Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Gast Do 9 Dez 2010 - 10:18

Hallo,
ich habe erfolgreich einen Wechselschalter eingebaut, danke für die gute Erklärung Smile

Ich habe auch neue styles hinzugefügt, aber leider bleibt die Schriftfarbe immer so wie im dunklen "Standardstyle", ich würde aber auch gerne einen hellen style mit deutlich dunklerer Schrift/gutem Kontrast anbieten. Am Liebsten würde ich dazu den Standardstyle wechseln, also den ganz dunklen style der jetzt immer als erstes zu sehen ist zwar zur Auswahl stellen, aber einen helleren style als Standard setzen, den dann alle sehen, wenn sie das erste Mal ins Forum kommen. Da ich nicht programmieren kann, wäre es so evtl. auch einfacher dann nur die Schriftfarbe für den dunklen style zu ändern (hoffe ich jedenfalls)?!
Den jetzigen Standardstyle habe ich auch schon exportiert, ich weiß nur nicht was ich weiter machen muss oder ob ich überhaupt richtig begonnen habe und klar ist was ich möchte confused
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 9 Dez 2010 - 10:36

Hallo Smile

du hast doch helle Styles mit dunkler Schrift eingebaut? Z.B. der "Aqua hell"

Wenn du diesen nun als Standardstyle einsetzen möchtest, dann musst du ihn nur im Code als Wert1/ bzw Style1 eingeben. Also die Styles im Code nur austauschen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Gast Do 9 Dez 2010 - 10:42

ja, nur ist dieser für manche mit zu wenig Kontrast, sie können sehr schlecht so lesen

ah ok, nur den Wert ändern, hätt ich auch selbst drauf kommen können Embarassed danke!
bleibt dann auch der komplette jetzige Standard-style erhalten und den mit Wert 1 kann ich abändern? oder muss ich da erst noch was anderes tun damit es so ist?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 9 Dez 2010 - 11:13

hm, wir reden aber vom selben Style, oder? Denn ich finde, dass der total gut zu lesen ist.
Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Aufzei35

ja, wenn du die beiden Styles in der Reihenfolge änderst, bleiben die so erhalten, sind halt nur vertauscht Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Gast Do 9 Dez 2010 - 11:37

ja von dem red ich auch (und von blaugrau), wenn man da dann die Beiträge selbst anklickt, dann können manche den Kontrast nicht mehr wahrnehmen, auf der Startseite ist der Kontrast deutlich besser

oh super, wenn das dann alles bleibt ;-) und kann ich dann auch einen davon verändern?
ich würde nämlich gerne blaugrau als Standard setzen (da der weder ganz hell noch ganz dunkel ist) dort aber teilweise etwas abändern (Schrift dunkler und größer, paar Bilder usw.), also so wie ich es sonst im Adminbereich abändere geht das dann auch für den neuen Standardstyle wobei gleichzeitig der aqua dunkel erhalten bleibt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 9 Dez 2010 - 11:44

wie ich das sehe, hast du die Styles von Hitskin übernommen, richtig?

Dann kannst du diese so einfach nicht ändern.

Du musst dann alles über das persönliche CSS erstellen, wie ich es im Tutorial bei Schritt 1 für die fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets erklärt habe
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Gast Do 9 Dez 2010 - 11:52

ja genau, nur beim dunklen jetzigen Standardstyle, da hab ich selbst viel gebastelt
mein Problem ist, dass beim blaugrauen style der kontrast so schlecht ist und die Schrift klein usw., deswegen würde ich den gerne etwas ändern (und als Standard setzen weil der so ein Mittelding von den anderen ist)
ich verstehe auch nicht, warum manchmal die Schrift sich ändern bei den "übernommenen styles" und manchmal nicht..

ok mit css, dachte ich mir fast schon; kann ich vom jetzigen Standardstyle das css irgendwie/wo speichern damit ich es noch habe (um es dann wieder hochzuladen) und dann den anderen hitskin-style auf 1 setzen und abändern wie ich ihn brauche?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 9 Dez 2010 - 12:07

Du kannst das jetzige CSS doch aus dem Feld im Adminbereich kopieren und auf deinem Rechner speichern (z.B. in Word oder einem Editor) und bei Bedarf wieder rauskramen Smile

Den Hitskin-Style kannst du nicht einfach so über den Adminbereich verändern, auch wenn du ihn als ersten Style einsetzt.
Dazu müsstest du diesen Style von Hitskin auf deinem Forum installieen und dann erst kannst du den dann im Adminbereich verändern.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Gast Do 9 Dez 2010 - 12:25

schade, dass ich es so nicht ändern kann, aber dann werd ich mich mit CSS mal genauer beschäftigen und bekomme es hoffentlich so hin, Schrift usw. zu ändern, hab das nämlich mal versucht und nicht hinbekommen, wahrscheinlich falscher code, hatte:
.postbody {
font-size:11px;
}
versucht, um die Schriftgröße in den Beiträgen aller styles auf 11 zu setzen .. oh sorry keine zwei Fragen in einem thread
kann geschlossen werden hier, vielen Dank für die Hilfe Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Zuckerpuppe Do 9 Dez 2010 - 12:35

naja, das mit dem "postbody" ist schon richtig, was du gemacht hast....damit veränderst du die Schriftgröße in den Beiträgen. Du musst das halt bei allen Styles extra ändern und nicht im Adminbereich.Das heißt, dass du alle Styles neu per CSS verändern musst, alle CSS der Styles hochladen musst (wie im Tutorial beschrieben) und die dann neu einsetzen musst. Das ist ne Menge Arbeit, um das bei allen Styles zu machen. (Sorry, wenn ich hier ohne Absätze schreibe..aber meine "Enter-Taste" hat wohl den Geist aufgegeben Laughing )
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten Empty Re: Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Beitrag von Gast Do 9 Dez 2010 - 13:49

ah ok, dann muss ich mich erst noch besser einlesen
würde nämlich gern den blaugrauen als Standard haben und zwei zusätzlich zur Auswahl eben in deutlich verschiedenen Helligkeiten (den dunkel und den hell) usw. - grob also wie es jetzt schon ist- nur müsste ich dann die CSS jeweils noch anpassen und wenn fertig den blaugrauen als Standard setzen *Gedanken hier aufschreibe für meine Planung* Very Happy

danke dir Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten