durch Klicken auf das plus
Die Rechte stellst du ein, indem du auf rechte_icon klickst.
So kannst du ein Album für Gäste sichtbar machen.

Dumm genug? Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8597
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden" Empty Re: Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von mo am Fr 10 Dez 2010 - 15:46

Fantastisch!!!!
Genau mein Denklevel in der PC-Sprache!!!!
top
So macht es Sinn!
Das funzt also genauso wie bei den normalen Kategorien.

Ich war halt völlig verunsichert, weil die Galerie eben ein Extra Modul ist und vor allem, weil ich dort (über die Navi-Leiste) direkt reinkomme und auch dort persönliche Alben einstellen kann - da war meine Logik, dass das auch mit öffenlichen gehen müsste und so begann die Sucherei...
Ich werd's gleich nachher probieren (der Hund muss dringend an die Bäume....)
avatar
mo
Geselle
Geselle

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden" Empty Re: Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von mo am Fr 10 Dez 2010 - 15:57

Der Hund musste nun doch warten - ich war zu neugierig...
Es funzt, juchhu!!!!!
DANKE!!!!!

LG
mo
avatar
mo
Geselle
Geselle

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten