Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Backup-Dialog
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Backup-Dialog
Hallo, alle
Habe gerade ein Forum aufgesetzt und bin am Rumtesten.
Kann man jetzt Backups fahren und einen Restore?
Der Backup-Dialog läßt aufgrund der maschinellen Übersetzung alle Ratemöglichkeiten offen
Werde es dann gleich mal testen und sehen, ob es funktioniert, wie gewünscht, also, ein Backup erstellen und dann einen früheren Stand restoren zu können.
Habe gerade ein Forum aufgesetzt und bin am Rumtesten.
Kann man jetzt Backups fahren und einen Restore?
Der Backup-Dialog läßt aufgrund der maschinellen Übersetzung alle Ratemöglichkeiten offen
Den Forum wie es vorher war wiederherstellen
Backup Typ : Auszuwählen :Beiträge und MitgliedernNur für Benutzeralleines ThemaTotal Backup
Geaufstellen der Forum derartig als er seit : Auszuwählen :
Werde es dann gleich mal testen und sehen, ob es funktioniert, wie gewünscht, also, ein Backup erstellen und dann einen früheren Stand restoren zu können.
DarthObelix- Lehrling
Re: Backup-Dialog
Hmmm, scheint nicht so, nach dem Absenden baut sich die Seite neu auf, aber sonst scheint nichts zu passieren?
Auch in der Auswahl für´s Restore erscheint nichts...
Auch in der Auswahl für´s Restore erscheint nichts...
DarthObelix- Lehrling
hast du auch schon veränderung gehabt im forum? wenn du erst forum erstellt hast und noch nix mit gemacht hast dann bringt dir das nicht, weil diese funktionen gehen ohne probleme und man muss zeit angaben tätigen bis wann es zurück gesetzt werden soll. restore siehst du es dann untem im fenster z.B wenn du plötzlich einen alten skin siehst..
Gast- Gast
Hallo, Boran ,
danke für Deine schnelle Antwort.
ich teste bei einem neuen Webspace immer erstmal die Backup- und Restore-Funktionen.
Und ja, ich habe schon einiges geändert, bei weitergehenden Änderungen habe ich aber gerne vorher ein Backup verfügbar Shit happens...
Habe bisher immer mit dem WBB(Lizenz- und Preispolitik bei denen sind inzwischen jenseits von Gut und Böse, vor allem, wenn man mehrere Foren betreut, die neuen Features sind unsinniger Schnick-Schnack, außerdem kommen die inzwischen selbst mit ihrem Code nicht mehr klar ) gearbeitet und arbeite mich gerade ins phpbb ein, da sind dann sowieso Fehlermöglichkeiten gegeben, besonders in einer neuen Version.
Wenn ich das richtig habe, werden automatisiert nachts zwischen 02.00h und 03.00h Backups gefahren(und dann als Vollbackup?), dann dürfte auch die Auswahl über den Typ des Backups ohne Funktion sein? Richtig?
Wieviele Backups werden maximal gespeichert bei einem Free-Acc ohne Erweiterung bisher?
Ein Backup von 02.00h war dann heute nacht irgendwann anwählbar, nur wenn man viel ändert, bringt das nicht soviel, dann ist ja einiges an Arbeit weg.
danke für Deine schnelle Antwort.
ich teste bei einem neuen Webspace immer erstmal die Backup- und Restore-Funktionen.
Und ja, ich habe schon einiges geändert, bei weitergehenden Änderungen habe ich aber gerne vorher ein Backup verfügbar Shit happens...
Habe bisher immer mit dem WBB(Lizenz- und Preispolitik bei denen sind inzwischen jenseits von Gut und Böse, vor allem, wenn man mehrere Foren betreut, die neuen Features sind unsinniger Schnick-Schnack, außerdem kommen die inzwischen selbst mit ihrem Code nicht mehr klar ) gearbeitet und arbeite mich gerade ins phpbb ein, da sind dann sowieso Fehlermöglichkeiten gegeben, besonders in einer neuen Version.
Wenn ich das richtig habe, werden automatisiert nachts zwischen 02.00h und 03.00h Backups gefahren(und dann als Vollbackup?), dann dürfte auch die Auswahl über den Typ des Backups ohne Funktion sein? Richtig?
Wieviele Backups werden maximal gespeichert bei einem Free-Acc ohne Erweiterung bisher?
Ein Backup von 02.00h war dann heute nacht irgendwann anwählbar, nur wenn man viel ändert, bringt das nicht soviel, dann ist ja einiges an Arbeit weg.
DarthObelix- Lehrling
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten