Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 17:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 9:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 11:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 17:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 14:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 13:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 21:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 18:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 12:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 18:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 17:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 12:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 21:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 11:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 22:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 9:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 20:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 17:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Neue Mitglieder
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Neue Mitglieder
Mir ist was aufgefallen ? Es meldeten sich 2 neue Mitglieder an diese erhielten gleich das Abzeichen Moderator mit den Sternchen , ich merkte es schnell und konnte es umändern.Sie kriegten auch nur das Abzeichen nicht die Rechte, aber wie kann das angehn ?
Gruss Micha
Gruss Micha
Gast- Gast
Re: Neue Mitglieder
Hallo ,
Hast du evt. Moderatoren eingestellt und dabei vergessen einzugeben das User nicht direkt dort rein kommen ?!
Lg Ina
Hast du evt. Moderatoren eingestellt und dabei vergessen einzugeben das User nicht direkt dort rein kommen ?!
Lg Ina
DieIna83- Lehrling
Hallo
ich vermute mal, dass du bei der Erstellung des Ranges dort ein Beitragsminimum angegeben hast. Wenn du z.B. als Beitragsminimum 1 eingegeben hast, bekommt jeder, der einen Beitrag schreibt, auch den Rang Moderator.
Du musst das Feld also freilassen und bei "als Spezialrang festlegen" JA anklicken.
ich vermute mal, dass du bei der Erstellung des Ranges dort ein Beitragsminimum angegeben hast. Wenn du z.B. als Beitragsminimum 1 eingegeben hast, bekommt jeder, der einen Beitrag schreibt, auch den Rang Moderator.
Du musst das Feld also freilassen und bei "als Spezialrang festlegen" JA anklicken.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Micha, hast du in der Rangverwaltung noch andere Ränge außer Administrator und Moderator?
Wenn die Anzeige so eingestellt ist, wie oben auf deinem Screenshot, dann kann der Rang eigentlich gar nicht einem normalen User zugeordnet werden
Das musst du ja im Profil des jeweiligen Users manuell machen...
Wenn die Anzeige so eingestellt ist, wie oben auf deinem Screenshot, dann kann der Rang eigentlich gar nicht einem normalen User zugeordnet werden
Das musst du ja im Profil des jeweiligen Users manuell machen...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Genau das wundert mich ja mittlerweile haben jene User ja nen anderen Rang (Anfänger) den ich dann ausgetauscht hatte , das merkwürdige es stand unter Spezialrang vergeben nichts , das Feld war leer und trotzdem under den beiden Usern war dieses Merkmal Moderatoren mit 7 Sternen .Die User wunderten sich auch weil man sieht es ja erst wenn die erste Nachricht geschrieben wurde !Und ich selber klebe ja nun nicht im Admin Menue fest damit ich es gleich sehe , mir fällts auch erst nach der 1 Nachricht auf dann !Vielleicht selber mal probieren ? Kannst dich anschliessend wieder abmelden !
Kleine Nebenfrage was ist mit meinen beiden Bestellungen ? Wird das noch was ? Advent ist bald und ich wollte ne Kerze haben ?
Gruss Micha
Kleine Nebenfrage was ist mit meinen beiden Bestellungen ? Wird das noch was ? Advent ist bald und ich wollte ne Kerze haben ?
Gruss Micha
Gast- Gast
ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen...kannst du mir mal die Admindaten per PN schicken? Bitte das Passwort vorher ändern und wenn ich fertig bin, wieder in das alte ändern.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
PN erhalten
jedoch kann ich mich leider nicht mit den Daten einloggen, die du mir zugesandt hast...
jedoch kann ich mich leider nicht mit den Daten einloggen, die du mir zugesandt hast...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Entschuldigung hatte nicht dran gedacht mich mit Original Passwort einzuloggen jetzt gehts
Gruss Micha
Gruss Micha
Gast- Gast
Soweit ich das weiß wird Zuckerpuppe heute nicht mehr online kommen.
Wundere dich also nicht, wenn sie sich hier heute nicht mehr meldet.
Ich denke das sie sich dann morgen Vormittag dein Fall noch mal anschaut.
Wundere dich also nicht, wenn sie sich hier heute nicht mehr meldet.
Ich denke das sie sich dann morgen Vormittag dein Fall noch mal anschaut.
#Frank- Admin a.D.
Muss auch nicht sein , melden sich ja nicht jeden Tag neue Mitglieder an , sehn kannst du auch es ist das gleiche wie bei dir als du die Templatest ändertest !
gruss Micha
gruss Micha
Gast- Gast
ich hab mir das mal angesehen....du hast einen Rang erstellt, der Usern mit einem Beitragsminimum von 0 Beiträgen zugeordnet wird.
Diesen Rang hast du so betitelt: --------------------
als Ranggrafik hast du die Moderatorengrafik eingestellt.
Daher bekommt jeder User, der sich bei dir anmeldet, den Rang des Moderatoren zugeordnet.
Diesen Rang hast du so betitelt: --------------------
als Ranggrafik hast du die Moderatorengrafik eingestellt.
Daher bekommt jeder User, der sich bei dir anmeldet, den Rang des Moderatoren zugeordnet.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hast es gleich geändert ??? Danke und Entschuldigung nochmal !!!!
Gruss Micha
Gruss Micha
Gast- Gast
nein, ich habe es nicht geändert, damit du auch siehst, was du da falsch gemacht hast
du musst ja nur eine andere Grafik dort einfügen, die die Neulinge kennzeichnet und dann ist alles paletti...das konnte ich ja nicht machen, da ich keine Grafik dafür habe
du musst ja nur eine andere Grafik dort einfügen, die die Neulinge kennzeichnet und dann ist alles paletti...das konnte ich ja nicht machen, da ich keine Grafik dafür habe
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Also darf im Grunde bei keiner Grafik so was stehen wie 0 oder ? Im Prinzip kann ich den ganz rausnehmen weil ich ja schon eine Grafik mit Moderator habe , hatte diese nur mit Strichen versehen damit die Hexe nicht in der Luft lief !also nehme ich sie ganz raus dann müsste es erledigt sein !Habe ich jetzt entfernt müsste jetzt gehn !!!
Danke kannst dicht machen !
Gute Nacht
Gruss micha
Danke kannst dicht machen !
Gute Nacht
Gruss micha
Gast- Gast
Richtig, den kannst du komplett löschen, wenn du Neulingen keinen speziellen Rang geben möchtest.
-closed-
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.